Home Allgemein Black Friday: Schnäppchenjäger der Oberschicht und Victoria’s Secret
Allgemein

Black Friday: Schnäppchenjäger der Oberschicht und Victoria’s Secret

Teilen Sie
Teilen Sie

(socialON) Black Friday: Schnäppchenjäger der Oberschicht und Victoria’s Secret. Die Schnäppchenjäger aus der Oberschicht und der Social-Media-Erfolg von Victoria’s Secret.

Am Freitag ist Black Friday. Im Social Web kann vor allem Victoria’s Secret punkten, während die Nutzer am häufigsten nach Amazon, Media-Markt und iPhones suchen. Überraschendes zeigt eine Datenauswertung der Telekom-Tochter emetriq: In Deutschland kommen die aktivsten Schnäppchenjäger der Black Week aus der Oberschicht.

Von wegen nur Technik-Feiertage: Das Social-Web begeistert sich für Dessous, schwarze Pommes-Packungen und Ferraris

Technik gilt allgemein als die Top-Produkt-Kategorie während der Sales-Schlacht am Black Friday – nur nicht im Social-Web. Eine Auswertung von Socialbakers zeigt, dass die Postings von Victoria’s Secret sowohl bei Twitter wie auch bei Instagram die meisten Interaktionen auslösten.

An Position zwei findet sich überraschend McDonald’s Brasil. Der Grund ist sehr einfach. Die Fast-Food-Kette sorgte mit einer starken Werbe-Idee für viel viralen Web-Buzz. Die Kreativen färbten dafür die typische rote Pommes-Packung in Schwarz ein.

Auch Ferrari konnte in den sozialen Netzwerken punkten, indem die Italiener das Thema gegen den Strich bürsteten. In einem Posting zeigt der Sportwagenhersteller einen seiner Flitzer, diesmal allerdings in schwarz statt in rot, und erklärt, dass es für Legenden niemals Sales-Aktionen gäbe.

Die Menschen suchen nach iPhones, Play Station 4 oder Fifa – und das bei Amazon, aber auch bei Media-Markt und Saturn

Bei Black Friday-Suchanfragen ist die MediaMarktSaturn-Welt noch in Ordnung. Die Marketing-Suite SEMrush hat analysiert, nach welchen Händlern und Produkten die Nutzer zum Schnäppchen-Tag fahnden. Top-Händler sind Amazon, gefolgt von Media-Markt und Saturn. Zalando, Douglas oder auch Zara sind ebenfalls gut platziert.

Bei den Produkten suchen die Nutzer am häufigsten nach iPhones, Playstation 4, Fifa und Nintendo Switch. Neun der ersten zehn Plätze sind Tech-Produkte. Einzige Ausnahme: Auf Position fünf konnten sich die angesagten Ugg Boots schieben.

In Deutschland kommen die größten Schnäppchenjäger der Black Week aus der Oberschicht

Schaut man genau auf die aktivsten Online-Shopper der Black Week, so zeigt sich: Die größten Rabattjäger sind männlich und überdurchschnittlich gebildet. Also nicht nur Schlau-, sondern auch Sparfüchse. Zu diesem Ergebnis kommt eine Analyse des Datenspezialisten emetriq.

Bei einer Auswertung der emetriq Audience Insights wurden die statistischen Durchschnittsdeutschen mit dem durchschnittlichen Black-Week-Shopper verglichen. Das Ergebnis: Die Schnäppchenjäger, die in den wilden Rabatttagen beginnend mit dem 22. November und dem darauffolgenden Cyber Monday auf die Pirsch gehen, sind hierzulande im Vergleich zum Durchschnitt eher Männer als Frauen, kaufkräftiger und verfügen über einen höheren Bildungsabschluss.

Pressekontakt:
Agentur Frau Wenk +++ GmbH
E-Mail: pr@frauwenk.de
Tel.: +49 40 329047380

Quelle: Pressemitteilung Agentur Frau Wenk +++ GmbH vom 20.11.2018
Bildquelle: pixabay.com

Teilen Sie
Weitere Beiträge
Preis für digitales Miteinander 2025: Sechs beeindruckende Projekte stehen auf der Shortlist und zeigen, wie Digitalisierung gesellschaftlich wirkt. Bild: pixabay
AllgemeinSocial Media News

Preis für digitales Miteinander 2025: Sechs beeindruckende Projekte auf der Shortlist

Ein Zeichen für digitale Teilhabe und gesellschaftlichen Fortschritt Die Digitalisierung verändert unsere...

Papier adé: In deutschen Büros verschwinden Aktenordner zunehmend aus dem Alltag – digitale Lösungen wie Cloud, Messenger und Videokonferenzen setzen sich durch. Bild: pixabay
Allgemein

Deutschlands Büros verabschieden sich vom Papier

Die Digitalisierung in Deutschland nimmt Fahrt auf Von der Papierakte zur digitalen...

Drei Viertel der Unternehmen erfassen Arbeitszeiten – meist digital. Bild: pixabay
AllgemeinBusiness

Arbeitszeiterfassung in Unternehmen: Zwischen Pflicht, Praxis und Protest

Digitale Zeiterfassung wird zum Standard in deutschen Firmen Seit dem höchstrichterlichen Urteil...

Die Rolle von Social Media in der modernen Kommunikation Bild: pixabay.com
Allgemein

Die Rolle von Social Media in der modernen Kommunikation

Social Media nimmt eine zentrale Stellung in der Gegenwartskommunikation ein. Ursprünglich als...