Wohin Budgets für mobile Werbung 2016 fließen werden

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(socialON) Infografik: Wohin Budgets für mobile Werbung 2016 fließen werden. Native Advertising, ortsbezogene Werbung und Private Marketplaces werden 2016 erheblich mehr gebucht.

Hamburg, 31. März 2016 – Mobile Werbung boomt und konnte allein in Deutschland laut Nielsen im letzten Jahr um 58 Prozent* wachsen. Wie genau Werbungtreibende weltweit dieses Jahr ihr Budget für mobile Werbung verteilen, zeigt eine neue Infografik von Rubicon Project (NYSE: RUBI), dem Betreiber eines der weltweit größten offenen Marktplätze für Werbung.

Kernaussagen:
Nahezu alle Mediaeinkäufer planen, dieses Jahr ihre Budgets für mobile Videowerbung zu erhöhen. Überwiegend standortbezogen möchten drei Viertel der markenorientierten Direkteinkäufer ihre mobile Werbung aussteuern und jeder Zweite plant, mehr als 80 Prozent des mobilen Werbebudgets über automatisierte private Marktplätze (PMPs) zu buchen. In der EMEA-Region sind es unter allen Mediaeinkäufern sogar 89 Prozent. Wenngleich Standardanzeigenformate bislang noch am häufigsten gebucht werden, gibt jeder dritte Publisher in EMEA an, MRAID-gestützte Rich-Media-Werbung sei 2016 das beliebteste Format mobiler Werbung. Die deutsche Infografik kann hier kostenlos angesehen und heruntergeladen werden: http://content.rubiconproject.com/owhitten/mobilesurvey2016_de

* Quelle der Nielsen-Zahl: http://www.nielsen.com/de/de/press-room/2016/Werbemarkt-2015-verzeichnete-ein-Plus.html

Über Rubicon Project:
Rubicon Project (NYSE: RUBI) hat mit der Advertising Automation Cloud eines der größten Real-Time-Cloud- und Big-Data-Systeme entwickelt. Die Mission der Firma ist es, den Kauf und Verkauf von Werbung zu automatisieren, indem sie weltweit Käufer und Verkäufer über innovative technische Produkte zusammenbringt. Weitere Informationen auf www.RubiconProject.com

Pressekontakt:
Agentur Frau Wenk +++
Tel.: +49 (0)40 32 90 47 38 0
E-Mail: rubicon_project@frauwenk.de

Quelle: Pressemitteilung Agentur Frau Wenk vom 31.06.2016.