Frühjahrsputz für’s World Wide Web: (Allgäuer) Meta-Suchmaschine „topXplorer“ erstrahlt im neuen Gewande

0
1749

(socialON) Passend zum Frühsjahrsbeginn steht nun auch eine optisch und technisch rundum erneuerte Version der TOPIC-eigenen Meta-Suchmaschine „topXplorer“ in den Startlöchern: nach dem nun abgeschlossenen Relaunch ist die dienstälteste Meta-Suchmaschine aus Süddeutschland für ihre (weltweiten) Nutzerinnen und Nutzern im vollen Umfang nach dem Relaunch wieder online: www.topxplorer.de

topXplorer ist nicht nur die älteste süddeutsche, sondern auch eine der wenigen überhaupt noch verbliebenen/überlebenden Meta-Suchmaschinen im globalen Netz. Eigentümer der Meta-Suchmaschine topXplorer ist die Argenbühler TOPIC. Werbeagentur GmbH.

Bereits im Jahre 1998 ging eine erste Version des von der Argenbühler Werbeagentur TOPIC betriebenen Erfolgsprojektes ans Netz und eroberte sich schnell ein große und weiter wachsende Zahl treuer Nutzer(innen) und mehrere lobende Erwähnungen in diversen Fachzeitschriften.

Nun dürfen sich die Nutzer(innen) über eine noch bessere Ergonomie und Suchfunktionalität freuen: Der jetzt aktuelle Komplett-Relaunch des „topXplorer“ bietet neben einem grafisch-optisch neuen Erscheinungsild auch eine ganze Reihe von technischen, funktionalen und ergonomischen Neuerungen:

– Komfortable Meta-Suche im WWW (gleichzeitiges Suchen und Zusammenführen aus unterschiedlichen Suchquellen)
– Website-, Bilder- und Videosuche im World Wide Web
– 3 wählbare Sprachversionen (Deutsch, Englisch, Russisch)
– Vorschaubild bei jedem Suchresultat, Quick-/Schnellansicht der gefunden Webseiten
– Suchhilfe mit Vorschlag „Ähnliche Suchwörter“
– Umfangreiche einstellbare persönliche Suchpreferenzen
– Erweiterte und optionale Suchfunktion (genaue Suchwortfolge-/Kombinationen, Ein- bzw. Ausschluß von Wörtern, Phrasensuche, Suche nur in einzelnen Domains, Suche nach bestimmten Dateitypen)
– Social-Media-Funktionen: Kommentare, Bewertungen, Email-Empfehlungen, Soziale Netzwerk-Bookmarks/Funktionen
… und vieles mehr

Der neue topXplorer ist ab sofort online: www.topxplorer.de (http://www.topxplorer.de). TOPIC Werbeagentur GmbH ist eine Fullservice-Agentur für Marketing, Grafik, Internet

Kontakt:
TOPIC Werbeagentur GmbH
Erich Soehnel
Kastanienweg 9
88260 Argenbühl-Christazhofen
07566.617
soehnel@topic.de
http://www.topic.com