Sonja Schaub Leiterin der Unternehmenskommunikation der Hirschen Group

0
1903

(socialON) Hirschen Group trägt der Entwicklung der letzten Jahre Rechnung. Sonja Schaub wird zur Leiterin Unternehmenskommunikation der Hirschen Group ernannt.

Die Hirschen Group trägt ihrem Wachstum der letzten Jahre Rechnung und stellt die Kommunikationsaktivitäten der Gruppe neu auf. Sonja Schaub wird zur Leiterin der Unternehmenskommunikation befördert; die Stelle wurde eigens für sie neu geschaffen. Ausgehend vom Sitz der Holding in Hamburg koordiniert sie mit ihrem fünfköpfigem Team die Pressekommunikation der Agenturmarken sowie der Hirschen Group, unterstützt deren Öffentlichkeitsarbeit und verantwortet die interne Kommunikation der Holding für die rund 500 Mitarbeiter. „Eigenkommunikation ist ein zentraler Schlüsselfaktor für Unternehmen in unserer Branche und bekommt vor dem Hintergrund der Diversifikation der Hirschen Group eine
besondere Bedeutung. Sonja hat sowohl die externe als auch die interne Kommunikation der Hirschen Group und damit der angeschlossenen Agenturen, in den letzten Jahren konsequent aufgebaut und maßgeblich geprägt. Aufgrund ihrer hervorragenden Leistung auch im Bereich Mitarbeiterentwicklung wurde sie bereits Ende 2014 ins Group Board berufen und nun folgerichtig zur Leiterin unserer Unternehmenskommunikation befördert“, erklärt Martin Blach, CEO Hirschen Group.

Die Neuaufstellung der Unternehmenskommunikation spiegelt die Entwicklung der Hirschen Group in den letzen Jahren wider: Knapp fünf Jahre nach ihrem Start als Pressesprecherin für die Holding sowie der Zum goldenen Hirschen-Agenturen in Hamburg, Berlin und Köln verantwortet Sonja Schaub heute die Kommunikation für acht Agenturmarken mit 22 Büros an neun Standorten, die zum unabhängigen Netwerk der Hirschen Group gehören. Dazu zählen neben Zum goldenen Hirschen die Multichannel-Agentur ressourcenmangel, die Werbeagentur Freunde des Hauses, 365 Sherpas – Beratungsagentur für Corporate Affairs & Policy Advice, TraDeers E-Commerce sowie VORN Strategy Consulting – eine Marken- und Managementberatung für das digitale Zeitalter. Seit vergangenem Jahr gehört auch die Schnittstellenfunktion zu den Kommunikationsabteilungen von WPP und J. Walter Thompson zu ihren Aufgaben.

Die Hirschen Group GmbH wurde 2005 gegründet und gehört zu den größten inhabergeführten Agenturgruppen Deutschlands. Aktuell arbeiten über 500 Mitarbeiter an den Standorten Berlin, Hamburg, Dresden, Köln, Stuttgart, München, Frankfurt und Wien und betreuen über 145 Kunden wie Media Markt, BMW, Pernod Ricard, Ferrero, die Landesbank Baden-Württemberg, das Economic Development Board Singapore, Lidl, ING-Diba, den Axel Springer Verlag, Hapag-Lloyd-Kreuzfahrten, den Verkehrsverbund Stuttgart, BAUHAUS, das Bundesministerien für Arbeit und Soziales, das Bundesministerium für Wirtschaft und das Staatsministerium Baden-Württemberg mit einem Gesamt-Billingvolumen von über 250 Mio. Euro. Die Hirschen Group ist Gründungsmitglied von The Golden Dudes, einer Allianz inhabergeführter und unabhängiger Kommunikationsagenturen, in der sich 2013 weltweit führende unabhängige Kommunikationsagenturen zusammengeschlossen haben, um Unternehmen mit individuellen und maßgeschneiderten Lösungen für internationale Kommunikationsaufgaben zu unterstützen.
Sie ist außerdem eine unabhängige Agenturgruppe im weltweiten Kommunikationsnetzwerk WPP.

Weitere Informationen
Daniela Epping
An der Alster 85
20099 Hamburg
t +49 (0)40 284 55 – 415
epping@hirschen-group.com
www.hirschen-group.com

Quelle: Pressemitteilung hirschen-group vom 29.02.2016.