Weiterbildung Social Media Manager (IHK): 16 Absolventen haben ihren Abschluss geschafft

0
1059

(socialON) 80 Stunden intensive Social Media Fortbildung (IHK) bei der Business Academy Ruhr liegen hinter den 16 Teilnehmern.  Erleichterung, Stolz, aber auch ein bisschen Wehmut schwingt bei der Übergabe der Zertifikate mit. Das prall gefüllte Ausbildungsprogramm,  die Entwicklung der passgenauen Social Media Strategie und die abschließenden Präsentation: Das hat die heterogene Gruppe aus den verschiedensten Unternehmensbranchen zusammengeschweißt.
 
Facebook, Twitter, Google + und Co waren nur einige der Inhalte, die von den insgesamt sieben Referenten vermittelt wurden. Ebenso standen rechtliche Aspekte, Social Media im Unternehmen  sowie das Monitoring im Focus. Besonderes Highlight: Die Vorstellung der im Rahmen der Ausbildung entwickelte individuellen Social Media Strategie. Mit dem Abschluss eröffnen sich den Teilnehmer vielfältige Möglichkeiten Social Media zielgerichtet und gewinnbringend einzusetzen. „Die Praxisnähe der ist auch genau der Aspekt, den unsere Absolventen zu schätzen wissen“, wissen Eva Ihnenfeld und Holger Rohde, Geschäftsführer der Busisness Academy Ruhr GmbH, aus Erfahrung.

Julia Arens, Marketing Specialist: „Das Erarbeiten der Strategie und der damit verbundene enge Praxisbezug hat mir am besten gefallen. Ich freue darauf,…

Herr Rama, Bürokaufmann: „Heutzutage kommt man als Unternehmen nicht an Social Media vorbei. Klar, am Anfang der Weiterbildung war es schon eine Fülle von neuen  Informationen, aber nach und nach konnte jeder von uns immer mehr damit anfangen. Jetzt nach der Weiterbildung  habe ich eine Social-Media-Strategie, mit der ich direkt starten kann.“

Business Academy Ruhr GmbH
Eva Ihnenfeldt
Geschaeftsfuehrung
Rheinlanddamm 201
44139 Dortmund
Mobil: 01761 77 64 150
www.business-academy-ruhr.de