Remote Ad inszeniert die Marke neu – Kombinierte Online-/Mobile-Werbung auf höchstem Niveau

0
1083

(socialON) iq digital startet mit dem Remote Ad eine exklusive Sonderwerbeform, die neue Maßstäbe im Bereich interaktiver Online-Werbung in Deutschland setzt. Mit dem Remote Ad können User erstmals ihr Smartphone als Fernbedienung nutzen und somit unmittelbar steuern, was innerhalb des Online-Werbemittels passieren soll.

„Das Remote Ad ist für uns der nächste Schritt in der Vernetzung der Endgeräte für innovative Werbekampagnen und bietet unseren Kunden eine völlig neue Möglichkeit der Markeninszenierung auf einem sehr hohen Niveau“, sagt Christian Herp, Geschäftsführer iq digital media marketing gmbh. „Das völlig neue Erleben von Werbung und Interaktion ist für die User nicht nur unterhaltsam, auch ihre Auseinandersetzung mit der Markenwelt wird deutlich intensiver.“

SEAT ist der erste Werbetreibende, der die neue Werbeform bei iq digital umsetzt. Nutzer haben die Möglichkeit, mit ihrem mobilen Endgerät die Inhalte des Online-Banners über das Remote Ad auszuwählen. So können die Funktionen des Navigations- und Entertainmentsystems interaktiv erfahren werden. Die exklusiven Features des neuen Modells SEAT IBIZA ITECH werden somit für die User am Bildschirm durch die Remote Ad unmittelbar erlebbar.

Das Remote Ad für den SEAT IBIZA ITECH wird auf Handelsblatt Online, ZEIT ONLINE, Süddeutsche.de und FAZ.NET erscheinen. Es ist auf allen Websites des iq digital-Portfolios buchbar. Am Montag, 09.09.2013 ist das Remote Ad auf www.zeit.de erlebbar.

iq digital media marketing gmbh
iq digital ist mit einer Gesamtreichweite über 15,8 Millionen Unique Usern pro Monat laut AGOF 2013-05 einer der führenden Vermarkter für digitale Qualitätsmedien und Mediabrands. iq digital steht sowohl für hohe Reichweiten in Premiumzielgruppen als auch für Special-Interest-Zielgruppen. Das Portfolio umfasst hochkarätige Publishersites Online und Mobile in den Bereichen News, Finanzen, Wirtschaft, Politik und IT: Websites wie Handelsblatt Online, ZEIT ONLINE, WirtschaftsWoche Online, reuters.de, Süddeutsche.de und FAZ.NET informieren Entscheider, Meinungsführer und Multiplikatoren täglich aktuell über alle relevanten Themen. Zum Online-Portfolio gehören außerdem golem.de, finanztreff.de, Ariva.de, ingenieur.de, spektrum.de, karriere.de, jetzt.de, sz-magazin.de, Weka-Netzwerke sowie Web-2.0-Inhalte wie das Business-Netzwerk LinkedIn.

Kontakt iq digital media marketing:
Beate Sieper
Leiterin Communication
Tel.: 0211.887-10 66
Fax: 0211.887-97 10 66
E-Mail: beate.sieper@iqm.de
www.iqdigital.de