Neuer Ad Server von Fyber schafft Wachstumspotenzial

0
1644

(socialON) Neuer Ad Server von Fyber schafft Wachstumspotenzial für mobile Publisher. Technologieanbieter erweitert Monetarisierungsplattform um Funktionen für SDK-losen Direktverkauf und Cross-Promotion-Kampagnen. Fyber, führender Technologieanbieter für mobile Werbung, launcht einen eigenen Ad Server. Das Publisher-Tool erweitert die umfangreiche Monetarisierungsplattform des Unternehmens und ermöglicht es App-Entwicklern, mit Werbefirmen im 100 Milliarden US-Dollar schweren mobilen Werbemarkt* ins Geschäft zu kommen.

Mit einer einfach zu bedienenden Self-Service-Oberfläche bietet der Fyber Ad Server Publishern die Möglichkeit, ihre Zielgruppen zu höheren Preisen zu monetarisieren. Die Vorteile für Mobile-Entwickler und -Publisher sind:
• Sie können direkte Verträge und Kampagnen mit Werbenetzwerken, Werbekunden und Mediaagenturen aufsetzen und diese verwalten, ohne ein neues SDK (Software Developer Kit) integrieren zu müssen.
• Sie können User innerhalb ihres Portfolios über Cross-Promotion-Kampagnen mehrfach ansprechen, um neue Apps zu bewerben und das Interesse von relevanten Usern an den Apps zu steigern.
• Sie erhalten detaillierte Kontrollmöglichkeiten und mehr Flexibilität im Hinblick auf Kampagnenmanagement, inklusive Targeting, Pacing, Pricing und Testen von Werbemitteln.
• Sie können Wettbewerb zwischen den drei Plattform-Produkten Mediation, Exchange und Ad Serving von Fyber kreieren und dadurch die Gesamtumsätze erhöhen.
Der neue Ad Server geht noch in diesem Monat mit ausgewählten Partnern online und unterstützt im ersten Schritt Rewarded Videos. Weitere Formate, darunter auch Interstitials, werden folgen.

Janis Zech, Mitbegründer und COO von Fyber: „Der Launch dieses Ad Servers ist ein wichtiger Meilenstein auf unserem Weg, die Fyber-Plattform zu einer ganzheitlichen Lösung für Publisher auszubauen, mit der sie ihr Inventar monetarisieren können. Zusammen mit Ad-Network-Mediation und Fybers Programmatic Exchange entsteht eine offene Plattform für App-Entwickler und Publisher mit zentralem Zugang zu allen Umsatzquellen.“

Zum Start des neuen Ad Servers präsentiert Fyber seine neu gestaltete Webseite und Fyber Pulse, ein neuer Content Hub zum Thema „All Things Monetization“.

* Quelle: eMarketer

Über Fyber
Fyber ist ein führender Technologieanbieter für mobile Werbung mit Sitz in Berlin und einem Büro in San Francisco. Das Unternehmen bietet Lösungen für die grundlegenden unternehmerischen Herausforderungen von Games- und Freemium-App-Entwicklern und sorgt für zuverlässige Einnahmeströme durch die Werbevermarktung auf allen mobilen Endgeräten. Fyber wurde von Developern für Developer gebaut und bietet heute Zugang zu weltweit mehr als 500 Millionen aktiven Nutzern pro Monat. Die Plattform erlaubt es Tausenden der weltbesten App-Entwickler und Publisher, ihr Inventar zu integrieren, zu managen und alle Einnahmequellen aus Mediation, Exchange und Ad Serving zu optimieren. Fyber investiert im Rahmen einer langfristigen Strategie in die Zukunft des mobilen Ökosystems. Mehr Informationen unter www.fyber.com.

Für weitere Informationen oder Interviewanfragen:
Agentur Frau Wenk+++ e.K.
E-Mail: fyber@frauwenk.de
Mobile: (040) 32 90 47 38 – 0

Quelle: Pressemitteilung Agentur Frau Wenk vom 10.03.2016.