Zwanzig Millionen Videoklicks auf YouTube

0
1585

(socialON) In Kürze wird zum zwanzig millionsten Mal ein Videoclip auf dem YouTube-Kanal der Bundeswehr angesehen. Wir freuen uns sehr über das Interesse der Bürgerinnen und Bürger an diesem Bundeswehr-Medium, das umfassend, realistisch und vor allem transparent Bilder über den Alltag und die Einsatzwirklichkeit unserer Soldatinnen und Soldaten transportiert. Die erfreulich positive Resonanz ist Ansporn und Verpflichtung zugleich, auch künftig „aus erster Hand“ mit Videoclips aus der Bundeswehr zu berichten.

Der YouTube-Kanal der Bundeswehr wurde am 2. August 2010 eingerichtet und gehört mit über 50.000 Abonnenten nach nur 33 Monaten Laufzeit zu den weltweit erfolgreichsten YouTube-Premiumkanälen.

In sechs Rubriken (Neu im Netz, Einsatz, Ausbildung, Familie und Dienst, Bundeswehr und Technik) sind derzeit 1209 Videos eingestellt, die regelmäßig durch neue Beiträge ergänzt werden. Wie auf YouTube üblich können die Nutzer alle Beiträge bewerten und erhalten durch die Redaktion auch qualifizierte Antwort auf Ihre Kommentare.

Bundesministerium der Verteidigung
Leiter des Presse- und Informationsstabes
Stauffenbergstr. 18
10785 Berlin
www.bmvg.de