Sächsische FDP jetzt mit neuer Homepage zur Landtagswahl online

0
418

(socialON)  FDP-Generalsekretär Torsten Herbst: “Internet hilft uns enorm, Unterstützer zu gewinnen”. Die sächsische FDP zieht mit einem völlig neuen Internetauftritt in den Landtagswahlkampf. Seit dieser Woche präsentieren die Freidemokraten unter www.fdp-sachsen.de ihre Themen und Kandidaten online in einem zeitgemäß schlanken Design. Verfügbar sind neben aktuellen Meldungen jeweils auf einen Blick die wichtigsten Wahlziele für beste Bildung, einen starken Mittelstand, für die bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie für ein sicheres Sachsen. Zudem finden die Nutzer Informationen zu den regionalen Direktkandidaten und zum FDP-Spitzenkandidaten Holger Zastrow.

“Das Internet spielt für uns als FDP mit unserer modernen und technikaffinen Zielgruppe eine wichtige Rolle”, erklärt Sachsens FDP-Generalsekretär Torsten Herbst. “Heute gehört es einfach dazu, dass man beispielsweise Beiträge mit nur einem Klick bei Facebook oder Twitter teilen kann. Und längst wird häufig vom Handy oder Tablet auf Internetseiten zugegriffen, deshalb haben wir die Homepage für die mobile Ansicht optimiert”, sagt Herbst. Es gehe darum, wichtige politische Inhalte ansprechend zu präsentieren, damit sich die Bürger leichter informieren könnten.

Für die Gewinnung von Wahlkampfunterstützern spiele das Internet eine zentrale Rolle, erklärt Herbst. So können sich Helfer beispielsweise direkt online registrieren und konkret auswählen, wie sie mit anpacken wollen: z.B. beim Plakate aufhängen, Flyer verteilen oder am Infostand. Und wer den Wahlkampf der sächsischen FDP finanziell stärken will, kann dank eines modernen Spendentools sicher, unkompliziert und sofort online spenden. “Bereits jetzt profitieren wir von unerwartet vielen Kleinspenden. Wer in den Wahlerfolg der sächsischen FDP investieren möchte, kann das jetzt noch einfacher tun”, sagt Herbst.

Neben der klassischen Internetseite setzt die FDP im Wahlkampf auch auf soziale Netzwerke. So ist neben der Partei auch FDP-Landeschef Holger Zastrow mit einem Profil bei Facebook vertreten, das er persönlich pflegt und darüber fast täglich mit seinen knapp 1.300 Fans kommuniziert.

Die sächsische FDP im Internet:
www.fdp-sachsen.de
www.facebook.com/FDP.Sachsen
www.facebook.com/Zastrow
www.twitter.com/fdpsachsen
www.youtube.com/fdpsachsen

F.d.R.d.A.
Christian Schulze
Pressesprecher
Tel. 0351 65 57 650