Home Allgemein KURIER Digital erreicht bereits mehr als ein Drittel aller Internetnutzer
Allgemein

KURIER Digital erreicht bereits mehr als ein Drittel aller Internetnutzer

Teilen Sie
Martin Gaiger, Geschäftsführer des KURIER Digital
KURIER Digital erreicht bereits mehr als ein Drittel aller Internetnutzer
Teilen Sie

(socialON) KURIER Digital erreicht bereits mehr als ein Drittel aller Internetnutzer. Die heute veröffentlichten ÖWA Plus-Daten dokumentieren das beachtliche Wachstum der Onlineportale des KURIER Digital: 35 Prozent Reichweite für das KURIER-Dachangebot (kurier.at, futurezone.at, film.at, events.at und motor.at) und damit 29 Prozent Wachstum im Vergleich zum Vorjahresquartal.

Martin Gaiger, Geschäftsführer des KURIER Digital, erklärt sich dieses besondere Ergebnis folgendermaßen: „Wir haben konsequent unser redaktionelles Angebot an den Interessen unserer BesucherInnen optimiert, bieten Qualitätsjournalismus, Aktualität, eine spannende Themenvielfalt und sind technisch hochinnovativ.“

Die große Reichweite gepaart mit Qualitätsumfeldern bietet natürlich auch ein ideales Werbeumfeld. „Unser Knowhow, 2,282 Millionen LeserInnen zu begeistern, nutzen wir zum Vorteil unserer Werbepartner. Intelligentes Content-Marketing, präzises Targeting und innovative Werbeformen, Brand-Safety und Ad-Viewability, professionelles Ad-Management sowie eine seriöse und transparente Abwicklung sind täglich gelebte Selbstverständlichkeiten für die Werbepartner des KURIER Medienhaus.“

Wesentlich für den Erfolg ist das Zusammenspiel der zunehmend integriert arbeitenden Redaktionen der Tageszeitung KURIER, der Onlineportale und von schauTV.

„Die guten Zahlen des KURIER Digitalangebotes belegen, dass die Diversifizierungsstrategie des KURIER Medienhaus stimmt und bestärken uns darin, unsere Plattformen weiter auszubauen. Nach dem Start von motor.at im Frühjahr ist unser Bewegtbildangebot von schauTV nun auch auf schautv.at sowohl im Livestream als auch zeitversetzt verfügbar“, erklärt Thomas Kralinger, Geschäftsführer des KURIER Medienhaus.

Über KURIER Digital

Die Telekurier Online Medien GmbH & Co KG betreibt und vermarktet die Internetportale kurier.at, futurezone.at, events.at, film.at, motor.at, schautv.at und erreicht monatlich mehr als 4 Millionen Unique Clients. Das KURIER Medienhaus verfügt damit über eines der größten und innovativsten Online-Medienangebote des Landes.

Weitere Informationen:
Martin Gaiger, Geschäftsführer KURIER Digital
martin.gaiger@kurier.at
0043 (0)5 9030-22210

Quelle: Pressemitteilung KURIER Digital vom 06.09.2018
Foto: Martin Gaiger, Geschäftsführer KURIER Digital
Fotocredits: Franz Helmreich

Teilen Sie
Weitere Beiträge
Preis für digitales Miteinander 2025: Sechs beeindruckende Projekte stehen auf der Shortlist und zeigen, wie Digitalisierung gesellschaftlich wirkt. Bild: pixabay
AllgemeinSocial Media News

Preis für digitales Miteinander 2025: Sechs beeindruckende Projekte auf der Shortlist

Ein Zeichen für digitale Teilhabe und gesellschaftlichen Fortschritt Die Digitalisierung verändert unsere...

Papier adé: In deutschen Büros verschwinden Aktenordner zunehmend aus dem Alltag – digitale Lösungen wie Cloud, Messenger und Videokonferenzen setzen sich durch. Bild: pixabay
Allgemein

Deutschlands Büros verabschieden sich vom Papier

Die Digitalisierung in Deutschland nimmt Fahrt auf Von der Papierakte zur digitalen...

Drei Viertel der Unternehmen erfassen Arbeitszeiten – meist digital. Bild: pixabay
AllgemeinBusiness

Arbeitszeiterfassung in Unternehmen: Zwischen Pflicht, Praxis und Protest

Digitale Zeiterfassung wird zum Standard in deutschen Firmen Seit dem höchstrichterlichen Urteil...

Die Rolle von Social Media in der modernen Kommunikation Bild: pixabay.com
Allgemein

Die Rolle von Social Media in der modernen Kommunikation

Social Media nimmt eine zentrale Stellung in der Gegenwartskommunikation ein. Ursprünglich als...