Über 2 Millionen Produkte bei Lieferanten.de: Die B2B-Suchmaschine bleibt weiter auf Erfolgskurs

0
1359

(socialON) Die B2B-Suchmaschine Lieferanten.de hat bereits über 2 Millionen Produkte erreicht, in denen gwerbliche Einkäufer nach neuen Geschäftspartnern suchen können. Innnerhalb nur weniger Sekunden können alle benötigten Produkte, Industriegüter oder Artikel gefunden werden. Lieferanten.de – mit über 7.000 Herstellern und Großhändlern mehr als nur ein erfolgreicher Web-Katalog.

Erst im Mai 2012 hatte die B2B-Suchmaschine Lieferanten.de mit der bildunterstützten Produktsuche ein völlig neues Feature in die innovative Plattform integriert. Großhändler, Hersteller und Importeure hatten seitdem die Möglichkeit, Ihre Angebote mit aussagekräftigen Abbildungen und detaillierten Informationen direkt in die Suchmaschine einzutragen. Nach nicht einmal einem Jahr verzeichnet der Anbieter nun bereits mehr als 2 Millionen Produkte, auf die gewerbliche Einkäufer bei der Recherche nach leistungsfähigen Lieferanten (http://www.lieferanten.de/anfragen-top.php) unmittelbar zugreifen können. Damit hat die B2B-Suchmaschine einen weiteren Schritt auf dem Weg zu einem der erfolgreichsten Anbieter für innovative Lösungen im modernen Beschaffungsmanagement absolviert.

Gewerbliche Einkäufer müssen bei ihrer täglichen Recherche eine ganze Reihe von Hürden und Barrieren überwinden. Zwar stehen Ihnen für die Suche nach Produkten, Rohstoffen und anderen Gütern die großen Suchmaschinen im Internet zur Verfügung. Diese sind allerdings vor allem auf die Bedürfnisse von privaten Endkunden ausgerichtet und machen es den Profis daher häufig schwer, innerhalb von kurzer Zeit an qualifizierte Angebote zu gelangen. Da Google & Co. ihre Suchergebnisse unter anderem nach der quantitativen Beliebtheit sortieren, rangieren rein gewerbliche, und damit deutlich seltener abgerufene Seiten, meist weit hinten im Suchindex. Aus diesem Umstand ergibt sich in der gezielten Zusammenführung von professionellen Lieferanten und gewerblichen Einkäufern eine Lücke, die Lieferanten.de überzeugend geschlossen hat.

Auf Lieferanten.de den passenden B2B-Partner finden

Der Erfolg der Plattform basiert dabei vor allem auf der Vielzahl der dort mittlerweile eingetragenen Unternehmen und einer technischen Lösung, die sich konsequent an den Anforderungen gewerblicher Einkäufer orientiert. Hierzu der Gründer und Geschäftsführer von Lieferanten.de, Mario Günther: „Mit unserer B2B-Suchmaschine ist es für Einkäufer (http://www.lieferanten.de/anfragen-top.php) ungeheuer einfach geworden, innerhalb von wenigen Sekunden alle benötigten Produkte, Industriegüter, Werkzeuge sowie Roh- und Hilfsstoffe zu finden, die aktuell im Unternehmen benötigt werden. Hierbei gehen wir noch einen deutlichen Schritt weiter und bieten den Nutzern von Lieferanten.de die Möglichkeit, jedes bei uns verzeichnete Unternehmen per Mausklick direkt nach Produkten, Preisen und Konditionen anzufragen. Mittlerweile wird die Suchmaschine jeden Monat schon von mehr als 40.000 gewerblichen Einkäufern genutzt. Dieser große Erfolg bestätigt uns auf dem bisher eingeschlagenen Weg und motiviert uns, unermüdlich an neuen Entwicklungen und Funktionen zu arbeiten, um die Arbeit mit Lieferanten.de stetig zu verbessern.“

Lieferanten.de – eine B2B-Suchmaschine für gewerbliche Einkäufer

Bei einer dieser Entwicklungen handelt es sich um die bildunterstützte Produktsuche, die Lieferanten.de im Mai 2012 eingeführt hat. Großhändler, Hersteller, Händler und Dienstleister können seitdem selber konkrete Produkte mit Abbildungen und Detailinformationen einstellen. Dies hat die B2B-Suchmaschine mittlerweile zu einem der größten bebilderten Web-Kataloge für gewerbliche Güter im deutschsprachigen Raum gemacht und bietet Einkäufern auf der Suche nach interessanten Produkten ein völlig neues Such- und Rechercheerlebnis. Anfang April 2013 wurde in Bezug auf die verzeichneten Produkte jetzt die 2 Millionen-Marke geknackt. Lieferanten.de bietet seinen Nutzern damit eine überwältigende Vielfalt an hochwertigen und attraktiven Angeboten, die sich gewerblichen Einkäufern zudem zeitsparend und völlig intuitiv präsentieren.

Geschäftsführer Mario Günther: „Nicht einmal zwei Jahre nach der Gründung von Lieferanten.de verzeichnen wir mehr als 7.000 professionelle Hersteller, Großhändler und Importeur, die unsere Plattform aktiv nutzen, um sich gewerblichen Einkäufern zu präsentieren und neue Geschäftskontakte zu knüpfen. Jeden Monat kommen Hunderte von Lieferanten und damit Tausende von Produkten hinzu. Wer als Anbieter oder als Einkäufer noch nicht mit unserer B2B-Suchmaschine arbeitet, der verzichtet schon heute auf ein erhebliches Potenzial und lässt die umfangreichen Möglichkeiten ungenutzt, die wir unseren gewerblichen Besuchern bieten.“

Über Lieferanten.de

Lieferanten.de ist eine redaktionell geführte Business-Suchmaschine im deutschsprachigen Internet, die sich darauf spezialisiert hat, gewerbliche Einkäufer und Lieferanten zusammenzubringen. Über eine einfache, intelligente und fehlertolerante Suchfunktion erhalten gewerbliche Unternehmen kostenfrei die Möglichkeit, nach Großhändlern, Herstellern oder Dienstleistern zu suchen und direkte Produkt- und Preisanfragen zu stellen. Zahlreiche Informationen, darunter auch Produktbilder, Videos und komplette Produktkataloge erleichtern die Entscheidung für die geeigneten Partner. Eine integrierte Kontaktfunktion ermöglicht die direkte Anfrage bei einem oder mehreren Lieferanten, ohne die Plattform hierzu verlassen zu müssen.

Herstellern, Großhändlern und Dienstleistern steht mit Lieferanten.de eine Suchmaschine zur Verfügung, in der sie interessierte Einkäufer und Wiederverkäufer unmittelbar auf ihre Produkte und Leistungen aufmerksam machen und von ihrer Leistungsfähigkeit überzeugen können.

Kontakt
Web Trend Media
Mario Günther
Petristraße 25
37308 Heilbad Heiligenstadt
+49 (0)3606-601122
info@lieferanten.de
http://www.lieferanten.de