Home Bundesländer Nordrhein-Westfalen iq digital setzt mit dem Navigation Ad neue Maßstäbe für innovatives Content Marketing
Nordrhein-Westfalen

iq digital setzt mit dem Navigation Ad neue Maßstäbe für innovatives Content Marketing

Teilen Sie
Teilen Sie

(socialON) Mit der neuen Werbeform „Navigation Ad“ definiert iq digital im Rahmen der Quality Alliance neue Maßstäbe für innovatives Content Marketing auf den Qualitätswebsites der vier Verlage F.A.Z.-Verlag, Süddeutscher Verlag, ZEIT Gruppe und Verlagsgruppe Handelsblatt.

Anders als konventionelle Ads ermöglicht das Navigation Ad dem Leser, mehrere Themen über die interaktive Navigation direkt im First-Screen der Homepage anzuklicken. Durch die starke optische Präsenz garantiert dies eine hohe Aufmerksamkeit. Das Ad ist für vernetzte Themen optimal geeignet. Die Leser bewegen sich durch die verschiedenen Unterpunkte und bleiben dennoch im Werbemittel.

„Diese völlig neue Art der Integration bietet unseren Kunden höchste Awareness und Exklusivität bei der Platzierung ihrer Themen, innerhalb der Quality Alliance das qualitativ ansprechende Umfeld sowie die passenden Zielgruppen für ihre Botschaften“ so Christian Herp, Geschäftsführer der iq digital. „Siemens ist unser Launchpartner für die Werbeform, weitere Kunden stehen in den Startlöchern.“

Die erste Kampagne startet diese Woche auf Handelsblatt Online und FAZ.net. Heute (05.06.2013) ist das Ad auf FAZ.net zu sehen.

iq digital media marketing gmbh
iq digital mit Hauptsitz in Düsseldorf ist mit einer Gesamtreichweite von über 16,14 Millionen Unique Usern laut AGOF 2013-03 einer der führenden Vermarkter für digitale Qualitätsmedien und Mediabrands. iq digital steht sowohl für hohe Reichweiten in Premiumzielgruppen als auch für Special-Interest-Zielgruppen.

Das Portfolio umfasst hochkarätige Publishersites Online und Mobile in den Bereichen News, Finanzen, Wirtschaft, Politik und IT: Websites wie Handelsblatt Online, ZEIT ONLINE, WirtschaftsWoche Online, reuters.de, Süddeutsche.de und FAZ.NET informieren Entscheider, Meinungsführer und Multiplikatoren täglich aktuell über alle relevanten Themen. Zum Online-Portfolio gehören außerdem golem.de, finanztreff.de, Ariva.de, ingenieur.de, spektrum.de, karriere.de, jetzt.de, sz-magazin.de, Weka-Netzwerke sowie Web-2.0-Inhalte wie das Business-Netzwerk LinkedIn.

Kontakt iq digital media marketing

Beate Sieper
Leiterin Communication
Tel.: 0211.887-10 66
Fax: 0211.887-97 10 66
E-Mail: beate.sieper@iqm.de
www.iqm.de

Teilen Sie
Weitere Beiträge
Die Versorgung zahlreicher Kommunen mit neuen Passbildautomaten verzögert sich. Bild: pixabay
Nordrhein-Westfalen

Verzögerungen bei digitalen Passbildern in Münster

Stadt empfiehlt externe Anbieter Seit dem 1. Mai gilt bundesweit ein neues...

Dr. André Klahold als neuer Honorarprofessor, Bild: Universität Siegen, 05.09.2024
AllgemeinNordrhein-Westfalen

Einführung in die Welt der Künstlichen Intelligenz

Dr. André Klahold ist neuer Honorarprofessor an der Universität Siegen (socialon) In...

Gemeinsame Campus-App für alle Hochschulen Nordrhein-Westfalens
AllgemeinNordrhein-Westfalen

Gemeinsame Campus-App für Hochschulen Nordrhein-Westfalens

Förderung der Campus-App durchs Land Nordrhein-Westfalen Wissenschaftsministerin Ina Brandes: „Ein hervorragendes Beispiel,...

Ruben Albers, der an der Universität Siegen unter der Leitung von Prof. Dr. Marc Hassenzahl zu Mensch-Computer-Interaktion forscht.
Nordrhein-Westfalen

Universität Siegen: Digitale Technologien und der Tod

Wie können digitale Technologien Sterbende und Hinterbliebene unterstützen? (socialON) Über den Tod...