Home Bundesländer Baden-Württemberg Website der Ferienregion Hochschwarzwald ausgezeichnet
Baden-Württemberg

Website der Ferienregion Hochschwarzwald ausgezeichnet

Teilen Sie
(v.l.n.r.): Ralf Vogel (land in sicht), Thorsten Rudolph (Hochschwarzwald Tourismus GmbH), Bastian Will (land in Sicht)
(v.l.n.r.): Ralf Vogel (land in sicht), Thorsten Rudolph (Hochschwarzwald Tourismus GmbH), Bastian Will (land in Sicht)
Teilen Sie

Homepage belegt 1. Platz beim TAI Werbe Grand Prix

(socialon) Die Hochschwarzwald Tourismus GmbH darf sich zusammen mit der Agentur „Land in Sicht“ über den ersten Platz beim TAI Werbe Grand Prix freuen. Die eingereichte Website zeichnete die Fachjury mit der Goldmedaille in der Kategorie „Websites Destinationen“ aus. Der Preis der Fachzeitschrift Tourist Austria International zählt zu den wichtigsten Ehrungen für touristische Werbemittel im deutschsprachigen Raum.

Folge dem Pfad und erlebe den Hochschwarzwald auf eine beeindruckende Art und Weise: Aus dieser Idee entstand das Konzept für den Internetauftritt hochschwarzwald.de, der sich seit April 2021 runderneuert präsentiert. Das interaktive Design verbunden mit Geschichten aus der Region nimmt die Besucher:innen mit auf eine digitale Erlebnisreise durch den Schwarzwald. Im Fokus stehen dabei verschiedene Themenwelten, wie beispielsweise Unterkünfte, Wandern oder Wellness.

Großflächige Bilder, die sich durch entsprechende Farbverläufe mit der Website verbinden, sowie ein stetig fortlaufender Pfad begleiten die Nutzer:innen auf dem Weg durch die Seiten, die Smartphone-optimiert dargestellt werden. Verantwortlich für den Internetauftritt ist die Digitalagentur land in sicht aus Freiburg. Ein wesentlicher Teil der prämierten Seite bildet das in Baden-Württemberg landesweit eingesetzte Datenmanagement-Tool mein.toubiz, das ebenfalls von „Land in Sicht“ entwickelt und betrieben wird. Mit dieser Auszeichnung beim renommierten TAI Werbe Grand Prix unterstreichen die Hochschwarzwald Tourismus GmbH und land in sicht die langjährige und erfolgreiche Zusammenarbeit.

Thorsten Rudolph, Geschäftsführer Hochschwarzwald Tourismus GmbH: „Die Hochschwarzwald Tourismus GmbH hatte immer das Ziel, für den Gast den bestmöglichen
und innovativsten Internetauftritt zu entwickeln. Es freut uns sehr, dass wir mit land in sicht einen Partner haben, mit dem dies außergewöhnlich gut gelungen ist, und wir so neben vielen positiven Gästereaktionen zum dritten Mal mit diesem renommierten Preis ausgezeichnet worden sind.“

Ralf Vogel, Geschäftsführer land in sicht AG: „Es freut uns sehr, dass wir mit dem Hochschwarzwald einen Kunden haben, der immer bereit ist, innovative und mutige Schritte mitzugehen, gegenseitiges Vertrauen über lange Jahre zahlt sich aus. Besonders glücklich sind wir, dass die Website fast ausschließlich auf strukturierten Daten aus unserem Datenmanagementsystem mein.toubiz aufsetzt und wir so auch zeigen können, wie außergewöhnlich und individuell Digitalisierung im Tourismus sein kann.“

Der TAI Werbe Grand Prix wurde 1980 von der Fachzeitschrift Tourist Austria International ins Leben gerufen und nun zum 35. Mal ausgetragen. Er zählt durch die Einbeziehung des
Publikums in das Voting, zusätzlich zu einer Fachjury, zu den wichtigsten Wettbewerben für
touristische Werbemittel im deutschsprachigen Raum. Die Hochschwarzwald Tourismus GmbH wurde bereits in den Jahren 2015 und 2016 ausgezeichnet.

Quelle und Bild: Hochschwarzwald Tourismus GmbH, 04.08.2022

Teilen Sie
Weitere Beiträge
Auf dem Bild sind zu sehen (v.l.n.r.): Maximilian Knapp, Projektleiter Stuttgart-Marketing GmbH; Christian Ringler, Geschäftsführer Funkwerk Systems GmbH; Kerstin Schreiber, Vorstand Funkwerk Systems GmbH; Dr. Frank Nopper, Oberbürgermeister Stadt Stuttgart; Armin Dellnitz, Geschäftsführer Stuttgart-Marketing GmbH
Baden-Württemberg

Digitales Fußgängerleitsystem in der Stuttgarter Innenstadt

Mit dem Stuttgarter Fußgängerleitsystem die Highlights immer im Blick (socialon) Die Stuttgarter...

Schnelles flächendeckendes Internet soll die Wettbewerbs- und Zukunftsfähigkeit des Landes sichern
Baden-Württemberg

76,6 Millionen EUR für Breitbandausbau in Baden-Württemberg

47 Förderbescheide an Kommunen in ganz Baden-Württemberg vergeben Schnelles flächendeckendes Internet soll...

VDE: Mehr politische Entschlossenheit bei AAL-Assistenzsystemen nötig.
Baden-Württemberg

VDE: Mehr politische Entschlossenheit bei AAL-Assistenzsystemen nötig

(socialON) VDE: Mehr politische Entschlossenheit bei AAL-Assistenzsystemen nötig. Die Technologien für ein...

Bechtle bringt mit ARTICONA Eigenmarke für IT-Zubehör auf den Markt.
Baden-Württemberg

Bechtle bringt mit ARTICONA Eigenmarke für IT-Zubehör auf den Markt

(socialON) Bechtle bringt mit ARTICONA Eigenmarke für IT-Zubehör auf den Markt. Breites...