Marin Software bildet neue Facebook-Kampagnenstruktur in seiner Plattform ab

0
1726

(socialON) Der Anbieter von Online-Marketing-Management-Lösungen Marin Software (http://bit.ly/marinsoftwarede) kündigt an, dass seine Softwareplattform bereits ab dem 14. März 2014 die neue dreistufige Facebook-Kampagnenstruktur vollständig unterstützt. Wie bei allen Facebook-Werbekunden werden auch die bereits laufenden Facebook-Kampagnen von Marin-Kunden automatisch auf die neue Struktur migriert.

Das Soziale Netzwerk hatte am 04. März seine bisherige Kampagnenstruktur um eine Ebene erweitert: Seither gibt es zwischen Kampagnen- und Anzeigen-Level die Ebene der Ad Sets. Werbetreibende können ihre Facebook-Werbung nun besser aussteuern. Das Organisieren, Auswerten, Testen, Optimieren und das Targeting werden vereinfacht. Die Marin Software-Plattform basiert schon von jeher auf der in der Branche üblichen dreistufigen Kampagnenstruktur für Suchmaschinenmarketing (SEM) und Display Advertising. Da Facebook nun ebenfalls eine dreistufige Struktur eingeführt hat, können Marketingexperten noch effizienter Cross-Channel-Kampagnen über Suchmaschinen, Display und Facebook managen und analysieren.

„Werbetreibende beschränken ihre digitalen Anzeigenkampagnen selten auf einen einzelnen Kanal.“, kommentiert Matt Ackley, Chief Marketing Officer bei Marin Software. „Die Tatsache, dass Facebook nun auch die bei Suchmaschinen und Display gängige Werbe-Taxonomie anwendet, wird dazu beitragen, das Aufsetzen, Steuern, Analysieren, Optimieren und das Reporting für Multi-Channel-Werbetreibende zu verbessern. Wir haben bereits seit Oktober mit Hochdruck daran gearbeitet, diese Vorteile unseren Kunden so schnell wie möglich zugänglich zu machen und freuen uns, bereits jetzt eine vollständige Lösung anbieten zu können.“

Über Marin Software
Agenturen und Werbekunden verwalten und optimieren über die Revenue Acquisition Management-Plattform von Marin Software digitale Werbeanzeigen im Gesamtwert von jährlich über sechs Milliarden US-Dollar. Mit der integrierten Plattform für Suchmaschinen-, Social-, Display- und Mobile Marketing unterstützt Marin Werbekunden und Agenturen dabei, ihre finanzielle Performance zu verbessern, Zeit zu sparen und bessere Entscheidungen zu treffen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in San Francisco verfügt über weltweite Niederlassungen; die für Deutschland, Österreich und die Schweiz zuständige Marin Software GmbH ist in Hamburg ansässig. Die Technologie von Marin wird für Online-Marketing-Kampagnen in über 160 Ländern genutzt. Zu den Kunden zählen führende Werbetreibende und Agenturen wie adidas, Blue Summit Media, Easyjet, Hotels.com, iProspect, myToys.de, Neo@Ogilvy, Razorfish, shopping24, Spartoo.com und uniquedigital. Mehr Informationen unter http://bit.ly/marinsoftwarede

Pressekontakt
unicat communications
Thomas Konrad / Katrin Möhlmann
Alois-Gilg-Weg 7
D-81373 München
Tel.: +49 89 74 34 52-0
marin@unicat-communications.de
www.unicat-communications.de