Jahrbuch Marketing 2012 / 2013 / Trends und Entwicklungen aus Wissenschaft und Praxis

0
1055

(socialON) Ende Juli erschien das neue Jahrbuch Marketing. Nach den erfolgreichen Vorgängern von 2009 und 2011, setzt sich die Serie zu aktuellen Trendthemen aus dem Bereich Marketing nun fort. In zwölf spannenden Beiträgen, berichten Experten aus der Wissenschaft und Praxis über aktuelle Neuheiten und zukünftige Entwicklungen.

Für Akteure aus den Bereichen Marketing, Betriebswirtschaftlehre und Kommunikation ist es essentiell am Puls der Zeit zu bleiben. Das Jahrbuch Marketing bietet genau diese Möglichkeit. Auf insgesamt 254 Seiten erhält der Leser einen ausführlichen Überblick zu neuen Methoden und interessanten Erkenntnissen aus der Marketing-Praxis und –Forschung.
 
Wie schon in den vorherigen Ausgaben, stehen dabei die Anwendbarkeit und der Transfer der Theorie in den Berufsalltag im Fokus. Die 16 Autoren teilen praktische Erfahrungen und geben Einblicke in Ihre Studien. Das Jahrbuch Marketing liefert Wissenschaftlern neue Forschungsimpulse und zeigt Marketingtreibenden neue Handlungs- und Entscheidungsmöglichkeiten auf.

Mit Hilfe einer umfangreichen Befragung von Marketingleitern aus deutschen Unternehmen erfolgte die Auswahl der Themen. Das Ergebnis ist ein umfassender Mix an wissenschaftlichen Erkenntnissen, Neuigkeiten aus klassischen Marketingbereichen und aufregenden Trendthemen.

Neben den aufschlussreichen Beiträgen, liefert das Jahrbuch Marketing praktische Informationen für den Marketing-Alltag. In einem ergänzenden Serviceteil findet sich eine Übersicht zu den wichtigsten Fachzeitschriften, Interessen- und Berufsverbänden, sowie eine Auswahl von bekannten Marketing-Dienstleistern.
 
Aus dem Inhalt:
– Embodiment
– Social Media ROI
– Social Media Marketing – Eine empirische Analyse
– B-to-B Markenführung im internationalen Vertrieb
– Sensation Marketing
– Local SEO
– Interne Markenverankerung
– Markenpersönlichkeit
– Guerilla Marketing
– Cross-Channel-Markenführung
– Die moderne Website
– Printmedien in der heutigen Zeit

Herausgegeben vom johanna Verlag kann das Werk für 49,90 Euro unter www.johanna-verlag.de bestellt werden:

johanna Verlag
Holunderweg 15
D-51427 Bergisch Gladbach
Tel.  +49 (0) 221 99 555 10-66
Fax. +49 (0) 221 99 555 10-77
www.johanna-verlag.de
info@johanna-verlag.de