Nicola Brown startet als Leiterin Strategie bei Zum Roten Hirschen

0
1662

(socialON) Zuwachs im Führungsteam: Nicola Brown startet als Leiterin Strategie bei Zum Roten Hirschen.

Zum Roten Hirschen verstärkt das Führungsteam um Nicola Brown, die zum 1. Januar als Leiterin Strategie gestartet ist und ab sofort die strategische Führung der Markenkommunikation von Media Markt verantwortet. Sie berichtet direkt an Jens Kurznack, der seit November letzten Jahres die Geschäftsführung der eigens für den Kunden Media Markt gegründeten Agentur innehat.

Nicola Brown wechselt von BBDO Düsseldorf zu Zum Roten Hirschen. Sie war dort zuletzt als Executive Planning Director für die strategisch-kreative Führung der Marken, u.a. Beck’s, Postbank, Dr. Oetker, Blau Mobilfunk verantwortlich. Zuvor war sie bei TBWA und als Plannerin bei Springer & Jacoby beschäftigt. Ihre Karriere hatte die in Bayern geborene Engländerin als Mobile Marketing Consultant bei 12snap in London gestartet. Der Fokus der strategischen Arbeit von Nicola Brown wird darin liegen, die Neupositionierung von Media Markt im Rahmen einer kanalübergreifenden always-on Kommunikationsstrategie voranzutreiben. Sie wird die Basis und die Leitplanken für eine Vielzahl kreativer Arbeiten aufstellen. „Nicola ist eine inspirierende, in hohem Maße kreative Person mit einer
beeindruckenden Vita und ein sehr feiner Mensch. Ich freue ich, mit ihr gemeinsam für unseren Kunden arbeiten zu können“, so Jens Kurznack, Geschäftsführer Zum roten Hirschen.

„Nicola ist eine herausragende Strategin, die stets im Geiste der Marke und mit großer Lust an effizienter und herausragender Kreation arbeitet. Ich freue mich sehr, sie im Kreis der Strategen der Hirschen Group begrüßen zu können.“, so Schmidlin, Chief Strategy Officer der Hirschen Group, der Nicola Brown für die Aufgabe gewinnen konnte.

Die Hirschen Group sicherte sich den Etat von Media Markt in einem mehrstufigen Pitch im Frühjahr 2015. Teil des Agenturangebots war es, eine eigene Agentur für Media Markt aufzubauen: Zum Roten Hirschen, die den Etat operativ führt und als Schnittstelle zu allen weiteren beteiligten Agenturen sowie zu den Experten der Hirschen Group in allen
Tochteragenturen fungiert. Zum goldenen Hirschen gehört laut Umfragen des Handelsblatt unter Marketingentscheidern zu den fünf besten und kreativsten Kommunikationsagenturen Deutschlands. Aktuell betreuen über 300 Mitarbeiter an den Standorten Berlin, Hamburg, Köln, München, Stuttgart, Frankfurt und Wien ein Etatvolumen von über 150 Mio. Euro.

Seit der Gründung in 1995 sorgt die Agentur mit spektakulären und wirksamen Kampagnen für Aufsehen. Integrierte Campaigning-Teams aus Strategie-, Werbe-, PR- und Digital-Experten decken das gesamte Feld der Kommunikation ab und entwickeln zielgenaue, kreative und bisweilen disruptive Lösungen von hoher Relevanz und Wirksamkeit. Das Spektrum der 60 Kunden reicht von Konsumgüterherstellern wie Ferrero (u. a. nutella, kinder Überraschung, duplo) und Pernod Ricard (alle Marken) über Finanzdienstleister wie die Privatbank Julius Bär (international), Versicherungsunternehmen wie die AOK Baden-Württemberg sowie Generali in Österreich und der Schweiz, Medienkunden wie den Axel Springer Verlag sowie den Hessischen Rundfunk und mehrere Energieversorger hin zu institutionellen Kunden wie z.B. dem Bundesministerium für Wirtschaft und Energie.

Weitere Informationen
Sonja Schaub, Pressesprecherin
An der Alster 85
20099 Hamburg
t +49 (0)40 284 55 – 107
m +49 (0)170-7636 595
schaub@hirschen.de
www.hirschen.de

Quelle: Pressemitteilung Zum Roten Hirschen vom 28.01.2016.