WeQ INFLUENCERS: WeQ gründet Influencer-Marketingabteilung

0
269
WeQ INFLUENCERS
WeQ INFLUENCERS: WeQ gründet Influencer-Marketingabteilung

WeQ INFLUENCERS: WeQ gründet Influencer-Marketingabteilung

(socialon) Der Mobile-Advertising-Spezialist WeQ erweitert sein Leistungsportfolio mit einer eigenen Influencer-Marketing-Agentur WeQ INFLUENCERS. Die Agentur wird geführt von Elena Kutsopal und Olga Wese, die insgesamt 27 Jahre Erfahrung in Vertrieb und Marketing mitbringen. Damit bietet WeQ seinen Kunden jetzt ein noch breiteres Spektrum an Marketing-Instrumenten, um ihre Zielgruppen effizienter und wirkungsvoller zu erreichen. WeQ INFLUENCERS ist spezialisiert auf Influencer-Marketing-Kampagnen für Games, Apps und Brands im Allgemeinen.

WeQ INFLUENCERS bietet wirkungsvolle und skalierbare Kampagnen auf dem ständig wachsenden TikTok (ehemals musical.ly), YouTube, Instagram und anderen relevanten sozialen Netzwerken. Advertiser können mit WeQ INFLUENCERS internationale Influencer-Marketing-Kampagnen weltweit in den USA, Kanada, Teilen Europas (Großbritannien, Frankreich, Deutschland, Spanien, Italien und Russland), Neuseeland sowie Australien umsetzen.

Mit Elena Kutsopal und Olga Wese als Managing Directors, stehen erfahrene Unternehmerinnen an der Spitze von WeQ INFLUENCERS. Elena Kutsopal ist Expertin in den Bereichen Influencer-Marketing, User Acquisition, Branding, Gaming und Werbetechnologie. Sie war Mitgründerin des Online-Marketing-Spezialisten Harrenmedia und hat die Berliner Niederlassung aufgebaut. Außerdem gehörte sie zum Gründerteam von Mail.ru, wo sie das Marketing verantwortete. Weitere Stationen waren führende Managementpositionen in Start-ups und Unternehmen, wie Cheetah Mobile, Glispa, Gala Networks und Booking.com. In den letzten Jahren hat sie führende Marken und Unternehmen aus der Entertainment- und Gaming-Branche in EMEA dabei unterstützt, erste Influencer-Videokampagnen auf TikTok und Instagram erfolgreich umzusetzen.

Olga Wese ist Expertin für Online- und Influencer-Marketing. Sie war Mitgründerin von EZEME, wo sie ihre eigenen Mobile Games entwickelte. Auch sie hatte leitende Management-Positionen bei renommierten Gaming-Firmen wie SOFTGAMES inne. Dort setzte sie mit Markenagenturen und Messenger-Diensten wie Facebook Messenger Kooperationen für die Promotion von Spielen um. Zuletzt war Olga Wese bei PlayCom, wo sie sich auf die Umsetzung von Influencer-Kampagnen für Mobile Games und PC-Spiele konzentrierte.

Markus Malti, Managing Director bei WeQ: „Wir bei WeQ wollen unseren Kunden stets neue und innovative Lösungen im Mobile Advertising, sowohl für Performance- als auch Branding-Ziele, bieten. Influencer-Marketing ist ein Wachstumsmarkt und hat es geschafft, sich im Media-Mix von Marken zu etablieren. Daher ergänzt WeQ INFLUENCERS unsere Services perfekt.“

Elena Kutsopal ergänzt: „Unsere gesamte Expertise in puncto Mobile-Marketing und Social-Media-Plattformen fließt in WeQ INFLUENCERS ein. Wir unterstützen Marken und App-Anbieter dabei, qualitativ hochwertige Konsumenten in einer Vielzahl von Schlüsselmärkten anzusprechen. Dabei verfolgen wir einen transparenten Marketingansatz, der sogar mit konservativen Budgets möglich ist, denn wir sind der Meinung, dass Influencer-Marketing für jeden Werbungtreibenden machbar sein sollte“

„Influencer-Marketing ermöglicht es Werbungtreibenden, ihr Budget effektiv einzusetzen, weil sie ihre Zielgruppen dort erreichen, wo sie am aktivsten mit ihrer Community kommunizieren. Wir sind gespannt auf die Resonanz des Marktes und freuen uns auf spannende erste Kampagnen“, fügt Olga Wese hinzu.

Über WeQ INFLUENCERS

WeQ INFLUENCERS führt internationalen Influencer-Kampagnen mit Performance- sowie Branding-Zielen durch. Die Agentur spezialisiert sich auf Kampagnen für Games, Apps und Brands im Allgemeinen und bietet wirkungsvolle und skalierbare Kampagnen auf YouTube, Instagram, TikTok, Snapchat und anderen bedeutenden sozialen Netzwerken.

Über WeQ

WeQ ist Spezialist im Bereich Mobile Advertising. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Berlin setzt für Mediaagenturen und Markenunternehmen Mobile-Branding- sowie Mobile-Performance-Kampagnen um. Gemäß dem Motto „Built by experts, powered by technology“ arbeitet WeQ technologiegetrieben: Für das Management und die Optimierung der Kampagnen setzt WeQ seine innovative Inhouse-Technologie ein, die ständig von Machine-Learning-Experten, Developern und Data Scientists weiterentwickelt wird. Hinter WeQ stehen 100 Technologie- und Marketing-Experten aus mehr als 30 Nationen. Diese Kombination aus menschlicher Expertise und Technologie stellt den Erfolg der mobilen Werbekampagnen sicher, die in 180 Ländermärkten über Premium-Publisher-Seiten ausgespielt werden. Neben Berlin hat WeQ einen weiteren Standort in San Francisco und ist zudem auch in Tokio und Seoul vertreten. weq.com

Kontakt
Pressekontakt DACH
Agentur Frau Wenk +++ GmbH
Tel. +49 (0) 40 32 90 47 38-0
Mail: WeQ@frauwenk.de

Quelle: Pressemitteilung Agentur Frau Wenk vom 13. März 2019
Bildquelle: Anna Wasilewski