Münchner Webwoche präsentiert Startup-Nacht „Made in Munich“

0
1714

(socialON) Im Rahmen der 2. Münchner Webwoche bekommen auch Startups eine Bühne: Am Abend des 7. Juni versammeln sich innovative Gründer in der Nachtkantine in der Kultfabrik, um ihre Ideen zu pitchen und ihre Unternehmen vorzustellen. Für Publikum ist gesorgt: die „Made in Munich“ Startup-Nacht bildet den abschließenden Tagesevent des Isarcamps, auf dem sich Blogger, Kreative und andere Internet-affine Multiplikatoren und Vordenker vernetzen und in Vorträgen und Workshops austauschen. Pitch- und Demo-Tische werden unter den Bewerbern für den für den Isarnetz-Startup-Award vergeben, für den die Anmeldung noch bis zum 14. Mai möglich ist.

„Mit der Startup-Nacht wollen wir eine Plattform schaffen, auf der sich Jung-unternehmer der Region untereinander, aber auch mit anderen an der Webwoche teilnehmenden Unternehmen, Organisationen und Agenturen austauschen können“, so Professor Wolf Groß, Geschäftsführer der Isarnetz UG, die sowohl Webwoche als auch Isarcamp und Startup-Nacht organisiert. Stefan Schicker, Gesellschafter, ergänzt: „Außerdem freuen wir uns natürlich, den Innovatoren und kreativen Unternehmern eine Bühne geben zu können und sind gespannt auf die Vorträge“.

Bewerbung und Ablauf
– Interessierte Startups können ihre Award-Bewerbung bis zum 14. Mai 2013, 24.00 Uhr, mittels eines Fragebogens einreichen. Dieser ist hier zu finden: http://bit.ly/isarnetz2013.
– Aus dem Bewerber-Pool wählt eine Isarnetz-Jury nicht nur die Award-Gewinner aus, sondern auch diejenigen Startups, die vor dem Isarcamp-Publikum pitchen uns sich an Demo-Tischen präsentieren dürfen.
– Die Startups, die pitchen oder an Demo-Tischen ausstellen dürfen, werden in der letzten Mai-Woche informiert.
– Am 5. Juni verleihen die Isarnetz-Geschäftsführer gemeinsam mit einer Jury den Startup-Award im Rahmen des Webwoche-Rathausempfangs.
– Die Startup-Nacht selbst findet am 7. Juni in der Nachtkantine der Kultur-fabrik statt. Sie beginnt um 19:00 Uhr mit einer Keynote und geht dann in die Pitches der Startups über.

Über die Münchner Webwoche
Münchens digitale Wirtschaft präsentiert sich vom 3. bis 9. Juni auf der 2. Münchner Webwoche. Unter dem Motto „Leben und Arbeiten in Digitalien“ werden Unternehmen, Organisationen, Agenturen und Startups aus der bayerischen Landeshauptstadt zahlreiche Vorträge, Workshops und Symposien anbieten. Die Münchner Webwoche wird vom Bayerischen Staatsministerium für Wirtschaft, Infrastruktur, Verkehr und Technologie gefördert und vom Referat für Arbeit und Wirtschaft der Landeshauptstadt München und der IHK für München und Oberbayern unterstützt. Zahlreiche Verbände, Gründerzentren, Unter¬nehmen und Netzwerke unterstützen die Webwoche mit eigenen Veranstaltungen, Events und Initiativen.

Weitere Informationen
– Für Besucher ist eine Anmeldung zur Startup-Nacht über Amiando möglich: http://www.amiando.com/Startup-Event.html. Der Eintritt kostet 8 Euro.
– Mehr Informationen die Start-Up-Nacht „Made in Munich“ sind hier zu finden.

Über Isarnetz – Münchner Webwoche
Die Münchner Webwoche ist eine Initiative verschiedener Münchner Organisationen und Unternehmen mit dem Ziel, die Internetwirtschaft am Standort München zu stärken. Isarnetz versteht sich als eine öffentliche Plattform, auf der sich alle, die in diesem Markt agieren, untereinander austauschen, vernetzen sowie Synergieeffekte nutzen können. Größtes Projekt ist die Münchner Webwoche, die einmal jährlich durchgeführt wird. Eine Woche lang finden an verschiedenen Standorten in München Veranstaltungen rund ums Thema Internet statt. Die Münchner Webwoche fand 2012 das erste Mal statt. Isarnetz wird von freiwilligen Helfern unter der Federführung von Wolf Groß und Stefan Schicker organisiert. Dabei steht unterstützend ein Beirat zur Seite, der sich aus namhaften Vertretern von Verbänden, Münchner Unternehmern und Medien zusammensetzt.

Ansprechpartner
Prof. Wolf Groß
Tel: 089 – 527789
E-Mail: wolf.gross@isarnetz.com

Stefan Schicker
E-Mail: stefan.schicker@isarnetz.com