NORMA Group schärft Profil mit neuem Auftritt im Web und in Social Media

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(socialON) Die NORMA Group, ein internationaler Markt- und Technologieführer für hochentwickelte Verbindungstechnik, präsentiert heute ihre neue Unternehmenswebsite  www.normagroup.com und ihre Social Media-Plattformen. Mit dem neuen Auftritt unterstreicht der Spezialist für Verbindungstechnik seine Innovationskraft und die internationale Ausrichtung. „Die NORMA Group entwickelt sich rasant. Diese Dynamik spiegelt sich nun auch in unserem Außenauftritt im Web und in den sozialen Medien wider“, sagt Bernd Kleinhens, Vorstand Business Development.

Die Unternehmenswebsite wurde neu strukturiert und hat ein innovatives Design mit großflächigen Bildwelten erhalten. Durch eine benutzerfreundliche Navigation werden Unternehmensinformationen schnell zugänglich gemacht. Auf der Startseite werden die aktuellen Topthemen der NORMA Group durch animierte Bildteaser präsentiert. Hier findet der Besucher auch die neuesten Pressemitteilungen und Informationen zur NORMA Group-Aktie. Neues Kernelement der Website ist der „Product Finder“. Mit nur wenigen Klicks erhalten Besucher die wesentlichen Eckdaten zum gesuchten Produkt aus einer Auswahl von über 30.000 Befestigungsschellen, Verbindungselementen und Fluidsystemen. Anwendungsbeispiele veranschaulichen die Einsatzbereiche. Die vielfältigen Marken des Unternehmens sind auf einer eigenen Plattform dargestellt. „Mit dem neuen Webauftritt erschließt sich schnell, wofür die NORMA Group steht und welchen Mehrwert unsere Produkte und Lösungen bieten. Die Besucher erwartet ein echtes Markenerlebnis“, ergänzt Kleinhens.

Im Presseportal können aktuelle Presseinformationen über eine Suchfunktion nach Thema und Datum gefiltert werden. Hier findet sich auch umfassendes Bildmaterial. Neu ist die Rubrik „Corporate Responsibility“, in der die Aktivitäten der NORMA Group in den Bereichen Unternehmensverantwortung und Nachhaltigkeit vorgestellt werden. Im ersten Schritt wurde heute die englischsprachige Unternehmenswebsite lanciert. In den kommenden Wochen werden auch die Ländergesellschaften der NORMA Group ihren lokalen Auftritt erhalten. Eine weitere Neuerung wird das globale Karriereportal sein. Hier werden Stellenangebote gebündelt werden, auf die sich Interessenten online bewerben können. Zusätzlichen Mehrwert wird der Besucher durch das „Knowledge Center“ erhalten, das zum Beispiel Videos mit Montageanleitungen enthalten wird.

Mit der neuen Unternehmenswebsite wurden heute auch die Social Media-Kanäle der NORMA Group freigeschaltet, um die kommunikative Reichweite der Unternehmensgruppe weiter zu erhöhen. Die NORMA Group ist nun offiziell auf Facebook, Twitter, LinkedIn und XING zu finden. Hier erhalten die Besucher aktuelle Unternehmensinformationen und können sich mit der NORMA Group vernetzen. Die Social Media-Auftritte der NORMA Group werden künftig auch in die neue Website integriert.

Pressekontakt
NORMA Group AG
Daphne Recker
Media Relations
E-Mail: daphne.recker@normagroup.com     
Tel.: +49 (0)6181 – 6102 743
www.normagroup.com

Über NORMA Group
Die NORMA Group ist ein internationaler Markt- und Technologieführer für hochentwickelte Verbindungstechnik. Das Unternehmen fertigt ein breites Sortiment innovativer Verbindungslösungen in drei Produktkategorien (Befestigungsschellen, Verbindungselemente und Fluidsysteme) und beliefert etwa 10.000 Kunden in 100 Ländern mit über 30.000 qualitativ hochwertigen Produkten und Lösungen. Zum Einsatz kommen die Verbindungsprodukte zum Beispiel in Fahrzeugen, Schiffen, Zügen, Flugzeugen und Haushaltsgeräten, in Motoren und Wasserleitungen sowie in Anwendungen der Pharma- und Biotechnologie-Industrie. Im Jahr 2012 erwirtschaftete die NORMA Group einen Umsatz von rund 605 Millionen Euro. Das Unternehmen mit etwa 4.500 Mitarbeitern verfügt über ein weltweites Netzwerk mit 19 Produktionsstätten und zahlreichen Vertriebsstandorten in Europa, Nord-, Mittel- und Südamerika sowie im asiatisch-pazifischen Raum. Hauptsitz ist Maintal bei Frankfurt am Main. Die NORMA Group entstand 2006 aus der Fusion der deutschen Rasmussen Gruppe und der schwedischen ABA Group. Das Unternehmen ist seit April 2011 an der Deutschen Börse gelistet und seit März 2013 im Aktienindex MDAX vertreten.