Preisvergleichsportal MoneySuperMarket setzt auf Marin Software

0
2006

(socialON) Preisvergleichsportal MoneySuperMarket setzt auf Marin Software. Das Preisvergleichsportal MoneySuperMarket setzt beim Management seiner Search-Kampagnen auf die Technologie von Marin Software (NYSE: MRIN). Der Software-Anbieter für Cross-Channel- und Cross-Device-Marketing konnte das dreistufige Ausschreibungsverfahren erneut für sich entscheiden. MoneySuperMarket hatte nach fünf Jahren Partnerschaft mit Marin Software den Markt gescreent. Im Vergleich zu anderen etablierten Search-Advertising-Plattformen erfüllte Marin die Anforderungen des Preisvergleichsportals am besten. Aus diesem Grund wird MoneySuperMarket die Gebote für mehrere Millionen Keywords pro Tag auch zukünftig über die Marin-Plattform managen. MoneySuperMarket ist mit mehr als 40 Millionen Nutzern das führende Preisvergleichsportal in Großbritannien und mit deutschen Portalen wie Idealo und Billiger.de vergleichbar.

Um sich für die Zukunft zu rüsten, will MoneySuperMarket mit Hilfe von Marin seine Cross-Channel-Daten stärker nutzen und von den Synergieeffekten zwischen Search- und Social-Kampagnen profitieren. Die Marin-Plattform ermöglicht es MoneySuperMarket, die eigenen Daten mit Search-Intent- und Lifetime-Value-Daten von Marin Software zu kombinieren. So kann das Preisvergleichsportal durchweg die richtige Botschaft im richtigen Moment an den kaufaffinen User ausspielen.

Darren Bentley, Marketing Director, MoneySuperMarket: „Marin erlaubt uns die Skalierung, die wir brauchen, um unsere unzähligen Kampagnen gleichzeitig zu managen. Dank der Open-Stack-Technologie können wir diese Kampagnen mit Hilfe zunehmend komplexeren Datenquellen optimieren. Für MoneySuperMarket ist digitales Marketing ein kritischer Erfolgsfaktor. Marin ist dabei nicht nur ein Partner, der uns mit seiner Plattform innovative Lösungen für die Ausspielung hochrelevanter Anzeigen bietet. Marins Customer-Success-Experten sind zugleich auch eine Erweiterung unseres eigenen Marketing-Teams.“

Maarten ter Bruggen, Customer Success Director von Marin Software: „Als unabhängige Plattform legen wir besonderen Wert darauf, dass wir unsere Search- und Social-Lösungen kontinuierlich weiterentwickeln und unser Werbekunden-zentriertes, publisherunabhängiges Modell pflegen. MoneySuperMarket ist aufgrund seiner Digital-Marketing-Strategie als Vorreiter bekannt. Wir freuen uns, dass wir auch in Zukunft diesen Weg weiter gemeinsam gehen werden.“

Über Marin Software:
Marin Software ist ein weltweit agierendes Werbetechnologie-Unternehmen und führender Anbieter der Advertising-Cloud für Cross-Channel Performance Marketing. Über Marin werden pro Jahr digitale Werbekampagnen im Gesamtwert mehrerer Milliarden US-Dollar gesteuert und verwaltet. Die Cloud ermöglicht integriertes Kampagnenmanagement über die Kanäle Search, Social und Display. Sie unterstützt Online-Marketing-Manager dabei, den Return-on-Investment ihrer Kampagnen zu optimieren, effizienter zu arbeiten und bessere Entscheidungen in Bezug auf ihre Werbeinvestitionen zu treffen. Mit Marin Software können Werbetreibende ihre Zielgruppen auf Basis von aktuellen Nutzerdaten aus Search- sowie Social- und Display-Kanälen genau ansprechen und zu Conversions führen. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in San Francisco und betreibt neun weitere Büros weltweit. Die in Hamburg ansässige Marin Software GmbH betreut namhafte Kunden in der DACH-Region. Dazu gehören Unternehmen und Marken wie adidas, Easyjet, Douglas, myToys.de, shopping24, Bonprix und Agenturen wie iProspect, Blue Summit Media, Neo@Ogilvy, Razorfish sowie uniquedigital. www.marinsoftware.de

Über MoneySuperMarket.com:
MoneySuperMarket.com ist die führende Preisvergleichswebsite im UK. Wir bieten kostenlose Online-Tools, mit denen Konsumenten Versicherungs-, Vermögens- und Home-Service-Produkte von mehr als 900 Anbietern vergleichen und wechseln können, um Geld zu sparen. MoneySuperMarket.com ist Teil der Moneysupermarket Group PLC, Mitglied des FTSE 250 Indexes. 2016 konnten sieben Millionen Familien insgesamt 1,8 Milliarden GBP mit unserer Preisvergleichswebsite sparen, darunter 1,6 Millionen Menschen, die ihren Kreditanbieter wechselten und 600.000 Haushalte, die ihren Energieversorger wechselten.

Moneysupermarket.com Limited repräsentiert die Moneysupermarket.com Financial Group Limited, die von der Financial Conduct Authority (FCA FRN 303190) bezüglich der angebotenen Versicherungs-, Hypotheken- und Kreditprodukte autorisiert und reguliert wird. www.moneysupermarket.com

Pressekontakt Marin Software:
Agentur Frau Wenk +++ GmbH
Kleine Reichenstr. 8
20457 Hamburg
Tel.: +49 (0) 40 32904738-0
E-Mail: marinsoftware@frauwenk.de

Quelle: Pressemitteilung Agentur Frau Wenk +++ GmbH vom 05.05.2017.