21TORR mit THONET im Jahrbuch der Werbung

0
2049

(socialON) Auch 2014 wird 21TORR wieder im Jahrbuch der Werbung vertreten sein – in diesem Jahr mit dem neuen Webauftritt für den traditionsreichen Möbelhersteller THONET. Im Jahrbuch sind jene Kommunikationsmaßnahmen vertreten, die die jeweilige Branche überzeugend und auf dem Stand der technischen und gestalterischen Entwicklung repräsentieren.

Für den Onlineauftritt des seit 1819 bestehenden Familienunternehmens hatte sich die Agentur von den Prinzipien leiten lassen, die auch für die Marke THONET stehen: eine klaren Designidee, eine durchdachte Konstruktion und hohe Funktionalität. Die neue Website – von 21TORR von der Konzeption bis zur Umsetzung betreut – sollte dabei nicht nur das aktuelle Sortiment präsentieren, sondern auch spürbar werden lassen, wie das Unternehmen Indus trie- und Designgeschichte geschrieben hat.

Die Website zeichnet sich durch ein zurückhaltendes, klares Design aus, dessen Gestaltungselemente so modular angeordnet werden können, dass sie sich den unterschiedlichen Anforderungen der Website immer wieder anpassen und dabei doch stets eine stringente, übersichtliche Oberfläche anbieten. Zum Angebot von THONET gehören sowohl Klassiker der Moderne als auch immer wieder neue Produkte, die gemeinsam mit namhaften Architekten und Designern wie Claudio Bellini, LievoreAltherrMolina, Stefan Diez, Naoto Fukasawa und Hadi Teherani entstehen.

Für den Auftritt von THONET wurde 21TORR bereits mit einem Annual Multimedia Award 2014 in Silber ausgezeichnet.

Im Jahrbuch der Werbung ist 21TORR mit seinen Arbeiten in den vergangenen Jahren bereits mehrfach vertreten gewesen, zuletzt 2013 mit der Website für freistil Rolf Benz und 2011 mit der iPad App „Berlin erleben“ für Marco Polo/MairDumont.

Über die 21TORR GmbH

21TORR ist die Agentur für Digital Branding, Mobile Solutions und E-Business aus Baden-Württemberg. An den Standorten Reutlingen und Stuttgart entwickeln 85 Mitarbeiter multimediale Anwendungen für interaktive Medien. Sie verbinden kreative Ideen mit aktuellen Technologien und schaffen vernetzte, digitale Markenkonzepte.

Mit Beratung, Kreation und technischer Einbindung von Systemen und Prozessen bietet 21TORR ein umfassendes Leistungsspektrum im Online-Bereich. Zu den Kunden zählen BASF, MairDumont, Fissler, THONET, Märklin, Mercedes-Benz, Phonak, Herrenknecht, Rolf Benz und das ZDF. 21TORR ist Teil der Hallo Welt. Gruppe.

Kontakt:
Rochus Wolff
PR- und Marketing-Manager
21TORR GmbH
Heinestrasse 72
72762 Reutlingen
presse@21torr.com
Tel. 07121 348-273