Facit Digital ab sofort auch in Köln im Haus der Kommunikation

0
2756
Facit Digital ab sofort auch in Köln im Haus der Kommunikation.
Christian Bopp (Geschäftsführer Facit Digital), Elmar Laube (Director Consulting Facit Digital), Michael Wörmann (Geschäftsführer Facit Digital)

(socialON) Facit Digital ab sofort auch in Köln im Haus der Kommunikation.

Niederlassung in Köln wird von Studie begleitet

Facit Digital ist seit dem 1. Juli 2018 auch im Westen zu finden. Mit einer Niederlassung am Standort Köln vervollständigt das Haus der Kommunikation das Kommunikationsangebot mit dem Thema Marktforschung und -beratung. Elmar Laube leitet als Director Consulting den Standort. Eine Studie zum Thema „Digitales Stadionerlebnis“ begleitet den Start.

Neuer Standort für Facit Digital. Unter der Leitung von Elmar Laube startet das Marktforschungsangebot der Serviceplan Gruppe mit einer lokalen Niederlassung und vervollständigt damit das Haus der Kommunikation in Köln mit einer weiteren relevanten Kommunikationsdisziplin. Aktuelle Projektkunden sind u.a. Deutsche Welle, Telekom, Deutsche Fußball Liga sowie Media Broadcast.

Christian Bopp möchte Leistung näher an Kunden heranbringen

Christian Bopp, Geschäftsführer Facit Digital: „Wir wollen unser erfolgreiches Geschäftsmodell auf andere Orte übertragen, um mit unseren überragenden Leistungen und unserer langjährigen Beratungsexpertise noch näher bei unseren Kunden zu sein. Marktforschung und Beratung bedürfen oftmals in Durchführung aber auch in der Umsetzung Kundennähe. Das dortige Haus der Kommunikation verfügt nun über ein vollständiges Leistungsangebot, dass auch Research miteinschließt und unseren Kunden in Köln umfassenden Zugang zum Thema Marktforschung ermöglicht!“

Elmar Laube startet neu im Haus der Forschung der Serviceplan Gruppe und leitet seit Juni dieses Jahres als Director Consulting Facit Digital am Standort Köln. Er verfügt über 16 Jahre Erfahrung in der Marktforschung – zuletzt als Senior Account Manager bei YouGov. Dort war er für die Sektoren Versicherungen, Logistik / KEP, FMCG und Sport zuständig. Zuvor war er für (r)evolution market research GmbH, OmniqQuest und TNS Infratest tätig.

Elmar Laube, Director Consulting Facit Digital: „Ich freue mich riesig darauf den Standort Köln aufzubauen sowie auf die Kunden aus dem Haus der Kommunikation in Köln, aber natürlich auch auf neue Kunden mit dem Schwerpunkt Medien, Finanz und Sport.“

Erstes Projekt unter der Leitung von Elmar Laube aus dem Schwerpunktbereich Sport ist eine Studie zum Thema „Digitales Stadionerlebnis“, die demnächst veröffentlicht wird.

Über Facit Digital

Facit Digital wurde 2007 als Unternehmen für die Bereiche Nutzerforschung und User-Experience-Beratung innerhalb der Facit Gruppe von Christian Bopp und Michael Wörmann gegründet. Die beiden Geschäftsführer haben seitdem ein Team von 20 UX-Experten aufgebaut und zählen unter anderem Amazon, die Consorsbank oder Sky zu ihren Kunden. Neben Facit Digital zählen auch Facit Research, Facit Media Research und Facit Buiness Intelligence zu den Unternehmen der Facit Gruppe. Facit ist Teil der Serviceplan Gruppe und sitzt in München im Haus der Forschung, das mit dem Haus der Kommunikation verbunden ist.

Serviceplan Gruppe für innovative Kommunikation GmbH & Co. KG
Haus der Kommunikation
Brienner Str. 45 a-d
80333 München
Telefon: +49 89 2050 20
Telefax: +49 89 2050 2111
E-Mail: info(at)serviceplan.de

Quelle: Pressemitteilung der Serviceplan Gruppe vom 24. Juli 2018
Bildquelle: Serviceplan Gruppe