Google Now für iPhone und iPad

0
1083

(socialON) Viele von uns können sich ein Leben ohne Smartphone nicht mehr vorstellen. Wir benutzen es für alles Mögliche: um uns an einen wichtigen Termin im Kalender erinnern zu lassen (vielleicht ein erstes Date), für die Routenplanung zum Italiener, bei dem ein Tisch für zwei auf euch wartet. Und mit der Einführung von Google Now für iPhone und iPad kann dein Smartphone ab heute noch mehr.

Bei Google Now geht es darum, immer die richtigen Informationen zur richtigen Zeit zur Hand zu haben. Google Now zeigt euch morgens beim Anziehen das aktuelle Wetter oder warnt euch vor dichtem Verkehr auf dem Weg zu eurem großen Date. Google Now kann euch über den neuesten Stand einer interessanten Geschichte informieren, euch daran erinnern, euch rechtzeitig auf den Weg zum Flughafen zu machen und vieles mehr. Ganz ohne Suche: Now-Karten erscheinen genau in dem Moment, in dem sie gebraucht werden – und je häufiger ihr Google Now nutzt, desto größer ist euer Nutzen.

Google Now für iPhone und iPad ist mit der aktualisierten Google Suche App verfügbar. Gemeinsam mit der Sprachsuche wird Google Now euren Tag noch ein bisschen reibungsloser verlaufen lassen.

Zusätzlich zu den praktischen Karten in Google Now bietet die Google Suche auch weiterhin direkte Antworten auf eure Fragen. Versucht doch mal auf das Mikrofon zu tippen und eure Frage in das Telefon zu sprechen – die gesprochene Antwort kommt sofort. Ihr könnt Google beispielsweise fragen „Brauche ich dieses Wochenende einen Regenschirm?“  und ihr erhaltet die Wettervorhersage. Oder ihr fragt „Wer spielt bei Oblivion mit?“, um zu entscheiden, ob ihr den Film sehen wollt. Die Sprachsuche ist unterwegs besonders praktisch: Versucht es mal mit „Zeig mir Pizzaläden in der Nähe“, und ihr erhaltet eine Karte mit Restaurants in der Umgebung mit Wegbeschreibung, Telefonnummer, Bewertung und Öffnungszeiten.

Google Hamburg
Google Germany GmbH
ABC-Str. 19
20354 Hamburg