Field-Marketing: Marktführer für Gutscheinkarten Plentycards heißt jetzt Plentyco

0
3165
Field-Marketing: Marktführer für Gutscheinkarten Plentycards heißt jetzt Plentyco.
Plentyco unterstützt Industrie und Einzelhandel mit seinen Point-of-Sales-Services, um so eine effektivere Verkaufsoptimierung und Markeninszenierung zu schaffen. (Foto: Portrait von Christian Waldheim)

(socialON) Field-Marketing: Plentycards, Anbieter innovativer Field-Marketing- & POS-Services, heißt ab sofort Plentyco. Mit diesem Namen verleiht das Unternehmen der neuen strategischen Ausrichtung hin zu digitalisiertem POS-Management und -Optimierung Ausdruck und hebt die eigenen Kompetenzen in diesen Bereichen hervor. Plentyco unterstützt Industrie und Einzelhandel mit seinen Point-of-Sales-Services, um so eine effektivere Verkaufsoptimierung und Markeninszenierung zu schaffen.

Plentyco Quelle der Gutscheinkarten

Ob in Lebensmitteleinzelhandel (LEH), Consumer Electronic (CE) und Drogerie, am Flughafen oder im Zeitschriftenkiosk um die Ecke: Meist versendet Plentyco die „iTunes“-, „Google Play“-, „Amazon“-, „H&M“- oder „Zalando“-Gutscheinkarten und platziert diese über ihr Merchandiser- Netzwerk oder den Außendienst. Als Pionier für Gutschein- und Prepaidkarten 2009 gestartet, ist das Unternehmen nun Marktführer in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie Experte für Consumer-Electronic- und Kassenprodukte. Innerhalb der DACH-Region versendet das Unternehmen jährlich über 50 Millionen Karten und sorgt für die optimale Befüllung vor Ort. Die aktuell 50 fest angestellten Mitarbeiter, 20 Außendienstspezialisten und Merchandiser unterstützen die Kunden aus Industrie und Handel dabei, die letzte Meile der Customer Journey erfolgreich in Verkäufe zu verwandeln.

Verwendung neuester digitaler POS-Management-Technologie

Plentyco verfügt über langjährige Erfahrung im Bereich Gutscheinkarten und Prepaidprodukte und wird diese jetzt unter Einsatz neuester digitaler POS-Management-Technologie auf weitere Kategorien, z. B. im Consumer-Electronics- oder Convenience-Bereich, ausdehnen. Dafür setzt das Unternehmen auf einen Mix aus Retail-Know-how, digitalem POS-Management und Supply-Chain-Management.

• Profundes Retail-Know-how
Mitarbeiter und In-Store-Execution-Experten kennen dank langjähriger Erfahrung an mehr
als 44.000 POS den Einzelhandel. Sie treten vor Ort als Markenbotschafter auf,
generieren Leads und geben wertvolle Tipps, um neue Kunden für ihre Auftraggeber zu
gewinnen.
• Digitales POS-Management
Plentyco arbeitet stark kennzahlenorientiert. Globale Player wie Apple iTunes und Google
Play sind Plentycos Maßgabe dafür. Das Angebot am POS ist oftmals nicht genau
passend, was an zu geringen Kenntnissen über die Kundenwünsche liegt. Wer beides
intelligent analysiert und verknüpft, kann Umsätze steigern. Out-of-Stock-Reports, KPIs,
Benchmarks und ROI-Optimierung zeigen neue Verkaufspotenziale auf.
• Supply-Chain-Management
Analysen zeigen: Produktverfügbarkeit ist DER wesentliche Faktor für Verkaufserfolg am POS. Auf der anderen Seite gilt es, den Warenbestand möglichst gering zu halten.

Optimale Warenverfügbarkeit, Transparenz entlang der gesamten Distributionskette,
Auto-Replenishment sowie ein leistungsfähiges Distributionszentrum tragen wesentlich
zum Verkaufserfolg bei.

„Mit der Umfirmierung zu Plentyco tragen wir den Kundenanforderungen und unseren
Wachstumsplänen Rechnung. Dabei richten wir unser Augenmerk immer auf datengetriebene POS-Planung, -Steuerung, -Analyse und -Optimierung. Wir freuen uns auf die neue Etappe in der Unternehmensentwicklung und gehen sie mit viel Schwung und Leidenschaft an“, so das Credo und die Motivation des Geschäftsführers Christian Waldheim und seiner beiden Kollegen Christian Hoste und Michael Barta.

Über Plentyco

Die Plentyco GmbH ist ein führender Dienstleister für innovative Field-Marketing- & POS-Services in DACH. Über 50 erfahrene Mitarbeiter steigern und optimieren die Point-of-Sale-Performance ihrer Kunden. Dabei sind sie immer einen Schritt voraus, weil sie mit großen internationalen Marken groß geworden sind und seit rund zehn Jahren an über 44.000 POS vertreten sind. Plentyco versteht Marken und verwandelt den POS in eine Brand Experience. Durch den Wachstumskurs, spannende Retail-Partner und internationale Marken bietet das Unternehmen auch Mitarbeitern interessante Entwicklungsperspektiven in einem herausfordernden und innovativen Arbeitsumfeld.

Plentycards GmbH
Oskar-Schlemmer-Straße 11
D-80807 München
Tel: +49 (0)89-1250 112-00
E-Mail: info@plentycards.com

Quelle: Presseinformation der Plentycards GmbH vom 18. Juli 2018.
Bildquelle: Plentyco GmbH