Home Bundesländer Baden-Württemberg Social Media Themenportal aktuell
Baden-Württemberg

Social Media Themenportal aktuell

Teilen Sie
Teilen Sie

(socialON) In der dritten Ausgabe des RADiOSPHERE Themenportals liegen die Bio-Lebensmittel im Fokus des Geschehens. Der Report ist ein Überblick aus allen relevanten Quellen die online verfügbar sind und wurde mit dem Social Media Monitoring Tool Talkwalker erstellt. In der Betrachtung werden Blogs, Foren, Nachrichten, YouTube, 4Square, Twitter, Google+ und Facebook Aktivitäten sowie alle öffentlich zugängliche Quellen analysiert.

Alles bio oder was?

Bio boomt – kein Wunder: Ökologisch erzeugte Lebensmittel gelten als gesünder und umweltfreundlicher als konventionell hergestellte. Und besser schmecken tun sie auch. Doch stimmt das wirklich? Ist bio immer besser? Kann man sich auf die verschiedenen Siegel und Zertifikate verlassen? Wie platzieren sich die Marken zu kritischen Themen wie z.B. den zahlreichen Lebensmittelskandalen der letzten Zeit? Sind die höheren Preise gerechtfertigt?
Viele Fragen – RADiOSPHERE gibt die Antworten im aktuellen Themenportal.

Das Analyse-Modell erhebt Daten vom 23. Januar 2013 bis heute.
Im Talkwalker Analyse-Modell können die Marken, Siegel und Zertifikate in Verbindung mit interessanten Themen, wie z. B. Babynahrung, vegane Ernährung oder kontrollierter Anbau gebracht werden. Somit kann sich der User ein eigenes unabhängiges Bild über die Wertigkeit und die Verbreitung der gängigen Siegel und Marken machen.

Unter bio.radiosphere.de (http://bio.radiosphere.de) ist der Report einsehbar.

Radiosphere wurde im September 2012 gegründet. Sitz des Unternehmens ist Dettingen unter Teck bei Stuttgart. Als Pionier im Social Media Monitoring und der Webanalyse greifen die Spezialisten von Radiosphere auf das fundierte Wissen um talkwalker, Radian6 und Netmind zurück. Schwerpunkt der Leistungen ist das kontinuierliche Monitoring von Online Daten. In verständlichen und aussagefähigen Berichten liefert Radiosphere eine umfassende Übersicht aller Online Aktivitäten um Unternehmen, Marken, Produkte, Geschäftsleitungsorgane, führende Mitarbeiter oder Arbeitskreise. Diese Leistungen helfen Unternehmen, die eigene Marke und Reputation zu überwachen. Der „Meinungsradar“ gibt ihnen Aufschluss über das Online-Stimmungsbild.

Kontakt:
Radiosphere GmbH
Susanne Köhler
Eisenbahnstraße 59
73265 Dettingen unter Teck
4970219989014
skoehler@radiosphere.de
http://radiosphere.de

Quelle: Pressemitteilung Radiosphere GmbH

Teilen Sie
Weitere Beiträge
Auf dem Bild sind zu sehen (v.l.n.r.): Maximilian Knapp, Projektleiter Stuttgart-Marketing GmbH; Christian Ringler, Geschäftsführer Funkwerk Systems GmbH; Kerstin Schreiber, Vorstand Funkwerk Systems GmbH; Dr. Frank Nopper, Oberbürgermeister Stadt Stuttgart; Armin Dellnitz, Geschäftsführer Stuttgart-Marketing GmbH
Baden-Württemberg

Digitales Fußgängerleitsystem in der Stuttgarter Innenstadt

Mit dem Stuttgarter Fußgängerleitsystem die Highlights immer im Blick (socialon) Die Stuttgarter...

Schnelles flächendeckendes Internet soll die Wettbewerbs- und Zukunftsfähigkeit des Landes sichern
Baden-Württemberg

76,6 Millionen EUR für Breitbandausbau in Baden-Württemberg

47 Förderbescheide an Kommunen in ganz Baden-Württemberg vergeben Schnelles flächendeckendes Internet soll...

(v.l.n.r.): Ralf Vogel (land in sicht), Thorsten Rudolph (Hochschwarzwald Tourismus GmbH), Bastian Will (land in Sicht)
Baden-Württemberg

Website der Ferienregion Hochschwarzwald ausgezeichnet

Homepage belegt 1. Platz beim TAI Werbe Grand Prix (socialon) Die Hochschwarzwald...

VDE: Mehr politische Entschlossenheit bei AAL-Assistenzsystemen nötig.
Baden-Württemberg

VDE: Mehr politische Entschlossenheit bei AAL-Assistenzsystemen nötig

(socialON) VDE: Mehr politische Entschlossenheit bei AAL-Assistenzsystemen nötig. Die Technologien für ein...