(socialON) emetriq kooperiert mit Meinungs- und Marktforscher Civey.
Kooperation für meinungsbasiertes Targeting
Der Datenspezialist emetriq und der Meinungs- und Marktforscher Civey haben eine strategische Partnerschaft vereinbart. Civey verfügt mit mehr als 6,3 Millionen registrierten Profilen und verifizierten Nutzern über das größte Online-Verbraucher-Panel in Deutschland. Die Befragungsergebnisse zu Meinungen, Vorlieben, Nutzung von Diensten, etc. stellt Civey der Telekomtochter zur Verfügung. Mit Hilfe dieser validen Datenbasis modelliert emetriq individuelle und flexible Zielgruppensegmente. Die Kooperation ermöglicht Agenturen, Werbungtreibenden und Vermarktern einen schnellen und einfachen Zugang zu sehr präzisen Zielgruppensegmenten und meinungsbasiertem Targeting.
Erstellung von individuellen Segmenten möglich
Die Zielgruppensegmente, die sich aus Civeys Daten ergeben, werden um statistische Zwillinge aus dem emetriq Datenpool erweitert und erzielen so eine für Werbekunden relevante Reichweite. Neben neuen Standard-Segmenten wie „Netflix Streamer“ oder „Vegetarians“ können Marken auch individuelle Segmente zu eigenen Fragestellungen erstellen lassen.
Umfrageergebnisse verfeinern emetriq-Daten
„Mit dieser Kooperation setzen wir neue Standards. Als größter deutscher Datenpool mit mehr als 104 Millionen User-Profilen können wir unsere Daten nun mit Umfrageergebnissen von Civey verfeinern, und das zu jedem beliebigen Thema. Damit bieten wir exakt auf den Werbekunden zugeschnittene Segmente, die so bei keinem anderen Targeting-Anbieter verfügbar sind“, kommentiert Stephan Jäckel, Head of Business Development & Strategy von emetriq.
„Die Zusammenarbeit mit emetriq ermöglicht uns, unsere vielfältigen verifizierten Meinungsdaten noch besser zu nutzen. Mit unserer Technologie können wir nicht nur Zielgruppensegmente erstellen, sondern auch bestehende am Markt verifizieren“, ergänzt Felix Hüsken, Head of Hard Facts & Strategy bei Civey.
YOC seit Kurzem ebenfalls emetriq-Partner
Bereits im ersten Halbjahr 2018 konnte emetriq neue Partner, wie den Mobile Advertising-Anbieter YOC, für den größten deutschen Datenpool gewinnen. Im Mai 2018 gewann emetriq den Programmatic Etat der Deutschen Telekom und zeichnet für die programmatisch gehandelten Kampagne sowie das Social-Media-Buying verantwortlich. Gemeinsam mit dem Telekommunikationsunternehmen wird emetriq einen neuen Ansatz für die Aussteuerung von Kampagnen über alle Kanäle hinweg etablieren.
emetriq GmbH
Vorsetzen 35
20459 Hamburg
Tel.: +4940808137100
Fax: +4940808137199
email: info@emetriq.com
Quelle: Pressemitteilung der emtriq GmbH vom 16. Juli 2018.
Bildquelle: pixabay.com