Teads erhält weitere 43 Millionen Euro

0
1757

(socialON) Teads erhält weitere 43 Millionen Euro. Das neue Kapital wird in strategische Zukäufe und in die Expansion nach Asien einfließen. Teads, der Erfinder von Outstream-Videowerbung und der weltweit führende Marktplatz für Videowerbung*, erhält 43 Millionen Euro (47 Millionen US-Dollar) Fremdkapital eines Bankenkonsortiums, darunter BNPP, Bank of China, HSBC, Banque Palatine und BPI. Mit dem Kapital sollen AdTech-Unternehmen akquiriert werden, mit deren Technologie Teads seine führende Position in der Videowerbung weiter stärken kann. Außerdem soll die Expansion des Unternehmens in den asiatischen Markt finanziert werden.

M&A Pläne
Pierre Chappaz, Teads Executive Chairman: „Ich freue mich, dass die Banken unsere Akquisitions-Strategie unterstützen, damit wir unsere weltweit führende Position als Marktplatz für Videowerbung weiter stärken können. Diese Finanzierung zeigt, dass die Investoren an die Fähigkeiten des Managements von Teads glauben, die richtige Balance zwischen Wachstum und Profitabilität zu halten.“

Teads war in den letzten vier Jahren profitabel. Akquisitionsziele könnten kleinere AdTech-Start-ups sein, die Technologien entwickeln. Diese sollen Teads dabei unterstützen, seine Dienstleistungen für Premium-Publisher und Advertiser weiter auszubauen.

Expansion nach Asien
Teads hat bereits einen ersten Schritt nach Japan getätigt und wird dieses Jahr nach Südostasien expandieren, 2017 soll China folgen. Christian Guinot, ehemaliger Präsident von MEC China, wird ab sofort für Teads tätig sein und das Geschäft in Asien aus der neu geschaffenen Zentrale in Singapur vorantreiben.

Bertrand Quesada, CEO von Teads, dazu: „Schon heute haben wir eine starke Präsenz in allen wichtigen amerikanischen und europäischen Märkten sowie in Japan. Die Zeit ist reif, uns auf dem asiatischen Markt noch stärker zu etablieren und unsere weltweiten Aktivitäten zu stärken. Immer mit dem Ziel, unseren Kunden, Marken, Agenturen, Vermarktern und Publishern weiterhin den besten Service anbieten zu können.“

*comScore weist Teads seit Dezember 2015 kontinuierlich als die weltweit führende Plattform für Videowerbung aus. Zu den Publishern, die Teads’ Marktplatz für Outstream Videowerbung nutzen zählen The Washington Post, Forbes, Mashable, The Telegraph, The Guardian, Le Monde, Corriere della Serra, El Pais, Die Welt, Nikkei, O Globo, El Universal und viele andere.

Über Teads:
Teads wurde im Jahr 2011 gegründet und ist der weltweit führende Marktplatz für Videowerbung (Quelle: comScore). Publisher arbeiten mit Teads, um brandneues Videoinventar bereitzustellen, das über das Teads Vertriebsteam, in Eigenvermarktung oder programmatisch monetarisiert wird. Teads native Videowerbung umfasst eine Reihe von Formaten, die im Herzen des redaktionellen Inhalts von Webseiten platziert wird. So spielt inRead® das Video innerhalb eines Artikels zwischen den Absätzen aus und hat damit den Video-Werbemarkt wesentlich verändert. Es kreiert ein beispielloses Niveau an Premium-Inventar, das zuvor gar nicht existierte.

Werbungtreibende und Agenturen können auf dieses hochklassige Premium-Inventar, das sowohl für Desktop als auch mobil verfügbar ist, programmatisch oder per Managed Services zugreifen. Teads hat über 450 Mitarbeiter, davon 100 im Innovationsteam. Das Unternehmen verfügt in den USA, Lateinamerika, Europa und Asien über 26 Büros in 18 Ländern.

Agentur Frau Wenk+++ e.K.
Kleine Reichenstr. 8
20457 Hamburg
E-Mail: teads@frauwenk.de
Tel.: (040) 32 90 47 38 – 0

Quelle: Pressemitteilung Agentur Frau Wenk vom 01.08.2016.