4.6 C
Berlin
9. Dezember 2024
Allgemein

FBMA Mentoren-Symposium: Meet the Best – Neugierig sein lohnt sich

Meet the Best

(socialON) FBMA Mentoren-Symposium: Meet the Best – Neugierig sein lohnt sich. Jetzt bewerben beim FBMA Mentoren-Symposium für den Hospitality-Nachwuchs im Europa-Park.

Viele Wege führen nach Rom. Doch wer sich mit Weggefährten, die sich auskennen, auf-macht, landet garantiert nicht auf dem Holzweg. Immer gut, wenn erfahrene „alte Hasen“ ihr Wissen an Newcomer weitergeben und ihnen so unnötige Umwege ersparen. Zum Ziel geht’s allerdings nicht immer geradeaus. Und gerade das ist spannend. Doch wen fragt man, wem kann man uneingeschränkt Vertrauen schenken, wenn man die ersten Hürden im Job bereits genommen hat und weiter möchte auf der Erfolgsgeraden? Genau hier setzt das Mentoren-Symposium der Food & Beverage Management Association FBMA für den Hospitality-Nachwuchs an. Unter dem Motto „Meet the Best“ treffen sich Führungsnachwuchs und gestandene Brancheninsi-der am 17. und 18. Mai zum kollegialen Austausch im Europa-Park Rust.

Die Veranstaltung, die bereits in die fünfte Runde geht, ist sehr begehrt. Bewerben können sich Nachwuchskräfte aus der Hospitality-Branche, die auf dem Weg in die Führungsriegen sind. In lockerer Atmosphäre können sie hier mit Mentoren kommunizieren und auch untereinander berufsbegleitende Netzwerke knüpfen. Aus dem Kreis der Bewerber werden Jahr für Jahr 40 Nachwuchskräfte ausgewählt und eingeladen. Die symbolische Tagungsgebühr von EUR 50,- schließt das Tages- und Abendprogramm, den Lunch und das Menü am Abend sowie auch die Übernachtung in einem Hotel auf dem Gelände des Europa-Parks mit ein. Bewerbungen sollten über ein Formular, das unter http://www.meetthebest.de/bewerbung geladen ist, erfolgen.

Top Besetzung sorgt für den perfekten Mix

Durch den Tag führt der erfolgreiche Netzwerker Jean Georges Ploner, F & B Heroes. Neben einem reichen Erfahrungsschatz aus der gastronomischen Praxis ist er Inspirator und Moderator und auch durch Lehraufträge und seine Autorentätigkeit ganz nah dran an der aktuellen Marktsituation. Als Mentoren, denen die Teilnehmer per Los zugeordnet werden, konnte auch diesmal wieder ein Top-Team gewonnen werden. Die Tagungsteilnehmer dürfen sich auf sechs gestandene Persönlichkeiten freuen, die ihnen als Unterstützer auf dem Weg nach oben Rede und Antwort stehen werden. Angesagt haben sich Dr. Caroline von Kre-tschmann, geschäftsführende Gesellschafterin Europäischer Hof, Heidelberg, Karl Traubel, Besitzer Hubertus Alpin Lodge & Spa, Georg Broich, Broich Catering, Spiridon Sarantopoulos, Area General Manager Steigenberger Hotels und General Manager Steigenberger Frankfurter Hof, Michael Sorgenfrey, Geschäftsführer, RIMC Hotels & Resorts International sowie Olaf P. Beck, Director of Human Relations, Novum Hospitality. Zahlreiche namhafte Sponsoren unterstützen die Veranstaltung und stehen ebenfalls gerne für Gespräche und Hintergrundinformationen zur Verfügung.

Champagner zum krönenden Abschluss

Bevor nach der Abschluss-Diskussion das Abendprogramm startet, dürfen sich alle noch auf ein prickelndes Highlight freuen. Die Champagner-Schulung durch das Champagnerhaus Nicolas Feuillatte unter Leitung von Sommelier Pierre Hartwig setzt dem Tag ein Krönchen auf und stimmt charmant auf den Abend ein. Am Folgetag können die Veranstaltungsteilnehmer dann auf eigene Faust den Europa Park-Rust besuchen. Ihren Eintrittsgutschein können sie auch an einem beliebigen anderen Tag einlösen.

Im Januar 2015 feierte die Veranstaltungsreihe „Meet the Best“ für die Nachwuchsförderung in Frankfurt am Main ihr Debüt. „Wir von der FBMA verstehen uns als ein verknüpftes Netzwerk von Menschen und Machern der Hospitality Branche und stellen eine der größten Branchenplattformen des Gastronomie- und Hospitality-Bereiches. Wir stehen für nachhaltigen Dialog, Information, Erfahrungsaustausch und Weiterbildung im Kollegenkreis“ sagt Udo Finkenwirth, scheidender Präsident der FBMA, unter dessen Schirmherrschaft „Meet the Best“ ins Leben gerufen und auch weiter-hin mit Leben gefüllt werden wird.

Pressekontakt:
Lydia Malethon
PR Profitable
E-Mail: l.malethon@pr-profitable.de
Tel. 06723 913 76 74

Quelle: Pressemitteilung PR Profitable vom 05.03.2019
Bildquelle: PR Profitable

Related posts

Telekom gewinnt Mobilfunk-Netztest der Computer-Bild

Frank Baranowski

Website-SEO: Die 5 häufigsten Fehler und wie man sie verbessert

Frank Baranowski

Digitalisierung im Hotel: Im elektronischen Einkauf liegt der Gewinn

Frank Baranowski