Home Bundesländer Hamburg Rubicon Project für Initiative gegen Anzeigenbetrug ausgezeichnet
Hamburg

Rubicon Project für Initiative gegen Anzeigenbetrug ausgezeichnet

Teilen Sie
Teilen Sie

(socialON) Unternehmen erhält als eines der ersten Gütesiegel im Kampf gegen Anzeigenbetrug. Rubicon Project (NYSE: RUBI), Betreiber eines der weltweit größten offenen Marktplätze für Werbung, wird als eines der ersten Unternehmen der Branche mit dem Siegel „Certified Against Fraud“ (Zertifiziert gegen Anzeigenbetrug) ausgezeichnet. Die Zertifizierung der amerikanischen Trustworthy Accountability Group (TAG) ist ein weiterer Schritt im Kampf gegen kriminelle Machenschaften in der Wertschöpfungskette digitaler Werbung.

Anzeigeneinkäufer, -verkäufer und Zwischenhändler, die sich an strenge Richtlinien zur Qualitätssicherung halten, werden im Rahmen des Programms „Certified Against Fraud“ von TAG mit einem Gütesiegel belohnt. Damit soll die Selbstverpflichtung von Unternehmen gestärkt werden, sich in der Branche gegen Anzeigenbetrug einzusetzen. Eine vollständige Beschreibung der Anforderungen und Definitionen für alle Programmteilnehmer steht auf der Website von TAG zur Verfügung: www.tagtoday.net/tag-launches-anti-fraud-certification-program/

Mike Zaneis, CEO von TAG, erklärt: „Als Gründungsmitglied der Trustworthy Accountability Group hat sich Rubicon Project von Anfang an aktiv gegen Anzeigenbetrug eingesetzt. Wir freuen uns, mit dem Gütesiegel den Grundstein für eine Zertifizierung gegen Betrug zu legen und Rubicon Project als eines der ersten Unternehmen damit auszuzeichnen.“

„Anzeigenbetrug ist ein sehr wichtiges Thema in unserer Branche. Deswegen hat Rubicon Project eines der umfangreichsten Programme zur Sicherung von Anzeigenqualität weltweit entwickelt“, sagt Gregory R. Raifman, Präsident von Rubicon Project und Gründungsmitglied im Vorstand von TAG. „Eins muss klar sein: Wir befinden uns in einem Wettlauf zwischen denen, die Anzeigenbetrug ernsthaft bekämpfen und denen, die davon profitieren. Wir begrüßen diese neue Initiative von TAG, die es erleichtert, Branchenmitglieder zu finden, die Betrug aktiv bekämpfen.“

Rubicon Project ist ein Gründungsmitglied im Vorstand von TAG, einer Initiative von Führungskräften der weltgrößten Markenunternehmen, digitalen Medienunternehmen, Werbeagenturen und Technologiefirmen. Rubicon Project hat sich über viele Jahre ernsthaft und aktiv mit den Themen Betrug und Qualität auseinandergesetzt. Das Unternehmen arbeitet unentwegt daran, nur Qualitätsinventar auszuliefern und Werbeplätze von minderer Qualität von seiner Plattform zu entfernen. Rubicon Project führt die Entwicklung von sauberen, transparenten Qualitätsmarktplätzen an, indem es klare Qualitätssysteme und -prozesse im gesamten Unternehmen unterhält. Dadurch konnten bereits Milliarden von minderwertigen Ad Impressions blockiert werden und waren so gar nicht erst im Marktplatz verfügbar.

Über Rubicon Project:
Rubicon Project (NYSE: RUBI) hat mit der Advertising Automation Cloud eines der größten Real-Time-Cloud- und Big-Data-Systeme entwickelt. Die Mission der Firma ist es, den Kauf und Verkauf von Werbung zu automatisieren, indem sie weltweit Käufer und Verkäufer über innovative technische Produkte zusammenbringt. Weitere Informationen auf www.RubiconProject.com

Pressekontakt:
Agentur Frau Wenk +++ e.K.
Kleine Reichenstr. 8
20457 Hamburg
Tel.: +49 (0)40 32 90 47 38 0
E-Mail: rubicon_project@frauwenk.de

Quelle: Pressemitteilung Agentur Frau Wenk vom 30.05.2016.

Teilen Sie
Weitere Beiträge
DSP
AllgemeinHamburg

AT&T wickelt programmtische Werbeausgaben über AppNexus DSP ab

(socialON) AT&T wickelt programmtische Werbeausgaben über AppNexus DSP ab. Der drittgrößte Werbungtreibende...

Katja Suding und Lars Haider bei der Communications Week® Hamburg
AllgemeinHamburg

Katja Suding und Lars Haider bei der Communications Week® Hamburg

(socialON) Katja Suding und Lars Haider bei der Communications Week® Hamburg. Kommunikations-...

Zu lahm und zu dröge: Online stirbt der klassische TV-Spot aus
AllgemeinHamburg

Zu lahm und zu dröge: Online stirbt der klassische TV-Spot aus

(socialON) Zu lahm und zu dröge: Online stirbt der klassische TV-Spot aus....

Frau Wenk bringt die Communications Week® nach Hamburg
AllgemeinHamburg

Frau Wenk bringt die Communications Week® nach Hamburg

(socialON) Frau Wenk bringt die Communications Week® nach Hamburg. Let’s talk about...