Home Allgemein Telekom und ADAC stellen gemeinsames Angebot für CarConnect vor
Allgemein

Telekom und ADAC stellen gemeinsames Angebot für CarConnect vor

Teilen Sie
Telekom und ADAC stellen gemeinsames Angebot für CarConnect vor
Telekom und ADAC stellen gemeinsames Angebot für CarConnect vor
Teilen Sie

(socialON) Telekom und ADAC stellen gemeinsames Angebot für CarConnect vor. Pannenhilfe via App: Telekom und ADAC stellen erstes gemeinsames Angebot für CarConnect vor. Mit wenigen Klicks die ADAC Pannenhilfe anfordern – über die CarConnect-App. Strategische Partnerschaft: Telekom und ADAC sorgen für mehr Sicherheit auf der Straße. Aktionsangebot: CarConnect Adapter für nur einen Euro.

Schnelle Hilfe bei der Autopanne: Die Telekom hat ihr Angebot CarConnect gemeinsam mit dem ADAC weiterentwickelt. Seit dem 3. Dezember 2018 erreichen Autofahrer die ADAC Pannenhilfe mit wenigen Klicks über die CarConnect App des Telekom-Dienstes. Die Web-App des ADAC sendet automatisch den Standort des defekten Fahrzeugs und informiert, wenn der ADAC Wagen losfährt. Telekom und ADAC arbeiten im Rahmen einer strategischen Partnerschaft zusammen. Gemeinsam wollen sie auch weitere Möglichkeiten der Digitalisierung im Verkehr nutzen. Projekte dazu sind bereits in Planung.

Partnerschaft von Telekom und ADAC erhöht Sicherheit auf der Straße

Torsten Brodt, Leiter Commercial Management Telekom Deutschland: „Die Partnerschaft von Telekom und ADAC schafft für unsere Kunden einen echten Mehrwert. Unsere Kunden können aus der CarConnect App schnell und einfach die ADAC Pannenhilfe rufen – ab sofort in Deutschland und im kommenden Jahr überall in Europa. Das erhöht die Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer.“ Nach diesem ersten Schritt werden weitere digitale Angebote rund um das Auto im Jahr 2019 folgen.

CarConnect: Hotspot, Diebstahlwarnung und noch viel mehr

Darüber hinaus bietet CarConnect eine weitere Neuerung. Voraussichtlich ab Januar 2019 können Nutzer von Magenta SmartHome ihr Auto mit dem eigenen Zuhause vernetzen. Dabei hilft die integrierte CarConnect Geofence Funktion. CarConnect steuert damit auf Wunsch von unterwegs automatisch das Licht, die Jalousie oder die Musik zuhause.

Die bewährten Funktionen von CarConnect bleiben bestehen: Der Adapter fungiert auch künftig als rollender Hotspot. Nutzer können so mit bis zu fünf Geräten überall im besten LTE-Netz surfen. Außerdem informiert CarConnect bei Parkrempler oder Autodiebstahl und zeigt die aktuelle Fahrtroute sowie den Batteriestatus an.

Auch an den bestehenden Tarifen ändert sich nichts. CarConnect mit bis zu 10 Gigabyte (GB) Datenvolumen inklusive EU-Roaming gibt es ab 9,95 Euro. Der notwendige CarConnect Adapter kostet bis zum 02. Januar 2019 einmalig nur 1 Euro. Danach beträgt der Preis einmalig 39,95 Euro. CarConnect ist in allen Telekom Shops und auf www.telekom.de erhältlich.

Ob das eigene Auto mit CarConnect kompatibel ist, lässt sich unter www.telekom.de/carconnect überprüfen.

Pressekontakt:
Deutsche Telekom AG
Corporate Communications
Tel.: +49(0)228 – 181 49 49 4
E-Mail: medien@telekom.de

Quelle: Pressemitteilung Deutsche Telekom AG vom 03.12.2018
Bildquelle: pixabay.com

Teilen Sie
Weitere Beiträge
Digitale Innovationen auf der Agritechnica 2025 in Hannover: Smart Farming, KI und Robotik prägen die Zukunft der Landwirtschaft.
AllgemeinBusiness

Die Digitalisierung im Betrieb auf der Agritechnica 2025

Vom 9. bis 15. November 2025 wird Hannover erneut zum Zentrum der...

Mehr als 23.000 Teilnehmende auf der Smart Country Convention 2025 in Berlin – ein starkes Signal für den digitalen Aufbruch. Bild: pixabay.com
Allgemein

Mehr als 23.000 Teilnehmende auf der Smart Country Convention 2025

Die Smart Country Convention 2025 in Berlin hat eindrucksvoll gezeigt, dass die...

Preis für digitales Miteinander 2025: Sechs beeindruckende Projekte stehen auf der Shortlist und zeigen, wie Digitalisierung gesellschaftlich wirkt. Bild: pixabay
AllgemeinSocial Media News

Preis für digitales Miteinander 2025: Sechs beeindruckende Projekte auf der Shortlist

Ein Zeichen für digitale Teilhabe und gesellschaftlichen Fortschritt Die Digitalisierung verändert unsere...

Papier adé: In deutschen Büros verschwinden Aktenordner zunehmend aus dem Alltag – digitale Lösungen wie Cloud, Messenger und Videokonferenzen setzen sich durch. Bild: pixabay
Allgemein

Deutschlands Büros verabschieden sich vom Papier

Die Digitalisierung in Deutschland nimmt Fahrt auf Von der Papierakte zur digitalen...