Marin Software ernennt Matt Ackley zum Chief Marketing Officer

0
1706

(socialON) Marin Software, Anbieter von Online-Marketing-Management-Lösungen für Werbetreibende und Agenturen, hat den langjährigen Internet-Branchenexperten Matt Ackley als Chief Marketing Officer (CMO) an Bord geholt. In dieser Position soll er dazu beitragen, die internationale Expansion des Unternehmens voranzutreiben. Ackley verfügt über mehr als 15 Jahre Produkt- und Marketingerfahrung auf leitender Ebene bei eBay, Google und wachstumsstarken Startups.

„Matt Ackleys praktische Erfahrung bei Top-Unternehmen aus dem Silicon Valley ist einmalig und wir sind begeistert, dass wir ihn für das Marin Team gewinnen konnten“, so Chris Lien, CEO von Marin Software. „Da Marin weiter global expandiert und auf die Bedürfnisse von Werbetreibenden überall auf der Welt eingehen will, wird Matt Ackleys internationale Kompetenz von unschätzbarem Wert für die Zukunft des Unternehmens sein.“

Bei Marin wird Ackley das weltweite Marketing im Headquarter des Unternehmens in San Francisco verantworten. Er kommt vom Startup Zerve, wo er die Position des Vice President of Platform and Merchant Services innehatte. Zuvor arbeitete Ackley als Managing Director of Media and Platforms Market Development bei Google. Dort zeichnete er verantwortlich für alle Produkt- und Branchen-Marketingaktivitäten des Google Display-Netzwerks, der DoubleClick-Plattform-Angebote sowie von YouTube, Google TV Ads und Google Analytics.

„Werbung wird sich immer weiter entwickeln, und wenn es um Technologien für digitale Werbung geht, gibt Marin die Richtung vor“, erklärt Ackley. „Es wird spannend, im Team von Marin Software an der Zukunft des Online Marketings zu arbeiten. Ich freue mich darauf, die internationale Expansion des Unternehmens zu unterstützen und zum künftigen Wachstum beizutragen.“

Vor seiner Zeit bei Google arbeitete Ackley acht Jahre bei eBay, zuletzt als Vice President of Advertising and Internet Marketing. In dieser Funktion zeichnete er verantwortlich für das gesamte Online-Marketing sowie die strategischen Partnerschaften mit Google, Yahoo und Microsoft. Zudem war er in leitender Position für das weltweite Wachstum von eBays Marketplace-Werbeeinnahmen zuständig. Als Architekt des Handels-Anzeigennetzwerks sowie der SEM-, Affiliate-, und RTB-Display-Plattformen von eBay trieb er deren Aufbau maßgeblich voran. Vor eBay war Ackley Vice President of Product Management and Corporate Development beim B2B-Online-Auktionshaus FairMarket, das von eBay übernommen wurde. Ackley ist Absolvent der Harvard Business School (MBA) und Duke University (BA).

Über Marin Software
Agenturen und Werbekunden verwalten und optimieren über die Revenue Acquisition Management-Plattform von Marin Software digitale Werbeanzeigen im Gesamtwert von jährlich über vier Milliarden US-Dollar. Mit seiner integrierten Plattform für Suchmaschinen-, Social-, Display- und Mobile Marketing hilft Marin Werbekunden und Agenturen dabei, ihre finanzielle Performance zu verbessern, Zeit zu sparen und bessere Entscheidungen zu treffen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in San Francisco verfügt über weltweite Niederlassungen; die für Deutschland, Österreich und die Schweiz zuständige Marin Software GmbH ist in Hamburg ansässig. Die Technologie von Marin wird für Online-Marketing-Kampagnen in über 160 Ländern genutzt. Zu den Kunden zählen führende Werbetreibende und Agenturen wie shopping24, adidas, Betfair, Easyjet, Hotels.com, iProspect, LBi, uniquedigital, my-hammer.de, Neo@Ogilvy, Razorfish und Spartoo.com. Mehr Informationen unter http://www.marinsoftware.de oder http://www.twitter.com/MarinSoftwareDE

Pressekontakt
unicat communications
Thomas Konrad
Alois-Gilg-Weg 7
D-81373 München
Tel.: +49 89 74 34 52-0
marin@unicat-communications.de
www.unicat-communications.de

Marin Software
Jens Bargmann
Am Kaiserkai 1
D-20457 Hamburg
Tel.: +49 40 80 80 74-522
jbargmann@marinsoftware.com
http://www.marinsoftware.de
Twitter: @MarinSoftwareDE