Technik-Gigant Google wird 20 – Agentur Frau Wenk mit besonderer Aktion

0
2407
Technik-Gigant Google wird 20 - Agentur Frau Wenk mit besonderer Aktion.
Der Technik-Gigant Google feiert Geburtstag. Seit 20 Jahren schon bereichert er unseren Internet-Alltag.

(socialON) Technik-Gigant Google wird 20 – Agentur Frau Wenk mit besonderer Aktion.

Content-Hub „Spot on Google“ der Agentur Frau Wenk

Google wird 20! Zur Feier des Tages gibt es von der Agentur Frau Wenk aus Hamburg den Content-Hub namens „Spot on Google„. In ihm sammeln sich interessante Informationen rund um den Technik-Giganten. Dabei werden die Inhalte regelmäßig aktualisiert und erweitert, weshalb es sich lohnt, dort öfter nach spannenden Fakten zu kramen. „Spot on Google“ dient hauptsächlich als umfangreiche Informationsquelle für Journalisten, was es somit zu keinem wirklichen Geschenk für das Geburtstagskind Google, sondern für uns und die Medienwelt macht.

Wissenswertes über Google Inc.

Die Texte, die im Content-Hub veröffentlicht werden, stammen allesamt aus den Federn des Teams der Agentur Frau Wenk und beinhalten spannende Infos zur Schöpfung, Entwicklung, Forschung und zum Programm der wertvollsten Firma der Welt. In „Spot on Google“ wird wichtiges aber auch amüsantes Wissen zu Google gesammelt und auf einer Seite konzentriert, sodass man eine recht große Menge an Informationen an bloß einem Ort vorfinden kann. Auf diese Weise wird einem die Recherche deutlich erleichtert.

Wie bitte? Google war nicht die allererste Suchmaschine des www?

Darüber und über viele andere Dinge wird man auf „Spot on Google“ aufgeklärt. Durch die Größe und das stetige Wachstum Googles könnte man meinen, dass der Gigant 1998 eine absolute Neuheit auf seinem Gebiet war. Tatsächlich weist der Content-Hub allerdings darauf hin, dass dem nicht so war. Eine Vorreiterin war beispielsweise „Archie“, die 1990 entwickelt wurde. Yahoo, AltaVista, Excite, Fireball und Ask Jeeves ließen dann nicht besonders lang auf sich warten. Diesen Suchmaschinen fehlte jedoch ein entscheidender Faktor:

Larry Pages Page-Rank-Verfahren

Neben der Bewertung der Inhalte der im Internet aufgeführten Webseiten, sollte Google sie auch auf anderen Ebenen analysieren. So sollten die Internetseiten auch danach bewertet werden, wie viele fremde, allerdings themenverwandte Seiten über Hyperlinks auf sie verweisen. Demnach sind die Gründer Larry Page und Sergey Brin zwar nicht die Erfinder der Suchmaschine, allerdings von etwas viel größerem, erfolgreicherem, wie sich herausstellte.

Wussten Sie schon?

Die teils sehr faszinierenden und überraschenden Informationen, die auf „Spot on Google“ zu finden sind, sind für jeden zugänglich. Ebenfalls interessant ist es, zu erkennen, wie viele dieser Dinge man weiß oder nicht weiß. Im Rahmen einer aktuellen Straßenumfrage hat die Agentur Frau Wenk Passanten gefragt, was sie über den Tech-Giganten Google wissen. Einen Einblick in die überraschenden Antworten finden Sie hier.

Quelle: socialON-Redaktion, Ranja Assalhi
Bildquelle: pixabay.com