Jan-Philipp Jahn ist Managing Director Global Key Accounts der Serviceplan Gruppe

0
2582
Jan-Philipp Jahn ist Managing Director Global Key Accounts der Serviceplan Gruppe.
Jan-Philipp Jahn, seit zwölf Jahren in der Serviceplan Gruppe tätig, übernahm zum 1. Juli 2018 die neu geschaffene Position als Managing Director Global Key Accounts.

(socialON) Jan-Philipp Jahn ist Managing Director Global Key Accounts der Serviceplan Gruppe.

Jan-Philipp Jahn, Managing Director China, wurde am 1. Juli 2018 Managing Director Global Key Accounts der Serviceplan Gruppe und übernimmt in dieser Funktion den Aufbau eines globalen Key Account Management Teams sowie die Entwicklung von Kunden der Serviceplan Gruppe in die internationalen Standorte sowie in weitere Disziplinen der Serviceplan Gruppe.

Die Internationalisierung der Serviceplan Gruppe ist mit der Eröffnung in New York im Mai 2018 einen wichtigen Schritt gegangen, um die Disziplinen der Agenturgruppe weltweit an allen relevanten Standorten anbieten zu können. Nun ist mit der Implementierung eines Global Key Accounts eine weitere wichtige Maßnahme implementiert. Jan-Philipp Jahn, seit zwölf Jahren in der Serviceplan Gruppe tätig, übernahm zum 1. Juli 2018 die neu geschaffene Position als Managing Director Global Key Accounts. In dieser Funktion baut er in den nächsten Monaten sein Team auf, um Kunden und Agenturen international zusammenführen und zu aktivieren sowie Kunden von Deutschland heraus international zu entwickeln und zu beraten. Standort der neuen Einheit ist Hamburg.

Der versierte Manager ist bereits seit vielen Jahren international tätig. Nach mehreren Stationen in namhaften Agenturen startete der gebürtige Hamburger 2006 in der damals neu gegründeten Serviceplan Campaign Hamburg. Von 2011 bis 2015 entwickelte er als General Manager den Standort Dubai in der Serviceplan Gruppe weiter bevor er nach China ging, um dort von 2015 bis Juli 2018 als Managing Director tätig zu sein. Zu seinen wichtigsten Kunden gehören BMW, Continental, Mercedes, Smart, Continental reifen, DZ Bank, Europcar, Hipp und Metro.

Markus Noder, Holdinggeschäftsführer der Serviceplan Gruppe, sagt: „Mit Jan-Philipp Jahn haben wir nicht nur einen internationalen Manager für die Rolle des Managing Director Global Key Accounts gefunden, sondern einen absoluten Markenexperten. Ich freue mich sehr, dass wir mit seiner neuen Rolle und mit der Schaffung dieser wichtigen Position unser globales Geschäft weiter vorantreiben können. Philipp hat in den letzten Jahren wichtige Standorte als auch Kunden der Serviceplan Gruppe weiterentwickelt – in der neuen Rolle kommen just diese Kompetenzen perfekt zusammen!“

Jan-Philipp Jahn, Managing Director Global Key Accounts: „Nach acht Jahren mit Serviceplan im Ausland, freue ich mich weiter Teil der internationalen Serviceplan Gruppe zu sein und die Erfahrungen und das Gelernte von Deutschland heraus auf unseren Key Accounts einsetzen zu können. Diese Position soll ein wichtiger Meilenstein in der internationalen Entwicklung und Expansion unserer Gruppe werden. Kunden mit unseren internationalen Partnern zusammen zu entwickeln, Aktivitäten zu planen und aus ihnen in jedem Land eine ‚Best Brand‘ zu machen, reizt mich und mein Team.“

Serviceplan Gruppe für innovative Kommunikation GmbH & Co. KG
Brienner Str. 45
80333 München
Telefon: +49 89 2050 20
Telefax: +49 89 2050 2111
E-Mail: info@serviceplan.de

Quelle: Pressemitteilung der Serviceplan Group vom 13. Juli 2018.
Bildquelle: Serviceplan Group