Neuverpflichtung: LA RED gewinnt Jan Köpke als CD

0
2045

(socialON) Neuverpflichtung: LA RED gewinnt Jan Köpke als CD. LA RED verstärkt seine Kreation und reagiert mit der Neuverpflichtung auf ein deutlich gestiegenes Auftragsvolumen, u.a. aufgrund der jüngsten Pitch-Erfolge.

Mit Jan Köpke konnte die Digital-Agentur einen besonders erfahrenen Kreativen verpflichten. Der 44-Jährige kommt von Interone, wo er als Teamleiter und Executive Creative Director unter anderem die Kunden o2 und BMW verantwortete. Seit 2003 betreute er dort zunächst als Senior Konzepter und später als Creative Director Kunden wie Telefonica, MINI und Allianz.

Bei La Red wird Jan Köpke als Creative Director die Bereiche Konzept und Text leiten und sich vor allem den Schlüsselkunden Unitymedia und Jägermeister widmen. Zusammen mit den beiden CDs Margit Schroeder (Standort Hamburg) und Jan Hellberg (Standort Berlin) bildet er somit künftig die kreative Führungsebene der Agentur. Dazu Matthias Maurer, Geschäftsführer von LA RED: „Wir freuen uns sehr, dass wir Jan für LA
RED gewinnen konnten. Das Jahr 2016 wird aufgrund vieler neuer Herausforderungen extrem spannend. Mit einem erfahrenen Kreativen wie Jan Köpke konnten wir unsere Mannschaft bestens ergänzen.“

In seiner Zeit bei Interone gewann Jan Köpke zahlreiche namhafte Awards, darunter Auszeichnungen bei den Cannes Lions, New York Festivals sowie ADC Germany und Europe. LA RED betreut seine Kunden strategisch, kreativ und technologisch bei der Kommunikation ihrer Marken, Produkte und Dienstleistungen im digitalen Wirkungsraum. Das Leistungsspektrum umfasst dabei fortlaufendes Content Marketing, temporäre Kampagnenkommunikation sowie die Erstellung von digitalen Anwendungen und Plattformen.
Individuell zusammengesetzte Teams, bestehend aus den jeweils besten Spezialisten, arbeiten passgenau, mit schlanker Struktur und hoher Abwicklungsqualität. Die Agentur mit Standorten in Hamburg und Berlin betreut seit 2009 Kunden, wie z.B. Jägermeister, Unitymedia, Beiersdorf, eBay, Ferrero oder ver.di. Weitere Infos auf la-red.de.

Kontakt:
LA RED GmbH
Matthias Maurer
Schulterblatt 36, 20357 Hamburg
matthias.maurer

Quelle: Pressemitteilung LA RED vom 13. Januar 2016.