Michael Neuner und Thomas Grabolle verstärken Plan.Net Performance

0
2298
Die Agentur Plan.Net Performance freut sich über zwei Neuzugänge
Michael Neuner und Thomas Grabolle verstärken Plan.Net Performance in Hamburg und München

(socialON) Michael Neuner und Thomas Grabolle verstärken Plan.Net Performance in Hamburg und München. Die Agentur Plan.Net Performance freut sich über zwei Neuzugänge: Michael Neuner kommt von Facebook und wird neuer Geschäftsleiter in Hamburg. Thomas Grabolle steigt als Unitleiter SEA in München ein, er war vorher bei Quisma.

Die auf Performance Marketing spezialisierte Agentur, Plan.Net Performance, blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr zurück. Neue Kunden wurden gewonnen (u. a. Bausparkasse Schwäbisch Hall, Datev AG) und so ist auch das Team um rund 20 Prozent, auf 65 Mitarbeiter angewachsen. In diesem Zuge ist es gelungen, zwei Spezialisten im Bereich SEA zu gewinnen: Michael Neuner ist ab sofort neuer Geschäftsleiter bei Plan.Net Performance in Hamburg. In dieser Position wird er sich um die Beratung und die Einbindung von Performance Marketing-Maßnahmen entlang der gesamten Consumer Journey im Marketing und Media-Mix kümmern. Als Spezialist für datengetriebenes Performance Marketing wird er übergreifend die Kunden am Hamburger Standort wie beispielsweise Cunard, die DFL oder Reckitt Benckiser betreuen. Einen weiteren Neuzugang gibt es in München: Thomas Grabolle kommt als Unitleiter für SEA ins Team. Dort wird er vor allem Ansprechpartner für Kunden wie BMW/Mini, Datev, Hornbach, Medion und die Targobank sein. Mit seiner Expertise wird effizientes, kanalübergreifendes Performance Marketing und eine stringente Markenkommunikation trotz der immer schnelleren technischen Entwicklungen sichergestellt.

„Performance-Marketing gewinnt neben der Bedeutung bei Google auch auf Facebook und Amazon eine immer größere Relevanz für den Erfolg unserer Kunden“, betont Thomas Gässler, Geschäftsführer von Plan.Net Performance. „Aus diesem Grund sind wir besonders stolz, zwei erfahrene Persönlichkeiten gewonnen zu haben, die diese Kanäle und ihre Einsatzmöglichkeiten genau verstehen.“

Michael Neuner war zuletzt bei Facebook als Agency Partner für WPP tätig. Davor hat er 13 Jahre im Bereich SEA gearbeitet: 2004 gründete er admatics.com, ein auf Suchmaschinenmarketing spezialisiertes Unternehmen mit Kunden wie ElitePartner und Thomas Cook- Zudem war er zehn Jahre Geschäftsleiter bei Explido iProspect im Dentsu Aegis Network und dort für Bought Media, insbesondere Paid Search, Paid Social, Video und Mobile Advertising für Kunden wie adidas, Beiersdorf, Mondelez, Philips und Thomas Cook verantwortlich.

Thomas Grabolle war vor seinem Einstieg bei Plan.Net Performance bei der Performance Agentur Quisma GmbH als Senior Account Manager, Teamleiter und schließlich Unit Director für verschieden Kunden aus der Telko-, Banken-, Versicherungs-, Mode-, Software-, und Technikbranche zuständig. Außerdem hat er viele Jahre für verschiedene Filmproduktionen als Producer sowie als Medienberater für die Huckleberry Friends AG gearbeitet.

Über die Plan.Net Gruppe

Im Jahr 1997 als Serviceplan-Tochter gegründet ist die Plan.Net Gruppe heute die führende Digitalagentur Deutschlands. Darüber hinaus zählt sie zu den größten unabhängigen Digitalagenturen Europas und ist an mehr als 25 Standorten vertreten – darunter neben München, Köln, Hamburg und Bremen beispielsweise in Mailand, Paris, Wien, Seoul und Zürich. Plan.Net ist der führende Partner für Erfolg und Zukunftsfähigkeit im digitalen Zeitalter – mit wettbewerbsfähigen Spezialisten-Teams in allen relevanten Disziplinen: von Consulting, Business Intelligence und Marketing-Automatisierung über die Konzeption und Umsetzung digitaler Plattformen, Produkte sowie integrierter Kampagnen und Content-Marketing-Strategien bis hin zu Mediaeinkauf, -planung und den Leistungsbereich Connected Commerce.

Unter der täglich gelebten Philosophie „Creating Relevance“ arbeiten weltweit 1.070 Mitarbeiter für Kunden wie BSH Hausgeräte, BMW, IKEA, Media Markt, Consorsbank und Reckitt Benckiser.

Die Kompetenzen und Kommunikationslösungen, die die Plan.Net Gruppe bietet, zeichnen sich durch Kreativität, Innovation sowie mediale und technische Exzellenz aus – zum Einsatz kommen dabei innovative und wirkungsvolle Tools und Systeme; beispielsweise solche für optimales Zielgruppen-Targeting, Programmatic Advertising oder modernes Newsletter-Marketing.

Anna Schroth
Unternehmenskommunikation & PR
Telefon: +498920502375
E-Mail: a.schroth@serviceplan.com

Quelle: Pressemitteilung Serviceplan vom 30.08.2018.
Bildquelle: Plan.Net Performance.