Home Allgemein WeQ pusht DailyHotel: neue App-Nutzer und mehr Hotelbuchungen
Allgemein

WeQ pusht DailyHotel: neue App-Nutzer und mehr Hotelbuchungen

Teilen Sie
WeQ pusht DailyHotel: neue App-Nutzer und mehr Hotelbuchungen
WeQ setzt für DailyHotel in Südkorea eine User-Acquisition-Kampagne auf CPA-Basis um. Mehr App-Nutzer und Hotelbuchungen gewonnen.
Teilen Sie

(socialON) WeQ pusht DailyHotel: neue App-Nutzer und mehr Hotelbuchungen. WeQ setzt für DailyHotel in Südkorea eine User-Acquisition-Kampagne auf CPA-Basis um. Mehr App-Nutzer und Hotelbuchungen während der Hauptreisezeit gewonnen.

Der Mobile-Advertising-Spezialist WeQ hat für DailyHotel eine Kampagne zur App-Nutzer-Gewinnung erfolgreich umgesetzt. Ziel war es, das Wachstum der Hotel- und Restaurantbuchungs-App in Südkorea voranzutreiben. DailyHotel gehört zu den ersten Kunden von WeQ im APAC-Raum.

Viermal mehr Restaurant- und Hotelbuchungen

WeQ hatte die Aufgabe, für DailyHotel eine Cost-per-Action(CPA)-Kampagne durchzuführen, um neue Nutzer für die App während der Frühlingszeit und der Sommermonate zu gewinnen. Zwischen Mai und Juli 2018 führte WeQ A/B-Testkampagnen auf CPA- und auf Cost-per-Install-Basis durch. Die Ergebnisse bestätigten, dass die CPA-Kampagne besser dazu geeignet war, treue und wertvolle Nutzer in der Sommerreisezeit zu gewinnen. Über die CPA-Kampagne konnte WeQ durchschnittlich viermal mehr Restaurant- und Hotelbuchungen generieren als Hotelbuchungen von April bis August 2018. Die neu gewonnenen User zeigten außerdem mehr Engagement: Zwischen April und Juli steigerte WeQ die Install-to-Booking-Rate (CPA-Buchungsrate) um 50 Prozent.

Julie Hwang, Marketing Director von DailyHotel: „WeQ hat uns mit erstklassigem Service und einer hervorragenden Marktkenntnis überzeugt. Zusammen haben wir es geschafft, den Herausforderungen im hochkompetitiven Travel-Bereich zu begegnen. Dank einer flexiblen und langfristig angelegten Strategie gelingt es WeQ, unsere ambitionierten KPIs zu erfüllen. Deshalb werden wir auch in Zukunft unsere User-Acquisition-Strategie in Südkorea gemeinsam mit dem Team von WeQ weiterentwickeln.“

Travel ist eine der vielversprechendsten Branchen im südkoreanischen App-Geschäft. Zwischen 2011 und 2016 sind die mobilen Reisebuchungen dort zweistellig um 58,7 Prozent gewachsen (Criteo). Südkorea hat auch die höchste Smartphone-Dichte in APAC und weltweit: 94 Prozent der Bevölkerung besitzen ein Smartphone (Pew Research Center, 2018). Für 2019 rechnen Experten mit einem Anstieg auf 100 Prozent bei den 18- bis 34-Jährigen.

Sven Lubek, Managing Director von WeQ: „Wir freuen uns, dass sich DailyHotel für uns als Partner entschieden hat, um ihre User-Acquisition-Strategie in Südkorea dauerhaft umzusetzen. Durch die enge Zusammenarbeit ist es uns gelungen, eine erstklassige Kampagnenstrategie auf CPA-Basis umzusetzen und sie auf Erstbuchungen zu optimieren. Mittlerweile haben wir viele Erfahrungen mit Hotelbuchungs-Apps in Südkorea gewonnen, die uns und unseren Kunden langfristig zugutekommen werden.“

Der Kampagnenerfolg beruht auch auf der Expertise und Arbeitsweise des APAC-Teams von WeQ. Die Experten beraten praxisorientiert und entwickeln Strategien, die auf die Ziele des Kunden im jeweiligen Ländermarkt zugeschnitten sind. Zudem setzt WeQ seine Inhouse-Technologie für Kampagnenmanagement und -optimierung sowie eine eigene Anti-Fraud-Lösung ein, um beste Ergebnisse zu liefern.

WeQ ist im April 2018 mit bis zu 50 Millionen US-Dollar Eigen- und Fremdkapital gestartet, um seine globalen Wachstumspläne umzusetzen. Im August 2018 vermeldete das Unternehmen offiziell die Expansion nach Südkorea und Japan. In den beiden am schnellsten wachsenden Märkten des Asien-Pazifik-Raums hat WeQ bereits 50 neue Kunden auf Marken- und Agenturseite.

Über WeQ

WeQ ist Spezialist im Bereich Mobile Advertising. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Berlin setzt für Mediaagenturen und Markenunternehmen Mobile-Branding- sowie Mobile-Performance-Kampagnen um. Gemäß dem Motto „Built by experts, powered by technology“ arbeitet WeQ technologiegetrieben: Für das Management und die Optimierung der Kampagnen setzt WeQ seine innovative Inhouse-Technologie ein, die ständig von Machine-Learning-Experten, Developern und Data Scientists weiterentwickelt wird. Hinter WeQ stehen 100 Technologie- und Marketing-Experten aus mehr als 30 Nationen. Diese Kombination aus menschlicher Expertise und Technologie stellt den Erfolg der mobilen Werbekampagnen sicher, die in 180 Ländermärkten über Premium-Publisher-Seiten ausgespielt werden. weq.com

Pressekontakt
Agentur Frau Wenk +++ GmbH
Tel. +49 (0)40 32 90 47 38-0
Mail: WeQ@frauwenk.de

Quelle: Pressemitteilung Agentur Frau Wenk GmbH vom 18.10.2018
Bildquelle: pixabay.com

Teilen Sie
Weitere Beiträge
Aktenvernichtung und Datenträgervernichtung in Mecklenburg-Vorpommern
AllgemeinMecklenburg-Vorpommern

Aktenvernichtung und Datenträgervernichtung in Mecklenburg-Vorpommern

Sensible Daten müssen sicher vernichtet werden! Ob Akten oder digitale Datenträger –...

Weimarer Land Tourismus e. V. launcht neuen DigitalPool: Innovatives Tool für effizientes Arbeiten und aktuelle Informationen
AllgemeinThüringen

Weimarer Land Tourismus e.V. präsentiert den DigitalPool

Der Weimarer Land Tourismus e. V. hat den neuen DigitalPool ins Leben...

Justizministerin Jacqueline Bernhardt spricht mit Referendarinnen und Referendaren im Goldenen Saal im Justizministerium. @JM
AllgemeinMecklenburg-Vorpommern

Digitaler Endspurt für die Justiz in Mecklenburg-Vorpommern

Das Jahr 2025 markiert den Endspurt bei der Einführung der E-Akte in...

Neujahrsgrüße 2024: 60 % verschicken Sprachnachrichten, 56 % greifen zum Telefon, 24 % setzen auf Videobotschaften (2023: 15 %).
Allgemein

Neujahrsgrüße im Wandel: So verschicken die Deutschen ihre guten Wünsche

Sprachnachrichten und Videobotschaften: Der digitale Trend zu Neujahrsgrüßen (socialON) Neujahrsgrüße – sie...