Golden Toast – LA RED ist neue Leadagentur

0
36

(socialON) Nach gewonnenem Pitch verpflichtet die Lieken AG LA RED als Leadagentur für GOLDEN TOAST. Ab sofort verantworten die Hamburger die Marketingaktivitäten der Traditionsmarke. Erste Ergebnisse der Zusammenarbeit werden im Januar 2017 zu sehen sein. Noch Anfang der 1960er Jahre war Toastbrot in Deutschland weitestgehend unbekannt. Das änderte sich mit der Markteinführung von GOLDEN TOAST im Jahr 1963. Heute umfasst die Produktfamilie von GOLDEN TOAST neben dem klassischen Toastbrot auch Vollkorntoast, Sandwiches, Toasties, Brötchen und Buns – und jedes Produkt steht für Qualität und guten Geschmack.

Die Aufgabe für LA RED besteht ab sofort darin, für eine kreative Neuausrichtung der bekannten und beliebten Marke zu sorgen. „Der Kernfokus unserer Kommunikation in den nächsten Jahren
liegt auf dem Ausbau unserer digitalen Aktivitäten, mit dem Ziel unsere Traditionsmarke in seine nächste Evolutionsstufe zu führen. Deshalb haben wir einen erfahrenen digitalen Partner mit strategischer Stärke und guten Ideen gesucht und gefunden,“ erklärt Lieken die Entscheidung für LA RED. Bei LA RED freut man sich natürlich sehr über den Aufbruch in „goldene Zeiten“. Matthias Maurer, Geschäftsführer von LA RED, beschreibt es so: „Für uns ist es hochspannend, einen Marken-Klassiker wie GOLDEN TOAST kommunikativ in die digitalen Medien zu überführen.“

Die Agentur LA RED führt seit Jahren erfolgreich Marken im digitalen Raum und steht für exzellente digitale Kampagnen, für kreatives Content Marketing und Social Media Kommunikation. Darüber hinaus gestaltet und betreut LA RED alle digitalen Plattformen seiner Kunden und hat jüngst ein Media-Team für die Buchung von digitalen Werbemitteln gegründet.

Über die Lieken AG:
Lieken ist ein führender Hersteller von Brot- und Backwaren. Die starke und deutschlandweit bekannte Markenwelt ist einzigartig in der Branche: GOLDEN TOAST, der Klassiker unter den
Toastbroten, und LIEKEN URKORN, Pionier des Vollkornbrots, fehlen in keinem Brotregal. Doch auch mit Eigenmarken für Handelsunternehmen und Bake-Off-Produkten ist Lieken erfolgreich.
Zudem beliefert das Unternehmen die Nummer 1 der Systemgastronomie, McDonald’s. Mit ihren Großbäckereien ist die Lieken-Gruppe in ganz Deutschland vertreten. In den Werken, am Verwaltungsstandort Garrel und am Konzernsitz in Dortmund, sind rund 3.600 Mitarbeiter beschäftigt. Jährlich erwirtschaftet das Unternehmen einen Umsatz von ca. 770 Mio. Euro. Seit
2013 ist Lieken Teil des international agierenden, tschechischen AGROFERT-Konzerns. Weitere Informationen unter www.lieken.de

Über LA RED GmbH:
LA RED betreut seine Kunden bei der Kommunikation ihrer Marken, Produkte und Dienstleistungen im digitalen Wirkungsraum und realisiert dabei kreative, ungesehene und herausfordernde Projekte aus allen Bereichen der digitalen Kommunikation. Individuell zusammengesetzte Teams, bestehend aus den jeweils besten Spezialisten, arbeiten passgenau, mit schlanker Struktur und hoher Abwicklungsqualität. Die Agentur, mit Standorten in Hamburg und Berlin, betreut seit 2008 Kunden, wie z.B. Jägermeister, NDR, Ferrero oder Beiersdorf. LA RED wurde vielfach kreativ
ausgezeichnet und diesjährig als ADC „Rookie-Agentur“ des Jahres geehrt. Weitere Informationen unter www.la-red.de

Kontakt:
LA RED GmbH
Matthias Maurer
Schulterblatt 36
20357 Hamburg
matthias.maurer@la-red.de
+49 40 87 97 619 11

Quelle: Pressemitteilung LA RED GmbH vom 06.10.2016.