Marin Software-Plattform verwaltet digitale Anzeigen

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(socialON) Marin Software-Plattform verwaltet digitale Anzeigen im Gesamtwert von jährlich fünf Milliarden US-Dollar. Führende Marken und Agenturen weltweit messen, verwalten und optimieren ihre Online-Werbekampagnen mit Marin Software.

Marin Software hat einen Meilenstein erreicht: Über die Online-Marketing-Management-Plattform des Unternehmens werden jährlich Anzeigen im Gesamtwert von über fünf Milliarden US-Dollar verwaltet. Marken und Agenturen auf der ganzen Welt nutzen Marin, um das Umsatzpotenzial ihrer digitalen Werbekampagnen auf Kanälen wie Suchmaschinen, Display, Social Media und Mobile voll auszuschöpfen.

„Werbebudgets verlagern sich weiterhin stark zu digitalen Anzeigen“, so Chris Lien, Gründer und CEO von Marin Software. „Gleichzeitig stehen Werbetreibende heute vor der Aufgabe, die Komplexität und mangelnde Transparenz zu meistern, die durch immer mehr Kanäle und Geräte entstehen. In diesem Marktumfeld ist Marin ideal positioniert. Mit der Marin-Plattform können unsere Kunden Daten aus ihren digitalen Werbekampagnen und Enterprise-Software-Systemen zusammenführen und analysieren. Da Marketingexperten damit Umsätze bestimmten Werbeinvestitionen zuschreiben und den Customer Lifetime Value erfassen können, haben sie eine bessere Datenbasis für Optimierungen und Umsatzsteigerungen.“

Daten und Fakten über Marin Software
Digitale Anzeigen im Gesamtwert von jährlich über fünf Milliarden Dollar laufen über die Online-Marketing-Management-Plattform von Marin. 23 Prozent davon zielen auf mobile Endgeräte wie Tablets und Smartphones. Die Kunden von Marin verwalten mit der Plattform im Schnitt täglich mehr als sechs Milliarden Anzeigeneinheiten und ändern über 80 Millionen Kampagnen (Stand: 1. Quartal 2013). Zehn Marin-Kunden managen über die Plattform jeweils über 100 Millionen Keywords, einer sogar fast 500 Millionen.

Werbetreibende und Agenturen nutzen die Technologie von Marin Software, um die finanzielle Performance zu verbessern, Zeit zu sparen und bessere Entscheidungen zu treffen. Zu den kürzlich gewonnen Neukunden zählen Microsoft, Hulu, VistaPrint, HSN und PayChex.

Um sicherzustellen, dass die Kunden immer auf dem neuesten Stand sind, aktualisiert Marin Software die Plattform regelmäßig mit neuesten Technologien für die Verwaltung von digitalen Anzeigen. Ein Beispiel sind die vor kurzem eingeführten neuen Funktionen für Facebook-Ads auf Desktops und mobilen Endgeräten, mit denen Marketing-Manager große Kampagnen mit vielen Anzeigenmotiven verwalten, Zielgruppen targetieren und die Performance analysieren können. Zudem unterstützt Marin vollständig das Google AdWords Update „Erweiterte Kampagnen”, ermöglicht Kunden eine klare Übersicht und hilft ihnen, die Performance in der Zielgruppe der mobilen Nutzer zu verbessern.

Das US-Unternehmen hat seine internationale Präsenz weiter ausgebaut, um den Kunden besseren lokalen Support anzubieten. In diesem Jahr kam Irland hinzu. Das Geschäft in den bestehenden Auslands-Niederlassungen von Marin Software wächst stetig.

Über Marin Software
Agenturen und Werbekunden verwalten und optimieren über die Revenue Acquisition Management-Plattform von Marin Software digitale Werbeanzeigen im Gesamtwert von jährlich über fünf Milliarden US-Dollar. Mit seiner integrierten Plattform für Suchmaschinen-, Social-, Display- und Mobile Marketing hilft Marin Werbekunden und Agenturen dabei, ihre finanzielle Performance zu verbessern, Zeit zu sparen und bessere Entscheidungen zu treffen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in San Francisco verfügt über weltweite Niederlassungen; die für Deutschland, Österreich und die Schweiz zuständige Marin Software GmbH ist in Hamburg ansässig. Die Technologie von Marin wird für Online-Marketing-Kampagnen in über 160 Ländern genutzt. Zu den Kunden zählen führende Werbetreibende und Agenturen wie adidas, Blue Summit Media, Easyjet, Hotels.com, iProspect, my-hammer.de, Neo@Ogilvy, Razorfish, shopping24, Spartoo.com und uniquedigital.

Forward-Looking Statements
This press release contains forward-looking statements including, among other things, statements regarding anticipated developments in digital advertising and the performance and impact of Google’s Product Listing Ads.   These forward-looking statements are subject to the safe harbor provisions created by the Private Securities Litigation Reform Act of 1995. Actual results could differ materially from those projected in the forward-looking statements as a result of certain risk factors, including but not limited to (i) adverse changes in general economic or market conditions; (ii) delays, reductions or slower growth in the amount spent on online and mobile advertising; and (iii) unforeseen developments in the digital advertising industry generally and the PLA format specifically. These forward looking statements are based on current expectations and are subject to uncertainties and changes in condition, significance, value and effect as well as other risks detailed in documents filed with the Securities and Exchange Commission, including our most recent reports on Form 10-Q and current reports on Form 8-K that we may file from time to time.  Marin Software assumes no obligation to, and does not currently intend to, update any such forward-looking statements after the date of this release.

Pressekontakt
unicat communications
Thomas Konrad / Katrin Möhlmann
Alois-Gilg-Weg 7
D-81373 München
Tel.: +49 89 74 34 52-0
marin@unicat-communications.de
www.unicat-communications.de

Marin Software
Marc Höft
Am Kaiserkai 1
D-20457 Hamburg
Tel.: +49 40 80 80 74-523
mhoeft@marinsoftware.com
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