Livestream und Travel Blogging beim 39. GTM Germany Travel Mart

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(socialON) Deutsche Zentrale für Tourismus (DZT) wird beim 39. GTM Germany Travel Mart™ in Stuttgart über unterschiedlichste Social Media-Kanäle kommunizieren – live und im Vorfeld des wichtigsten Incoming-Workshops für das Reiseland Deutschland. Hierzu gehören unter anderem die Plattformen Twitter, Foursquare und Storify.  Die DZT streut über diese Kanäle Informationen über die Seminare, den Workshop, Netzwerkveranstaltungen und zur internationalen Pressekonferenz im Porsche Museum Stuttgart.

Livestreaming und Live-Reportagen
Über 2.000 User verfolgten 2012 die Live-Reportagen über die Events und Aktionen auf dem GTM in Leipzig. Auch 2013 wird die DZT wieder mit einer Social Media-Reportage zum Messegeschehen mit Multimedia-Beiträgen online gehen. Hier finden Interessierte Bilder, Videos und Audio-Podcasts sowie Begleittexte, die über die Plattform Storify gespielt werden. Internationale Journalisten, die nicht nach Stuttgart kommen können, erhalten die Möglichkeit, das internationale Presseforum im Porsche Museum Stuttgart live im Internet zu verfolgen. Darüber hinaus können sich Interessierte über den Twitter-Account im Vorfeld und während der Veranstaltung über die GTM-Aktivitäten auf dem Laufenden halten. Der Hashtag für die Veranstaltung lautet #gtm13. Mit Hilfe des standortbezogenen sozialen Netzwerks Foursquare legt die DZT bei der Messe Stuttgart und im Porsche Museum, wo das internationale Presseforum stattfindet, Orte zum Einchecken an. An den Check-Ins platziert sie Tipps und Infos über die DZT und den GTM. Die Teilnehmer können sich an den Orten einloggen, ihrem Netzwerk mitteilen, wo sie sich gerade aufhalten und gleichzeitig hilfreiche Informationen erhalten.

Die Social Media-Kanäle zum Livestream auf dem 39. GTM Germany Travel Mart™:

Livestream GTM: www.j.mp/gtm2013press
Foursquare: https://de.foursquare.com/gntb2013
Twitter: www.twitter.com/gntb2013

Über die DZT
Die Deutsche Zentrale für Tourismus (DZT) ist das nationale „Tourist Board“ Deutschlands mit Hauptsitz in Frankfurt am Main. Sie vertritt das Reiseland Deutschland im Auftrag des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie (BMWi) und wird von diesem aufgrund eines Beschlusses des Deutschen Bundestages gefördert. Die DZT entwickelt und kommuniziert Strategien und Produkte, um das positive Image der deutschen Reisedestinationen im Ausland weiter auszubauen und den Tourismus nach Deutschland zu fördern. Dazu unterhält sie weltweit 30 Ländervertretungen. Nähere Informationen finden Sie in unserem Online-Pressecenter unter www.germany.travel/presse.

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