Profildatenvermarkter mit VisionAward_16 prämiert

0
1670

(socialON) Neugegründeter Profildatenvermarkter mit VisionAward_16 und Innovationspreis-IT prämiert.  Doppelgold für Q division: Der noch junge Profildatenvermarkter gehört zu den BEST OF 2016 des Innovationspreis-IT, den die Initiative Mittelstand jährlich vergibt, sowie zu den fünf Siegern des VisionAward_16. Q division ist ein Profildatenvermarkter von Buying-Intent-Daten aus Online-Shops, Vergleichsportalen und Special-Interest-Seiten. Das Tochterunternehmen des Targeting-Dienstleisters KUPONA GmbH wurde im Januar 2016 gegründet.

Vom Innovationspreis-IT wurde Q division für sein Datenangebot ausgezeichnet, das anonym, aktuell und allseitig transparent vermarktet wird. Gerade mit Blick auf die Entwicklungen vom umfeld- zum nutzerzentrierten Werben wird ein Zugang zu Drittdaten mit Kaufinteresse hochrelevant. Solche Daten können Unternehmen das Wachstum mit geringem Ressourcenaufwand erleichtern. Der Innovationspreis-IT wird jährlich von der Initiative Mittelstand an IT-Lösungen vergeben, die mittelständische Unternehmen fit für eine erfolgreiche digitale Zukunft machen. Schirmherr des Preises ist die TÜV Informationstechnik GmbH.

Mit dem VisionAward_16 erhält Q division eine weitere etablierte Auszeichnung. Der Preis wird 2016 zum zehnten Mal an junge Unternehmen und Unternehmer vergeben, die mit einer innovativen und zukunftsweisenden New-Business-Idee Akzente setzen. Die Entscheidung für Q division begründet der Juryvorsitzende des VisionAwards Ulrich Clef wie folgt: „Die boomende Entwicklung im Real Time Advertising belegen den elementaren Umbruch der Werbung. Uns überzeugt, dass Q division den ersten deutschen und einzigen offenen Marktplatz für große, mittlere und kleine Unternehmen bietet, die die Vermarktung der kostbaren Kaufabsichts-Daten nicht selbst vornehmen können oder wollen.“

Q division ermöglicht Herstellermarken und Mediaplanern den Zugang zu aktuellen, transparenten Intentdaten und erschließt Online-Händlern und Publishern eine wertvolle Einnahmequelle. Solche Premiumdaten waren auf dem deutschen Markt bis vor Kurzem nicht zu bekommen. Gerald Banze, Geschäftsführer von Q division, sieht die Prämierungen als eine weitere Bestätigung dieses Geschäftsmodells: „Seit dem Start wurde unser Angebot sehr gut angenommen. Die Daten von Q division kamen bereits in über 70 Kampagnen zum Einsatz und wir sind mit vielen weiteren Mediaplanern und Marken im Gespräch. Der Innovationspreis-IT und der VisionAward zeigen uns, dass Q division auch auf lange Sicht ein wertvolles Angebot sichert.“

Über Q division:
Q division ist ein Vermarkter von User-Profildaten aus Online-Shops, Vergleichsportalen und Special-Interest-Portalen. Q division erhebt die Daten anonym und datenschutzkonform aus erster Hand und stellt sie Werbungtreibenden und deren Mediaagenturen als Targetingfilter für Display-Werbekampagnen zur Verfügung. So können Hersteller und Marken mit ihrer Werbung gezielt User mit realen und aktuellen Kaufinteressen, unabhängig von ihrer Zielgruppenzugehörigkeit, ansprechen. Q division agiert dabei als neutraler Dienstleister zwischen Werbungtreibenden und Mediaagenturen auf der einen und Profildaten-Providern wie Online-Shops und Vergleichsportalen auf der anderen Seite. Das Unternehmen garantiert allen Beteiligten höchste Transparenz über die Herkunft und den Einsatz der Profildaten. Der Dienstleister mit Sitz in Frankfurt am Main beschäftigt acht Mitarbeiter und ist ein Tochterunternehmen der KUPONA GmbH. Q division wurde mit dem VisionAward_16 und dem Prädikat BEST OF 2016 des Innovationspreis-IT ausgezeichnet. www.q-division.de

Pressekontakt:
Agentur Frau Wenk+++ e.K.
Tel: 040 32 90 47 38 0
E-Mail: q-division@frauwenk.de

Quelle: Pressemitteilung Agentur Frau Wenk vom 22.03.2016.