Gameloft und Rubicon Project automatisieren mobile Werbung

0
1963

(socialON) Gameloft und Rubicon Project automatisieren mobile Werbung an weltweit über 147 Millionen User pro Monat. Führender Publisher von digitalen und sozialen Spielen bietet Werbekunden weltweit mobile Videowerbung, native und In-Game-Werbung über den weltweiten Werbemarktplatz von Rubicon Project.

Gameloft Advertising Solutions gibt eine Partnerschaft mit Rubicon Project (NYSE: RUBI) bekannt. Dadurch soll die mobile Werbung über die 8 Milliarden Impressions von Gameloft automatisiert über das robuste und schnell wachsende Exchange Application Programming Interface (xAPI) von Rubicon Project gehandelt werden. Rubicon Project betreibt einen der weltgrößten Marktplätze für Werbung.

Gameloft, ein führender Anbieter von digitalen und sozialen Spielen mit monatlich mehr als 147 Millionen Unique Players, bietet Werbungtreibenden über Gameloft Advertising Solutions einzigartige Sichtbarkeit und Interaktion mit Werbekampagnen. Durch die Integration mit Rubicon Project über das xAPI erlangt Gameloft Advertising Solutions Zugang zu hunderten von programmatischen Einkaufsplattformen und zehntausenden Werbungtreibenden weltweit. Transaktionen können so über Guaranteed Orders sowie auf Private Marketplaces oder Open Marketplaces abgeschlossen werden.

„Gaming ist ein Premium-Umfeld für mobile Werbung, insbesondere Mobile Video, das Marken durch programmatische Technologie die Kontrolle über Brand Safety und hohe Sichtbarkeitsraten bietet“, sagt Baudouin Corman, General Manager Americas bei Gameloft. „Durch die direkte Integration mit der Plattform von Rubicon Project nutzen wir die neueste Technologie für mobile Werbung und ermöglichen programmatischen Werbekunden überall Zugriff auf Gamelofts umfangreiche Zielgruppe der Millennials.“

„Wir sind begeistert von der Partnerschaft mit Gameloft, da wir gemeinsam deren leidenschaftliche und sehr involvierte Zielgruppen den Tausenden von Marken anbieten können, die mobile Werbung über unserer Plattform abwickeln“, erklärt Joe Prusz, Head of Mobile bei Rubicon Project. „Während Gameloft weiterhin die Spiel-Erlebnisse kreiert, die bei den Usern großes Interesse finden, freuen wir uns, das gesamte Spiele-Inventar automatisiert für Werbungtreibende zur Verfügung zu stellen und ihnen dadurch Zugang zu mehr als 147 Millionen Usern weltweit zu gewähren.“

Das xAPI von Rubicon Project ist bereits auf mehreren Werbeplattformen weltweit im Einsatz und steht anderen Unternehmen zur Einbindung zur Verfügung. Es ermöglicht Werbeplattformen und Publishern mit großem Inventar die Einnahmen über alle Vertriebskanäle hinweg zu optimieren. Weitere Informationen hier: http://content.rubiconproject.com/gameloft

Mobile World Congress:
Rubicon Project und Gameloft Advertising Solutions stehen beide auf dem Mobile World Congress 2016 in Barcelona vom 22. bis 25. Februar 2016 zur Verfügung. Um ein Gespräch mit Rubicon Project zu vereinbaren, besuchen Sie bitte Halle 8.1 (App Planet, Stand 8.1B20). Gamesloft finden Sie in Halle 2 MR C25.

Über Gameloft Advertising Solutions:
Mit monatlich mehr als 147 Millionen Unique Players und einem Inventar von 8 Milliarden Impressions bietet Gameloft Advertising Solutions Werbungtreibenden einzigartige Sichtbarkeit und Engagement. Bis heute hat Gameloft Advertising Solutions mehr als 800 Kampagnen für angesehene Marken wie Activision, Air France, Coca-Cola®, Ford, FOXTM, Kellogg’s®, McDonalds, Netflix, Procter & Gamble, Samsung und Unilever in mehr als 40 Ländern weltweit ausgeliefert (Nordamerika, Lateinamerika, Mittlerer Osten, Afrika, Europa, Asien, usw.). All trademarks referenced above are owned by their respective trademark owners.

Über Rubicon Project:
Rubicon Project (NYSE: RUBI) hat mit der Advertising Automation Cloud eines der größten Real-Time-Cloud- und Big-Data-Systeme entwickelt. Die Mission der Firma ist es, den Kauf und Verkauf von Werbung zu automatisieren, indem sie weltweit Käufer und Verkäufer über innovative technische Produkte zusammenbringt. Weitere Informationen auf www.RubiconProject.com

Pressekontakt für Gameloft:
Stéphanie Cazaux-Moutou
Tel.: +33 1 58 16 20 40

Pressekontakt für Rubicon Project:
Agentur Frau Wenk +++
PR & Marketing für die digitale Welt
Kleine Reichenstr. 8
Hamburg 20457 Germany
Tel.: +49 (0)40 32 90 47 38 0
E-Mail: rubicon_project@frauwenk.de

Quelle: Pressemitteilung Agentur Frau Wenk vom 05.02.2016.