Möller Horcher Public Relations berät Flottenmanagement-Spezialist

0
1289

(socialON) Die Möller Horcher Public Relations GmbH, eine auf Business-to-Business-Kommunikation für High-Tech- und IT-Unternehmen spezialisierte Agentur (www.moeller-horcher.de), berät seit Beginn 2013 die efleetcon GmbH, einen unabhängigen Spezialisten für professionelles Flottenmanagement. Die erste Leistung von Möller Horcher PR bestand darin, für die ehemalige tirecon GmbH einen neuen Namen zu finden: efleetcon. Im Anschluss an die Umfirmierung und Neuausrichtung erstellte die Offenbacher Agentur dann auch das Konzept und die Texte für die neue Website www.efleetcon.de. Zudem begleitet Möller Horcher die Umfirmierung mit PR-Maßnahmen. Die Pressearbeit für efleetcon, die unter anderem Fach- und Anwenderberichte, Pressemeldungen, Redaktionsbesuche und Interviews umfasst, wird bei Möller Horcher von Consultant Katja Dreißig verantwortet.

„Die Zusammenarbeit hat von Anfang an gepasst“, sagt Alexander Murad, Geschäftsführer von efleetcon. „Ich hatte vom ersten Treffen an das Gefühl, dass Möller Horcher unsere Wünsche und unsere Ziele, aber auch die Eigenheiten unserer Branche versteht – und die mit unseren Zukunftsplänen verbundenen Herausforderungen. Die Resultate der ersten Projekte haben uns schon gezeigt, dass die Entscheidung für Möller Horcher richtig war.“

Einen Schwerpunkt im Portfolio von efleetcon bilden die Dienstleistungen rund um das eigenentwickelte Reifenmanagementsystem tirecon. efleetcon bietet zudem in der hauseigenen Akademie Fortbildungen für Berufskraftfahrer und Fuhrparkverantwortliche. Zudem entwickelt der Geschäftsbereich iteccon IT-Lösungen und ist außerdem als klassisches IT-Systemhaus mit Schwerpunkt Serveradministration tätig. So ist bei efleetcon unter einem Dach ein umfassendes Leistungsportfolio für das effiziente Management von Bus- und Nutzfahrzeugflotten gebündelt.

Über Möller Horcher Public Relations:
Die Möller Horcher Public Relations GmbH (www.moeller-horcher.de) ist eine PR-Agentur mit einer Spezialisierung auf die Business-to-Business-Kommunikation von IT- und High-Tech-Unternehmen. Das Team rund um Gabriele Horcher (Jg. 1968) und Thomas Möller (Jg. 1963) besteht aus 20 Mitarbeitern. Möller Horcher PR betreut mehr als 40 führende Technologie-Unternehmen. Die Agentur ist Mitglied im GPRA e.V., dem Wirtschaftsverband führender PR-Agenturen Deutschlands. Seit der Gründung im Jahr 2000 bietet Möller Horcher seine spezialisierten PR-Dienstleistungen mit variablen, kundenspezifischen Honorarmodellen an: Projekt, Pauschale, Erfolgshonorar oder analytisches Erfolgshonorar. Bei der PR-Erfolgskontrolle setzt Möller Horcher auf quantifizierbare Faktoren: Sichtbarkeitsindex, Aufwandsindex, Sichtbarkeits-/Aufwands-Quotient sowie Durchdringung.

Die Zentrale von Möller Horcher PR ist in Offenbach am Main, eine weitere Niederlassung gibt es in Freiberg bei Dresden. Möller Horcher arbeitet mit Partneragenturen in Frankreich, Großbritannien, Italien, Spanien, den Niederlanden und den USA zusammen. Darüber hinaus ist Möller Horcher Mitglied des internationalen PR-Netzwerks ION.

Kontakt:
Möller Horcher Public Relations GmbH
Gabriele Horcher
Ludwigstraße 74
D-63067 Offenbach
Tel: +49 (0)69 / 80 90 96 – 52
Fax: +49 (0)69 / 80 90 96 – 59
E-Mail: gabriele.horcher@moeller-horcher.de
Internet: www.moeller-horcher.de