Frau Wenk bringt die Communications Week® nach Hamburg

0
3224
Frau Wenk bringt die Communications Week® nach Hamburg
Am 13. November ist es so weit: die Communications Week® kommt nach Hamburg. Sie expandierte von New York bereits nach London und Toronto.

(socialON) Frau Wenk bringt die Communications Week® nach Hamburg. Let’s talk about Disruptive PR: Frau Wenk bringt am 13. November 2018 die Communications Week® aus New York nach Hamburg.

Am 13. November ist es so weit: die Communications Week® kommt nach Hamburg. Im fünften Jahr ihres Bestehens expandierte sie von New York bereits nach London und Toronto. Nun bringt die PR-Boutique Frau Wenk sie erstmals auch nach Deutschland.

Die Communications Week® Hamburg widmet sich in Workshops und mit einer hochkarätig besetzten Panel-Diskussion der Disruption in der PR, Öffentlichkeitsarbeit und im Marketing. Veranstaltungsort ist das Design Offices Hamburg Domplatz.

Eventdetails Communications Week® Hamburg

Wann: Dienstag, 13. November, von 8.00 Uhr bis 11.00 Uhr
Wo: Design Offices Hamburg Domplatz | Domstraße 10 | 20095 Hamburg
Wer: Marketing-Entscheider und PR-Profis
Anmeldung: Tickets können unter https://doo.net/veranstaltung/28136/buchung erworben werden. Journalisten können per Mail an commsweek@frauwenk.de ein kostenloses Presseticket anfragen.

„Kaum ein Wirtschaftszweig befindet sich zurzeit derart im Zentrum der digitalen Revolution wie Medien, Marketing, Werbung und Public Relations“, sagt Andrea Buzzi, Gründerin und Geschäftsführerin der Agentur Frau Wenk. „Marken sind heute ihr eigenes Medium. Der Einfluss klassischer Medien erodiert und die Meinungsmacht der sozialen Netzwerke nimmt rasant zu. Zudem bietet der gezielte Umgang mit Daten PR-Experten weitere bislang kaum abzusehende Möglichkeiten zur Kommunikation.“

Zeit also, genau darüber zu reden und zu lernen, wie Kommunikationsprofis am erfolgreichsten mit diesen Herausforderungen umgehen sollten. Andrea Buzzi: „Genau das wollen wir machen: in Impuls-Vorträgen, Quick-Win-Workshops und einer Podiumsdiskussion.“

Zu den Teilnehmern des Panels gehören unter anderem Lars Haider, Chefredakteur des Hamburger Abendblatts, Roman Heflik, Managing Editor von Xing Klartext und Sandra Hartwig, Head of Communications der Otto Group Digital Solutions.

Offizielle Sponsoren der Communications Week® Hamburg sind das Media-Monitoring-Tool Ubermetrics und die Public Relations Software Cision. Weitere Sponsoren sind Design Offices, doo und MIT-SCHMIDT Kommunikation. Clutch, das Magazin für die digitale Welt, Onlinemarketing.de und das PR Journal sind Medienpartner.

Falk Rehkopf, Chief Marketing Officer von Ubermetrics, sagt: „Wir freuen uns sehr darüber, mithelfen zu können, die Communications Week®, eine fest etablierte Institution in der US-amerikanischen PR- & Medienszene, von New York nach Hamburg zu bringen. Wir versprechen schon heute ein Event voller Insights und Inspirationen, von dem alle Teilnehmer in ihrer täglichen Arbeit unmittelbar profitieren werden.“

In New York organisiert Kite Hill PR bereits seit fünf Jahren die Communications Week®, die seitdem jährlich wächst und einen immer größeren Einfluss auf die gesamte Branche gewinnt.

„Als wir die Communications Week® 2014 zum ersten Mal organisierten, war es unsere Vision die PR-, Media- und Marketing-Industrie zusammenzubringen und zu inspirieren“, sagt Tiffany Guarnaccia, Gründerin der Communications Week® sowie Gründerin und CEO von Kite Hill PR. „Für uns sind die Events in Toronto, London und nun auch in Hamburg ein spannender nächster Schritt, unsere Vision auf ein globales Publikum auszuweiten und gleichzeitig unserer ursprünglichen Mission treu zu bleiben.“

Über die Agentur Frau Wenk +++ GmbH

Frau Wenk ist eine PR-Boutique für Internettechnologieunternehmen und Plattformen. Seit 2008 berät die Agentur Unternehmen aus Europa und den USA bei der kommunikativen Außendarstellung in Wirtschafts- und Fachmedien sowie bei digitalen Influencern. In mehr als zehn Jahren Beratungstätigkeit hat die Agentur über 130 Tech-Unternehmen und Start-ups mit digitalem Geschäftsmodell so zu mehr Sichtbarkeit und Erfolg verholfen. Frau Wenk ist als Content-Spezialist für digitale Themen Herausgeber von Clutch, dem Gesellschaftsmagazin für die digitale Welt. Als Agentur mit hoher digitaler Expertise treibt Frau Wenk das Thema disruptive PR voran, unter anderem als Veranstalter der globalen Communications Week® für PR-Profis im DACH-Raum. Zu den langjährigen Kunden der Agentur zählen unter anderem emetriq, WeQ, AppNexus, Teads und Laterpay.

About Communications Week®

Communications Week® is a cross-industry celebration of public relations, communications and media industries. The week of inspirational, informational and social events held at various locations around New York City and online. With a growing number of organization, agency and individual supporters, Communications Week represents a collaborative approach to changing the industry. Communications Week was founded by Tiffany Guarnaccia, CEO of Kite Hill PR. Kite Hill PR is the organizer of Communications Week worldwide.

Pressekontakt:
Agentur Frau Wenk +++ GmbH
Tel.: +49 40 32 90 47 38 0
E-Mail: commsweek@frauwenk.de

Quelle: Pressemitteilung Agentur Frau Wenk +++ GmbH vom 30.10.2018
Bildquelle: Agentur Frau Wenk +++ GmbH