socialON – Presseportal für Social Media News

Webseite von Nordseetourismus für mobile Nutzung optimiert

Die neue Website ist für eine mobile Nutzung optimiert

Die neue Website ist für eine mobile Nutzung optimiert

Die neue Website von www.nordseetourismus.de ist jetzt online

(socialON) Zeitgemäßer und lässiger präsentiert sich ab sofort die Website der Nordsee-Tourismus-Service GmbH, die in diesen Tagen online gegangen ist. „Das war schon eine echte Mammutaufgabe“ sagt Projektleiterin Viviane Ahlering zur neuen trendigen Gestaltung der Internetseiten im Magazinstil, die gemeinsam mit ihren Kollegen und Kolleginnen sowie mit beteiligten Agenturen monatelang am Neuaufbau der Seiten gearbeitet hat.

„Aber es hat sich gelohnt, die ersten Rückmeldungen von Partnern und Kunden sind durchweg positiv“. So sind auf der neuen Website der Vermarktungsagentur der Nordsee Schleswig-Holstein nicht nur neue Farben, Schriften und Gestaltungselemente zu finden, sondern auch das Content Management System wurde umgestellt und ist zukünftig Typo3 basiert. Auf der neuen Seite sind praktische Tools für den Nutzer eingebunden, wie z. B. die Merken-Funktionen mit deren Hilfe man sich interessante Seiteninhalte auf einer Merkliste abspeichern und später wieder darauf zurückgreifen kann. Weiterhin erscheinen Inhaltsseiten übersichtlicher und geordneter, so dass der User die wichtigsten Informationen auf einen Blick erfassen kann. Ansprechend integriert auf der Website sind die viele großen Nordsee Bildmotive aus allen Jahreszeiten, die einen Reisewunsch beim Besucher auslösen.

Ein Grund für die Überarbeitung der Website war die vermehrte mobile Nutzung, auf die die Seite optimiert werden musste. Rund 60 Prozent der Nutzer besuchen die Seite mittlerweile über das Smartphone. „Eine ansprechende, informative und speziell auf mobile Nutzung ausgelegte Seite ist ein wichtiges Vertriebsinstrument zur Auslastung der Unterkünfte an der Küste.“ verdeutlicht Frank Ketter, Geschäftsführer der Nordsee-Tourismus-Service GmbH.

Die Infomax websolutions GmbH ermöglichte die technische Umsetzung der Webseite. Die strategische Beratung bei der Neugestaltung der Seite erfolgte durch die netzvitamine GmbH.

Was bietet die Webseite von Nordseetourismus?

Auf der innovativ und modern gestalteten Webseite finden Besucher tagesaktuelle Infomationen. So können sich pontentielle Nordsee-Urlauber beispielsweise über das umfangreiche Urlaubs-Angebot und aktuelle Events unterrichten. Der sehr ausführliche Nordsee-Reisführer gibt Auskunft über die Möglichkeiten von Bade- und Strandurlaub an der Nordsee, Aktivurlaub, Wellnessurlaub & Gesundheit, weitere Nordsee-Urlaubsthemen
sowie über das UNESCO Weltnaturerbe Wattenmeer. Zudem bietet die Plattform eine Unterkunftsdatenbank mit mehr als 11.000 Unterkünften. Besucher finden dort ihre Traum-Unterkunft, egal ob ein schönes Hotel, ein Ferienhaus oder eine Ferienwohnung. Auch Vanlife-Fans und Camper werden auf der Webseite viele gemütliche Wohnmobilstell- und Campingplätze fündig.

Quelle und Bild: Nordseetourismus, 21.09.2022

Die mobile Version verlassen