Yello holt Power von Kreativ- und Social-Media-Agentur Buddybrand

0
388
Die Berliner Kreativ- und Social-Media-Agentur unterstützt die Energie-Marke dabei, Kunden für ihr Angebot zu begeistern
Pressemitteilung: Yello holt sich kreative Power von Buddybrand

(socialON) Yello holt sich kreative Power von Buddybrand. Die Berliner Kreativ- und Social-Media-Agentur unterstützt die Energie-Marke dabei, Kunden für ihr Angebot zu begeistern.

Über 1.100 Stromanbieter mit knapp 15.000 Preisen und Tarifen buhlten 2017 am deutschen Markt um Kunden – da ist es schwer den Überblick zu behalten. Es kommt auf eine starke Marke an, die für guten Service und ein umfassendes Angebot steht. Yello trägt dem Rechnung und positioniert sich mit dem Claim „Mehr als Du denkst“ als Anbieter für Strom, Gas und weitere Produkte rund um das Thema Energie. Denn die Energie-Marke unter dem Dach der EnBW Energie Baden-Württemberg hat wesentlich mehr zu bieten.

Um diese Geschichte zu erzählen und potenzielle Kunden auf das umfassende Produkt-Angebot von Yello aufmerksam zu machen, hat sich der Energie-Anbieter jetzt weitere Verstärkung geholt. Buddybrand, die Digital- und Social-Media-Agentur aus Berlin, soll sich in Zusammenarbeit mit weiteren Dienstleistern im Yello-Agentur-Pool darum kümmern, dass sich die Yello-Geschichte verbreitet. Im Rahmen der Kampagne stehen Performance-Ziele im Vordergrund. Dafür gestaltet u.a. Buddybrand nicht nur Creatives und Werbemittel für die Kommunikation in den sozialen Netzwerken, sondern übernimmt auch die Kreation für Display-Kampagnen. Zudem unterstützt Buddybrand Yello beim Dialog und dem Service auf den Social-Media-Kanälen der Energiemarke. Ziel ist es, dass klassische Werbung und Social-Media-Dialog Hand in Hand gehen und sich gegenseitig verstärken.

Vincent Nicolai, Geschäftsführer Beratung bei buddybrand:
„Klassische Kampagnen werden nicht einfach verlängert, sondern von Spezialisten adaptiert, Kanal- und Zielgruppenadäquat umgesetzt. Das Ziel ist nach wie vor Relevanz: Auch wenn heute in Social Media die Reichweite über Paid Social, also bezahlte Werbung, gestützt werden muss: Inhalte kommen nur beim User an und verbreiten sich, wenn sie für die Zielgruppe wichtig sind.”

Pressekontakt:
Vincent Nicolai
Telefon: +49 30 – 44 67 793 14
Mobil: +49 1512 – 912 452 6
E-Mail: vn@buddybrand.de
buddybrand GmbH
Rudi-Dutschke-Straße 26, 10969 Berlin
http://www.buddybrand.de

Über buddybrand

Die Digitalagentur Buddybrand begleitet internationale Markenunternehmen wie Storck (Toffifee, merci), STABILO, Disney oder Microsoft durch den digitalen Wandel. Der Leistungsschwerpunkt liegt dabei auf der strategischen Beratung, Social Media, Content- und Community-Management, sowie der Konzeption und Durchführung von integrierten Kampagnen. Buddybrand beschäftigt heute über 50 Mitarbeiter an den Standorten Berlin und München. Geschäftsführer sind Lars Kranholdt, Vincent Nicolai und Philipp Thurmann.

Quelle: Pressemitteilung buddybrand vom 02.05.2018.
Bildquelle: buddybrand.