JDA entscheidet sich für Möller Horcher Public Relations

0
1378

(socialON) Die Möller Horcher Public Relations GmbH, eine auf Business-to-Business-Kommunikation für IT- und High-Tech-Unternehmen spezialisierte Agentur aus Offenbach am Main (www.moeller-horcher.de), hat JDA Software als Neukunden gewonnen. Die JDA Software Group, Inc., The Supply Chain Company, bietet das breiteste Portfolio an Lösungen für Supply-Chain, Retail-Merchandising, Store-Operations und All-Channel-Commerce. Diese Lösungen helfen Unternehmen dabei, den Fluss von Gütern und Rohmaterial bis hin zum Endprodukt und in die Hände der Konsumenten zu managen. JDA hat seine Zentrale in Scottsdale, Arizona, und betreut mit über 4.500 Mitarbeitern an mehr als 27 Standorten weltweit mehr als 6.000 Unternehmenskunden unterschiedlicher Größe. Entsprechend sind JDA Lösungen der Standard für die weltweit führenden Retailer, Hersteller und Distributoren. Um JDA in der DACH-Region über Wirtschafts-, Fach- und Branchenmedien bekannter zu machen, übernimmt Möller Horcher ab sofort die Pressearbeit für den internationalen Supply Chain-Spezialisten.

Für JDA gab es vor allem zwei Gründe, Möller Horcher als PR-Agentur zu wählen. „Möller Horcher engagiert sich bereits seit zwölf Jahren für die B2B-Kommunikation seiner Kunden und verfügt darum über einen großen Erfahrungsschatz, den wir uns jetzt zunutze machen möchten“, erklärt Klaus Wenger, VP, Head of Central and Eastern Europe JDA Software. „Außerdem hat uns das Branchen-Know-how der Agentur überzeugt. Wir sind uns sicher, dass wir mit Möller Horcher den Partner gefunden haben, der uns und unsere Themen in die relevanten Zielmedien bringt.“ Die Pressearbeit für JDA übernimmt bei Möller Horcher ein Team aus PR-Consultant Dr. Venera Souleimanova und PR-Redakteurin Hannah Winter-Ulrich.

Über Möller Horcher Public Relations:
Die Möller Horcher Public Relations GmbH (www.moeller-horcher.de) ist eine PR-Agentur mit einer Spezialisierung auf die Business-to-Business-Kommunikation von IT- und High-Tech-Unternehmen. Das Team rund um Gabriele Horcher (Jg. 1968) und Thomas Möller (Jg. 1963) besteht aus 20 Mitarbeitern. Möller Horcher PR betreut mehr als 40 führende Technologie-Unternehmen. Die Agentur ist Mitglied im GPRA e.V., dem Wirtschaftsverband führender PR-Agenturen Deutschlands. Seit der Gründung im Jahr 2000 bietet Möller Horcher seine spezialisierten PR-Dienstleistungen mit variablen, kundenspezifischen Honorarmodellen an: Projekt, Pauschale, Erfolgshonorar oder analytisches Erfolgshonorar. Bei der PR-Erfolgskontrolle setzt Möller Horcher auf quantifizierbare Faktoren: Sichtbarkeitsindex, Aufwandsindex, Sichtbarkeits-/Aufwands-Quotient sowie Durchdringung.

Die Zentrale von Möller Horcher PR ist in Offenbach am Main, eine weitere Niederlassung gibt es in Freiberg bei Dresden. Möller Horcher arbeitet mit Partneragenturen in Großbritannien, Italien, Spanien, den Niederlanden, Schweden und den USA zusammen. Darüber hinaus ist Möller Horcher Mitglied des internationalen PR-Netzwerks ION.

Möller Horcher Public Relations GmbH
Gabriele Horcher
Ludwigstraße 74
D-63067 Offenbach
Tel: +49 (0)69 / 80 90 96 – 52
Fax: +49 (0)69 / 80 90 96 – 59
E-Mail: gabriele.horcher@moeller-horcher.de

Möller Horcher Public Relations GmbH
Sebastian Ziegler
Ludwigstraße 74
D-63067 Offenbach
Tel: +49 (0)69 / 80 90 96 – 54
Fax: +49 (0)69 / 80 90 96 – 59
E-Mail: sebastian.ziegler@moeller-horcher.de
Internet: www.moeller-horcher.de