Frau Wenk verlegt Clutch, das neue Gesellschaftsmagazin für die digitale Welt

0
1747
Frau Wenk verlegt Clutch. Das neue Gesellschaftsmagazin für die digitale Welt.

 

(socialON) Clutch will Managern digitale Technologien näherbringen. Ex-BILD-Redaktionsleiter als Chefredakteur an Bord. Die Hamburger PR-Agentur Frau Wenk präsentiert Clutch, das neue Gesellschaftsmagazin für die digitale Welt. Clutch ist ein Coffee-Table-Magazin im hochwertigen Design. Das über 100 Seiten starke Heft ist in die Ressorts #Mensch, #Gesellschaft und #Wirtschaft unterteilt und beleuchtet die Auswirkungen der Digitalisierung auf unterhaltsame, verständliche Art und Weise. Abwechslungsreiche journalistische Formate reihen sich an Fotostrecken und Illustrationen. Hinter Clutch stehen erfahrene Blattmacher, Designer, Fotografen und Journalisten.

Andrea Buzzi, 45, Geschäftsführerin der Agentur Frau Wenk und Herausgeberin von Clutch: „Durch meine Beratungstätigkeit bin ich hautnah an den Entwicklungen der digitalen Wirtschaft dran und würde mich als besonders affin für digitale Produkte bezeichnen. Ich sehe aber auch, dass die Digitalisierung noch viele Unbekannte hat. Die Menschen sind hin- und hergerissen zwischen digitaler Überforderung und Entdeckergeist. Die Themen sind meist technisch anspruchsvoll und disruptive Märkte stellen besonders Manager vor große Herausforderungen. Wir als Frau Wenk haben uns daher vorgenommen, die digitale Welt in einem neuen Gesellschaftsmagazin verständlich und unterhaltsam darzustellen. Das war die Geburtsstunde von Clutch.“

Interessenten können das Heft ab sofort online auf http://clutch.frauwenk.de kaufen. Dort ist auch das Making-of von Clutch dokumentiert. Im Direktvertrieb kostet Clutch 9,50 Euro. Das Print-Magazin erscheint mit einer Auflage von 5.000 Exemplaren. Clutch richtet sich an jeden, der mit Digitalisierung zu tun hat und sich für neue Technologien und Anwendungsbeispiele interessiert, aber nicht bis ins Detail verstehen muss, wie Algorithmen arbeiten und APIs programmiert werden.

„Wir wollen mit unseren Geschichten inspirieren und Wissen vermitteln, das es Managern erlaubt, die nächsten Schritte in der Digitalisierung zu gehen“, erklärt der Chefredakteur von Clutch Gerhard Buzzi. Gerhard Buzzi, der über 30 Jahre bei der Axel Springer SE als Blattmacher in der BILD-Gruppe tätig war, hat das Magazinkonzept mitentwickelt und dafür gesorgt, dass digitale Themen für jedermann verständlich und in einer ganz neuen Optik präsentiert werden. Die Magazingestaltung, Layout und Grafik verantwortete Christian Mehlaus. Für die Bilder waren Patrick Lux als Fotoredakteur und Johannes-Simon Zettel als Fotograf tätig.

Neben dem Direktvertrieb erfolgt die Verbreitung der Erstausgabe über die Kunden der Agentur Frau Wenk und diverse Vertriebspartner. Zu letzteren gehören der Bundesverband mittelständische Wirtschaft (BVMW) Metropolregion Hamburg, der Berliner Knowledge Hub Quadriga, die Online Marketing Rockstars sowie die Events StartupCon und Year of the X. Frau Wenk lanciert außerdem zum Verkaufsstart von Clutch eine mehrstufige PR- und Marketing-Kampagne, die Online, Social Media und Promotions umfasst.

Im Oktober findet in Hamburg das erste Clutch-Event in Kooperation mit dem Digital Innovation Cluster Hamburg@work und der Agentur Schwan Communications statt.

Über Clutch:
Clutch ist das neue Gesellschaftsmagazin für die digitale Welt. Die Geschichten und Interviews in Clutch sollen Managern und Interessierten digitale Technologien verständlich und unterhaltsam näherbringen. Das Magazin wurde von erfahrenen Blattmachern, Designern, Fotografen und Journalisten mit einer Passion für digitale Themen liebevoll zusammengestellt und hochwertig gedruckt. Herausgeber von Clutch ist die Agentur Frau Wenk GmbH. www.clutch.frauwenk.de #CLTCHmg

Über die Agentur Frau Wenk +++ GmbH:
Frau Wenk +++ ist spezialisiert auf Kommunikationsberatung für Werbetechnologie-, Software- und IT-Unternehmen. Seit 2008 berät die Hamburger Agentur Unternehmen aus Deutschland, UK und den USA bei der kommunikativen Außendarstellung in Fachmedien und bei digitalen Influencern. Ein Schwerpunkt der Beratung liegt auf PR für internationale Technologieunternehmen, die in den deutschsprachigen Markt (DACH) eintreten. Zu den Kunden der Agentur zählen unter anderem eprofessional, Undertone, Rubicon Project, Teads und iAdvize. www.frauwenk.de #LoveTechnology

Pressekontakt:
Agentur Frau Wenk +++ GmbH
Kleine Reichenstr. 8
20457 Hamburg
Tel.: +49 40 32 90 47 38 0
Mail: pr@frauwenk.de

 

Quelle: Pressemitteilung Agentur Frau Wenk vom 14.09.2016.
Bildquelle: Agentur Frau Wenk.