iq digital baut mit Oliver Markus Müller das Team im Bereich IT aus

0
1232

(socialON) Oliver Markus Müller startet zum 1. August als Key Account Manager mit Schwerpunkt IT Branchen bei iq digital, dem Düsseldorfer Vermarkter für digitale Qualitätsmedien und Mediabrands. Der 37-jährige Vertriebsprofi und gelernte Verlagskaufmann wechselt vom Hamburger Vermarkter Vibrant Media nach Düsseldorf.

„Wir freuen uns, mit Oliver Markus Müller einen kreativen und routinierten Verkäufer gewonnen zu haben. Mit ihm möchten wir neue Kundenpotenziale im expandierenden Bereich IT identifizieren und erfolgreiche Konzepte in der Fachmedienbetreuung entwickeln“, freut sich Hans-Peter Weber, Director Sales Online, über den Teamzuwachs.

Müller war seit März 2011 bei der Hamburger Vibrant Media als Senior Sales Manager für die Betreuung von namhaften Mediaagenturen im deutschsprachigen Raum sowie die Entwicklung von Konzepten und Angeboten verantwortlich. 2010 steuerte er als selbstständiger Consultant und Projektleiter den strategischen und operativen Aufbau eines Fachmedienkonzeptes für den Wiesbadener Verlag SellersMedia, heute Vogel Business Media.

Er verfügt über umfassende Erfahrungen in der strategischen und operativen Steuerung von Fachmedien. So war er Bereichs- und Anzeigenleiter für den Münchner publish-industry Verlag sowie zuvor als Key Account Manager für den Augsburger Verlag Vogel IT-Medien/Vogel Business Media für das Fachmedienkonzept TechtTarget Deutschland mit dem Fokus IT-Medien tätig.

iq digital media marketing gmbh

iq digital ist mit einer Gesamtreichweite von über 15,8 Millionen Unique Usern laut AGOF 2013-05 einer der führenden Vermarkter für digitale Qualitätsmedien und Mediabrands. iq digital steht sowohl für hohe Reichweiten in Premiumzielgruppen als auch für Special-Interest-Zielgruppen. Das Portfolio umfasst hochkarätige Publishersites Online und Mobile in den Bereichen News, Finanzen, Wirtschaft, Politik und IT: Websites wie Handelsblatt Online, ZEIT ONLINE, WirtschaftsWoche Online, reuters.de, Süddeutsche.de und FAZ.NET informieren Entscheider, Meinungsführer und Multiplikatoren täglich aktuell über alle relevanten Themen. Zum Online-Portfolio gehören außerdem golem.de, finanztreff.de, Ariva.de, ingenieur.de, spektrum.de, karriere.de, jetzt.de, sz-magazin.de, Weka-Netzwerke sowie Web-2.0-Inhalte wie das Business-Netzwerk LinkedIn.

Kontakt iq digital media marketing:
Beate Sieper
Leiterin Communication
Tel.: 0211.887-10 66 – Fax: 0211.887-97 10 66
E-Mail: beate.sieper@iqm.de
www.iqdigital.de