Neuer Webauftritt: Urlaubsregion Oberbayern in frischem Look

0
309
Neuer Webauftritt: Urlaubsregion Oberbayern in frischem Look

Urlaubsregion Oberbayern: Neue Website, neuer Blog, neuer Newsletter

(socialON) Passend zum Frühlingsbeginn zeigt sich auch die Reiseregion Oberbayern seit heute in frischem Look: Mit einer neu gestalteten Homepage macht der Tourismus Oberbayern München (TOM) e.V. den Gästen noch mehr Lust auf die Reiseregion Oberbayern und die Planung noch einfacher. Denn mit dem Relaunch der beliebten Website der Urlaubsregion Oberbayern finden User die Besonderheiten Oberbayerns nun noch besser und intuitiver.

Künftig erhalten Reisende dort nicht nur einen Überblick über besondere Ausflugsziele, sondern auch alle wichtigen Service-Infos, die man heute bei der Reiseplanung wünscht: etwa Tipps zum Thema nachhaltiger Urlaub, Webcams aus verschiedenen Orten aus ganz Oberbayern, aktuelle Wetter- oder Schneelageberichte und natürlich auch den Ausflugsticker, der aktuelle Infos zur Auslastung an Attraktionen und Parkplätzen sowie Insidertipps gibt.

Interaktive Oberbayernkarte gibt Gesamtüberblick

Für die nötige Übersicht sorgt die interaktive Oberbayernkarte, die alle Regionen auf einen Blick zeigt und mit Impressionen, Attraktionen und Unterkunft-Tipps die Vielfalt der verschiedenen Reiseregionen abbildet. Auch die Kernthemen des TOM e.V., Radln, Wandern, Winter und Kultur, werden übersichtlich und gebündelt dargestellt und die sich über ganz Oberbayern erstreckenden Wasser-Radlwege Oberbayern werden noch sichtbarer. Daneben gibt es auf der neuen Website informative Beiträge zu den Menschen, Produkten und Landschaften, die Oberbayern ausmachen.

Blog Vervollständigt Website der Urlaubsregion Oberbayern

Mit einem neuen Blog sowie einem ebenfalls frisch entwickelten B2C-Newsletter für Reiseinteressierte nutzt der TOM e.V. künftig auch zwei weitere Kommunikationskanäle. Darin erzählt das TOM-Team spannende Geschichten über Orte, Menschen und Attraktionen und stellt aktuelle Kampagnen sowie Tipps aus dem Herzen Oberbayerns vor. Hier werden auch regelmäßig die GeHEIMATorte in Oberbayern vorgestellt. So gibt es ständig neue Inspirationen und Tipps für Entdecker, die die beliebte Urlaubsregion abseits der ausgetretenen Pfade erkunden und dabei zugleich bequem und umweltbewusst anreisen möchten.

Die neue Website wurde vom TOM e.V. gemeinsam mit den Agenturen desire lines und netzkollektiv konzipiert und umgesetzt, die im letzten Jahr bereits für den Relaunch der Seite für Touristiker in Oberbayern (top.oberbayern.de) verantwortlich waren.

Quelle und Bild: Tourismus Oberbayern München,