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TV SPIELFILM: Weiterentwicklung der iPad-App

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Neues Programm-Grid, Mediatheken-Anbindung, Social TV und ein zusätzliches Premium-Anbebot

(socialON) TV SPIELFILM, marktführender Anbieter digitaler Programminformationen und Betreiber der reichweitenstärksten redaktionellen Mobile-Anwendungen (vgl. AGOF mobile facts 2012-II), präsentiert eine komplett überarbeitete Version seiner iPad-App (bislang rund 1 Million Downloads).

Grafisch greift die iPad-App von TV SPIELFILM künftig die aus der gedruckten Programmzeitschrift bekannte Senderübersicht auf. Neu ist außerdem die direkte Anbindung an die Online-Mediatheken der größten deutschen TV-Sender sowie interaktiver Module für Social TV. Zudem wird die kostenlose App um ein Premium-Angebot erweitert, das innerhalb der Anwendung für zwei oder zwölf Monate freigeschaltet werden kann. Die neue Version der iPad-App entstand in Zusammenarbeit mit der Full-Service Agentur CELLULAR. Die Vermarktung liegt bei TOMORROW FOCUS Media.

Lutz Carstens, Chefredakteur von TV SPIELFILM: „Wir kombinieren die beliebtesten Elemente unserer Zeitschrift mit den Vorzügen der App-Darstellung. Die Redaktion wird somit auch zum Programmführer für Online-Mediatheken. Mit Social-Rankings installieren wir einen Rückkanal, der uns noch schneller zeigt, was den Nutzern gefällt.“

Andreas Mauch, Leiter Digital bei der Burda News Group: „Wir öffnen unsere App für die Bewegtbildinhalte der TV-Sender und ermöglichen es unseren Nutzern, den Diskurs im Social Web zum laufenden Programm mitzuverfolgen und daran teilzunehmen. Mit unserem Premium-Angebot erschließen wir eine weitere Erlösquelle.“

Neue Übersicht und neue Inhalte:

User können in der TV SPIELFILM iPad-App aus drei unterschiedlichen Darstellungen wählen, bevorzugte Sender festlegen und so ihr persönliches Fernsehprogramm zusammenstellen. Die Redaktion bietet den Nutzern wie gewohnt Kurz-Kritiken und Tages-Tipps in den Kategorien „Spielfilme“, „Serien“, „Reportagen“, „Unterhaltung“ und „Sport“. Neu sind Tipps zu den Inhalten verschiedener Online-Mediatheken, die direkt über die App aufgerufen werden können. Außerdem recherchiert die Redaktion täglich eine „Web-Perle“, ein aktuelles Fundstück aus dem Netz.

Anbindung ans Social Web:

Vom Nutzer ausgewählte Favoriten des TV-Programms können über Facebook, Twitter und E-Mail mit anderen geteilt werden. Eine Twitterwall innerhalb der App ermöglicht einen Überblick über die Meinungen im Social Web zu den laufenden Fernsehsendungen. Über ein Social Ranking werden die beliebtesten Sendungen der TV SPIELFILM-Community ausgewertet und angezeigt.

Neues Premium-Angebot:

Die kostenfreie Version der App bietet eine Übersicht des TV-Programms von 60 Sendern für die nächsten drei Tage. Zusätzlich lässt sich TV SPIELFILM Premium freischalten. Premium-Nutzer erhalten eine Übersicht des TV-Programms von 130 Sendern für die kommenden zwei Wochen, ergänzt um eine individuell erstellbare Merkliste mit Erinnerungsfunktion. Zudem ist das Premium-Angebot werbefrei. Es kostet 1,79 für zwei Monate und 7,99 für ein Jahr und kann innerhalb der App freigeschaltet werden.

Hintergrundinformation:
TV SPIELFILM plus erreicht mit seinen Zeitschriften 7,63 Millionen Leser (MA 2013 I) und ist in Deutschland der führende Anbieter von digitalen Programminformationen im Internet und über mobile Anwendungen. Die Anzahl der Visits (online und mobile) beträgt 130 Millionen bei 512 Millionen Seitenaufrufen (Google Analytics, März 2013). 3,78 Millionen Internet-Nutzer der Online-Angebote im Monat (AGOF 01/13) und mehr als 10 Millionen Downloads der Apps von TV SPIELFILM plus für die Betriebssysteme iOS, Android und Windows Phone sind im Segment der Programminformationen konkurrenzlose Werte und weisen TV SPIELFILM plus mit klarem Abstand als Marktführer aus.

Jonas Grashey
Head of Brand PR, Pressesprecher FOCUS
Hubert Burda Media
Arabellastraße 23
81925 München
Tel.: +49 (89) 9250-2128
jonas.grashey@burda.com

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